Zeigt her eure Bücher-Blogs!

Es gibt 605 Antworten in diesem Thema, welches 124.374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sagota.

  • Seychella
    Ja, das kann man, ich weiß aber nicht wieviel Space man hat. Mir gefällt da besonders, dass man verkürzte URLs zu den Bildern hat. :breitgrins:
    Darf ich dich auch verlinken?


    @all
    Ich verlinke jetzt einfach mal alle Blogs, die ich in diesem Thread finde und die noch ein bisschen aktuell sind. Möchte jemand das nicht, schickt mir eine PN und ich entferne den Link.
    :winken:

  • @ chil
    Werde dann jetzt den Link bei mir ändern. Sehr schöner Name übrigens - specops27. :breitgrins: Die Schrift finde ich jetzt auch besser, liest sich angenehmer.


    @ tiefblau
    Du kommst natürlich auch gleich in meine Linkliste. :winken:


    Ich habe auch schon oft mit dem Gedanken gespielt, umzuziehen, um mein Blog layoutmäßig etwas persönlicher zu gestalten. Ich nutze ja die 1und1-Vorlagen, bei denen ich noch nicht mal meinen eigenen Header entwerfen kann. :rollen:
    Aber ganz auf Wordpress umsteigen checke ich wahrscheinlich nicht und wenn ich mir ein wordpress.com-Blog anlege, muss ich nochmal zahlen, um meine eigene Domain verwenden zu können. Und auch da gäbe es nur Design-Vorlagen, wenn auch schönere. Der Hauptgrund, der mich von einem Umzug abhält, ist aber, dass ich sämtliche Beiträge/Kommentare übertragen müsste und ich weiß nicht, ob das automatisch funktioniert. Also bleibt bei mir wohl erstmal alles wie bisher.

  • @Tiefblau:
    Wenn ich mich nicht irre, sind es nicht besonders viele Bilder, die du in der Basic-Version unterbringst. Genau weiß ich es allerdings nicht. Vielleicht kann dir da Tinius helfen, er bloggt auch bei twoday. Übrigens habe ich das mit den Links im alten Blog auch so gemacht: Ich hab alle verlinkt, die hier noch aktuell sind. Meine neue URL ist übrigens specops27.blogspot.com


    Seychella:
    Du bist bei blogspot? Ich doch auch jetzt und das mit den Buchcovern funktioniert über das Amazon-Partnerprogramm einwandfrei. Schau doch mal vorbei bei mir (bin mit dem Umzug erst am Anfang): specops27.blogspot.com.


  • Seychella:
    Du bist bei blogspot? Ich doch auch jetzt und das mit den Buchcovern funktioniert über das Amazon-Partnerprogramm einwandfrei. Schau doch mal vorbei bei mir (bin mit dem Umzug erst am Anfang): specops27.blogspot.com.


    Ja, aber ich will nur das Cover - ohne die Preise und diesen "Kasten". Und dazu müsste ich das Bild dann hochladen, was bei blogspot ja nicht geht - oder bin ich einfach nur zu dusselig und hab das nicht gesehen?

  • chil
    Das stimmt, aber ich habe ja sonst noch Webspace, also geht das zumindest anfangs noch ganz gut, mich nervt aber, dass man, wenn man die Amazonbilder abspeichert immer diesen Rand hat...
    Ich hatte mir mal überlegt das so zu machen, wie bei Read It! zu machen, also die Bücher zu fotografieren... Scheitert momentan aber an einer Cam. :breitgrins: Wenn ich eine habe kann ich das ja mal ausprobieren. (Keine Sorge, ganz genauso mache ich das dann nicht, da wäre dann ja keine Eigenleistung mehr dabei :breitgrins:)


    @*stauner
    Dankeschön :breitgrins:


  • Klar, darfst Du. Du hast 3 MB Speicherplatz für Bilder und anderes zur Verfügung, alles andere muß entweder mittels Fotohoster (photobucket.com, imageshack.us oder andere) gelöst oder halt bezahlt werden. Du bekommst keine Rand, wenn Du bei dem amazon - Modul auf das Bild rechtsklickst, Eigenschaften im Kontextmenü auswählst und dann die untere ! URL zum Hochladen bei twoday nimmst.... Wenn Du die Bilder direkt von amazon auf twoday lädst, dann hast Du diese dummen Ränder... (war vor Jahren auch mal anders).



    Ich habe auch schon oft mit dem Gedanken gespielt, umzuziehen, um mein Blog layoutmäßig etwas persönlicher zu gestalten. Ich nutze ja die 1und1-Vorlagen, bei denen ich noch nicht mal meinen eigenen Header entwerfen kann. :rollen:
    Aber ganz auf Wordpress umsteigen checke ich wahrscheinlich nicht und wenn ich mir ein wordpress.com-Blog anlege, muss ich nochmal zahlen, um meine eigene Domain verwenden zu können. Und auch da gäbe es nur Design-Vorlagen, wenn auch schönere. Der Hauptgrund, der mich von einem Umzug abhält, ist aber, dass ich sämtliche Beiträge/Kommentare übertragen müsste und ich weiß nicht, ob das automatisch funktioniert. Also bleibt bei mir wohl erstmal alles wie bisher.


    Hast Du bei 1&1 webspace mit php und sql ? Wenn ja, könntest Du dort bleiben und gleich dort eine andere Blogsoftware installieren. Aber da müßte Dir dann vielleicht jemand helfen. Ich selbst hab davon auch null Ahnung und bin deshalb weiterhin bei einem kostenlosen Anbieter, wo das alles vorinstalliert ist. (Das hat allerdings zudem den Vorteil, daß sich alsbald Leser finden....) LG tinius

    Einmal editiert, zuletzt von tinius ()

  • Ja, aber ich will nur das Cover - ohne die Preise und diesen "Kasten". Und dazu müsste ich das Bild dann hochladen, was bei blogspot ja nicht geht - oder bin ich einfach nur zu dusselig und hab das nicht gesehen?


    Aber du kannst bei den Einzeltitellinks beim Amazon-Partnerprogramm auch "nur Grafik" auswählen, dann hast du tatsächlich nur das Cover, das du mittels HTML Code (den du nur kopieren brauchst) einfügen kannst.

  • Aber du kannst bei den Einzeltitellinks beim Amazon-Partnerprogramm auch "nur Grafik" auswählen, dann hast du tatsächlich nur das Cover, das du mittels HTML Code (den du nur kopieren brauchst) einfügen kannst.


    Das Bild an sich muss ich aber auch speichern, nur beim Text&Grafik-Link ist das mit eingebaut. Ich könnte höchstens probieren, ob das mit dem Picasa Web Album klappt.


    Edit: Das mit dem Bild einfügen hat geklappt (war wohl zu einfach für mich). Mein Problem ist jetzt noch die Verlinkung zu Amazon, den Code muss ich ja irgendwie mit dem Bild verbinden. Kennt sich da jemand aus?


  • Klar, darfst Du. Du hast 3 MB Speicherplatz für Bilder und anderes zur Verfügung, alles andere muß entweder mittels Fotohoster (photobucket.com, imageshack.us oder andere) gelöst oder halt bezahlt werden. Du bekommst keine Rand, wenn Du bei dem amazon - Modul auf das Bild rechtsklickst, Eigenschaften im Kontextmenü auswählst und dann die untere ! URL zum Hochladen bei twoday nimmst.... Wenn Du die Bilder direkt von amazon auf twoday lädst, dann hast Du diese dummen Ränder... (war vor Jahren auch mal anders).


    Das muss ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp. :klatschen:

  • Nachdem ich meinen Blog wiederbelebt habe, oute ich mich hier auch mal: Papiergeflüster.


    Bisher nur gesammelte Rezensionen, ich überlege noch ob spontane Zwischendurch-Leseeindrücke sinnvoll sind oder nicht. Oder ab und an allgemeine Infos aus der Bücherwelt. Mal sehen.

  • Hallo,


    die Blogs von Tiefblau, tinius und chil habe ich neu verlinkt. Viel Freude in eurer neuen Blog-Heimat


    Liebe Grüße
    mombour

  • Danke, mombour. :) Wenn ich noch die letzten 40 Rezensionen migriert und das alphabetische Verzeichnis wiederhergestellt haben werde, dann wird / kann der Spaß beginnen. Mittlerweile sind es fünf lange Nächte gewesen, in denen ich den Umzug vorangebracht habe, und langsam wird es Zeit, daß ich wieder zum Lesen komme.... :zwinker:

  • @Tiefblau: Danke. :)


    Ich werde meine Linkliste demnächst auch noch erweitern. Wer sich hier mit seinem Blog vorgestellt hat, hat ja sicher auch nichts dagegen verlinkt zu werden?


    Coverbilder möchte ich auch noch einfügen, da werde ich mir das Amazonpartnerprogramm mal anschauen.


    Twittert eigentlich jemand von euch?

  • Ich überlege noch, ob ich mich anmelden soll oder nicht. Würde wahrscheinlich nur twittern, was ich gerade lese. Nicht wirklich spannend für die meisten. *g*


    Folgende Blogs habe ich jetzt mal verlinkt, sollte ich jemanden erwischt haben der das nicht wünscht, bitte per PM melden:


    Lilly Berry
    Mein Bücherreich
    Zwischen den Seiten
    Fantastische Bücherwelt
    Libromanie
    Bücherzeit
    Read It!
    Lesen oder lassen?
    ReadingEase
    Books & Chocolate


    Wenn ich jemanden vergessen habe (bin nicht den kompletten Thread durchgegangen) der auch gerne verlinkt wäre, ebenfalls bitte PM.