Suzanne Collins - Gregor und das Schwert des Kriegers

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.741 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ares.

  • Suzanne Collins - Gregor und das Schwert des Kriegers


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Das Unterland steht kurz vor Ausbruch des Krieges! Gregors Erzfeind, der Fluch, hat eine Armee von blutrünstigen Ratten um sich geschart und fieberhaft versuchen Gregor und seine Freunde, den Geheimcode der Nager zu entschlüsseln. Doch die Zeit rennt und der entscheidende Kampf rückt näher und näher. Gregor weiß, dass alle Hoffnungen auf ihm ruhen. Nur er kann den Fluch besiegen - auch wenn das bedeutet, dass er selbst dabei sein Leben lassen muss. So zumindest steht es in der "Prophezeihung der Zeit"...


    Meine Meinung:
    Nachdem Band 4 "Gregor und der Fluch des Unterlandes" offen endete, konnte ich es kaum abwarten bis Band 5 herauskommt. Gestern habe ich jetzt bekommen und in einem Tag durchgelesen.


    Band 5 geht so rasant los wie Band 4 endet. Regalia befindet sich mitten im Krieg mit den Ratten. Durch den Krieg ist Solovets Gerichtsverhandlung vertagt worden und sie ist wieder am Kopf der Armee. Sie tut alles um Gregor zum Bleiben zu bewegen und geht dabei bis zum Äußersten.


    Die Ratten belagern Regalia und eine Truppe von Codeknackern aus allen befreundeten Arten macht sich daran den Code zu knacken. Man ist mittendrin und kann selbst versuchen den Code zu knacken. Später werden auch einzelne Briefe nur im Code abgedruckt und man muss sie selbst lösen um sie lesen zu können.


    Die Handlung wird stark von den Gefechtshandlungen bestimmt, doch auch die Sache zwischen Luxa und Gregor entwickelt sich weiter. Von Boots hört man leider nur wenig.


    Den Ausgang fand ich sehr gut. Ripred ist einfach klasse. :breitgrins: Leider war das Ende offen und jeder kann sich selbst ausmalen, ob Gregor ins Überland zurückkehrt oder in Regalia bleibt. :grmpf:


    Insgesamt war es ein würdiges Ende einer tollen Kinder-/Jugendbuchserie, die ich so gerne verfilmt sehen würde.


    Für Band 5 gibts:
    4ratten
    Da ich mich lieber ein bisschen weniger Gefecht und noch mehr über Freundschaft und Liebe zu lesen gewünscht hätte.


    lg
    bane

  • Mir ist erst gestern aufgefallen dass es das Buch schon wieder in den Läden gibt.
    Ich habe abends angefangen es zu lesen und konnte einfach nicht mehr auf hören. Meiner Meinung nach ist Suzanne Collins eine großartige Autorin die es schafft jedem Wesen eine eigene und interessante Persönlichkeit zu geben. In keine Welt konnte ich mich so hineinversetzten wie in Gregors`.
    Ich finde gut dass es in den gesamten Büchern nicht nur um Krieg geht sondern hauptsätzlich
    um Beziehungen der einzelnen Wesen zueinander. Trotzdem wurde das Buch an keiner Stelle kitschig oder so.


    Auch mich fasziniert Ripred besonders. Deswegen hat es mich gefreut dass in diesem Buch auch etwas mehr zu ihm erklärt wurde und seine „sanfte Seite“ zum Vorschein kam.


    Die gesamten Gregor Bände sind eine meiner besten Anschaffung gewesen weil ich sie jetzt alle schon viermal gelesen habe und man immer wieder etwas Neues erfährt… :D:klatschen:


    Auch für dieses Buch gebe ich 5ratten !


    Ich würde mir auch sooo sehr eine Verfilmung wünschen, hoffe allerdings dass diese dann mein Bild nicht total zerstören würde, da ich selbst angefangen habe Bilder von Gregor & co zu malen.


    Liebe Grüße <3

  • Ja, ja. Schön, dass Ripreds "gehässige" Seite mal weg bleibt. Ich finde er ist in diesem Teil am besten. Temp kommt nur ein wenig zu kurz! :sauer: Im 5. Band geht der Krieg zwischen den Menschen und Ratten ja erst richtig los (Gut, dass Gregor endlich [glow=red,2,300]Ultraschallortung[/glow] begreift! :klatschen: ) Und wo ich da beim Thema Bin:
    Fledermäuse. Warum muss Ares sterben? Ist das wirklich nötig? :grmpf: :grmpf: :sauer: Ich habe mch ja tierisch aufgeregt! Aber seis drum. Alles im Allen einsehr cooler - und TRAURIGER - Gregor-Band. Der letzte?


    [shadow=red,left]Vielleicht nicht ...[/shadow]