Sandra Brown - Rage

  • Sandra Brown - Rage (Zorn)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Handlung:
    Paris Gibson lebt komplett von der Außenwelt zurückgezogen. Zu ihren Mitmenschen hält sie nur über ihre Radioshow Kontakt, in der sie klassische Lovesongs spielt und mit ihren Zuhörern über Liebe und Beziehungen spricht.
    Einer ihrer Anrufer kündigt an, die junge Frau die er entführt hat, in 72 Stunden zu töten, da Paris dieser den Rat gegeben hat, ihn zu verlassen.
    Paris wendet sich an die Polizei und bekommt Hilfe vom deren Psychologen Dean Malloy, den sie noch von früher kennt.
    Dann überhäufen sich schlagartig die Ereignisse.
    Die Leiche des entführten Mädchens wird gefunden und die Hauptverdächtigen sind Deans Sohn Gavin und ein sexbesessener Zahnarzt.
    Während sich Paris mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen muss, rückt der Mörder immer weiter in ihre Nähe.



    Meine Meinung:
    Dieser Roman hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Paris ist ein total sympathischer Charakter und es tut einem in der Seele weh zu sehen, wie sie an der Situation, dass sie übers Telefon bedroht wird, leidet.
    "Rage" erzählt die Geschichte von vielen Personen. Kapitelweise wird hier über Paris berichtet und ihren alten Freund Dean Malloy und dessen Sohn. Dem Leser wird auch verraten, was Janey, das Opfer, und der mutmaßliche Täter alles erleben.
    Bis zum Schluss passieren viele Dinge die verbergen sollen, wer der wahre Täter ist. Auf den letzten Seiten wird man noch einmal hinters Licht geführt und atmet dann erleichtert auf, als der Böse dann schlussendlich doch geschnappt wird.
    "Rage" handelt von Liebe und Verlust, Gier und Zorn, Macht und Verlangen. Der Roman ist fast nicht aus der Hand zu legen und sobald man ihn beendet hat, würde man ihn am liebsten gleich noch einmal lesen.
    Sandra Brown hat hier ein wahres Meisterwerk geschaffen.


    5ratten
    :tipp: