KINDERBUCHTITEL gesucht! *dringend*

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.

  • Hallo Bücherbegeisterte!


    Ich biete hier ein Rätsel der Extraklasse.
    Ich bin auf der Suche nach einem Kinderbuch, das mit den Worten beginnt: "Allistor Grittle (sprich: Ällister Grittl) war ein ordentliches Kind ..." .
    Das Buch dreht sich um einen Jungen, der, mit einem Raumanzug bekleidet (ich meine, mich wenigstens so zu erinnern), stets in seinen Büchern liest, die er immer ordentlich behandelt und davon träumt, eines Tages zum Mond fliegen zu können. Ich glaube sogar, er fliegt einmal zum Mond. Ich weiß nur noch, dass das Cover des Buches sehr blau gewesen ist, an mehr Details erinnere ich mich leider nicht.
    Als Kind wollte ich daraus immer vorgelesen bekommen (das dürfte nun also schon gut und gerne 20 Jahre her sein ...) und nun bin ich auf der Suche nach genau diesem Buch.


    Kann mir von euch jemand weiterhelfen?


    Ganz vielen Dank!!

  • Ach, du bist zu demselben Ergebnis gekommen wie ich im anderen Thread, Miramis :zwinker: .


    Jule:
    Zwei gleiche Threads zu eröffnen wird hier nicht gerne gesehen. Ich werde morgen einen der beiden löschen und den anderen zu den Kinderbüchern verschieben, wo er am ehesten hingehört.

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Ja, hab deinen Vorschlag auch schon gesehen und schmunzeln müssen... :zwinker:


    Wie wärs denn mit einer Art Familienzusammenführung? :breitgrins:


    Da ist nämlich noch ein dritter Thread im Umlauf...

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ja, bei den Kinder- und Jugendbüchern. Wie wenn wir nicht auf den ersten gleich anspringen würden... :breitgrins:


    Jule: du hast dir da ein mega-hilfsbereites Forum für deine Suche ausgesucht. :zwinker:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • So, zwei der Threads habe ich jetzt gelöscht. Und wenn ich nicht so überaus nett wäre (und wenn das kein Missbrauch meiner Befugnisse als Moderatorin wäre), hätte ich auch den dritten in den Mülleimer befördert :rollen: .
    Drei identische Threads zu erstellen ist wirklich nicht schön. :belehrerin: So was tut man nicht.

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()