Khaled Hosseini - Drachenläufer

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 14.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ata.

  • Hallo!


    In JaneEyres SUB-Thread ist uns aufgefallen, dass der Drachenläufer noch bei einigen SUBs von uns schlummert. Diesen unhaltbaren Zustand gedenken wir mit einer gemeinsamen Leserunde entgegenzuwirken. Vielleicht hat ja noch jemand anderes Interesse. Darum geht's:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung (von amazon.de)
    Im Jahr 1975 ist Amir zwölf Jahre alt. Um seinem Vater seine Stärke zu beweisen, will er unbedingt bei einem Wettbewerb im Drachensteigen gewinnen. Dazu braucht er Hassans Hilfe. Hassan ist sein bester Freund. Obwohl sein Vater der Diener von Amirs Vater ist, hat die innige Freundschaft der Jungen allen Herausforderungen standgehalten. Bis zum Ende dieses erfolgreichen Wettkampfes, als Amir sie auf schreckliche Weise verrät.
    Die dramatische Geschichte einer Freundschaft, eine Geschichte von Liebe und Verrat, Trennung und Wiedergutmachung vor dem Hintergrund der jüngsten Vergangenheit Afghanistans.


    Termin: mir völlig wurscht, nur 2009 sollte es sein. :breitgrins:


    Interessenten:
    JaneEyre
    stefanie_j_h
    cori
    Ninette
    SunshineSunny
    ÜberDenWolken
    Makani
    Josefine Valentina
    Nutarella
    Cuddles
    ata
    Mobi


    Liebe Grüße
    Cuddles :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Interessenten:
    Cuddles
    JaneEyre


    Danke Cuddles - schön, dass du das so schnell aufgegriffen hast. Zeitpunkt entscheiden wir dann halt nächstes Jahr ganz entspannt ok?

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Hallo JaneEyre,


    genau so machen wir das! Ich habe nächstes Jahr noch keine festen Leserunden, von daher bin ich flexibel. Aber mal schauen was die anderen sagen.

  • Ich hatte ja schon Interesse angemeldet, Anfang des Jahres habe ich aber schon einige Leserunden geplant. Ende Februar/Anfang März würde gehen und dann erst wieder ab Ende April...

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Ich will auch :winken:
    Aber März und April sind ganz schlecht. :breitgrins:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Wir finden schon einen Termin.

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Ich hätte auch Interesse, das Buch liegt auf meinem Sub und der Film war einfach wunderbar. Es kann also nur noch besser werden... Zeitpunkt mir egal, gern auch schon ab Januar.


    lg
    ÜberdenWolken

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

  • Im Januar und Februar habe ich auch noch nichts geplant. :breitgrins:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Vielleicht sollten wir mal aktives Brainstorming betreiben wer wann nicht kann und dann einen Termin suchen, oder?


    Ich mache mal eine Liste und ihr sagt dann wann ihr nicht könnt und ich trag das so zusammen hier (Gott, Satzbau ist heute abhanden gekommen)


    Januar
    Februar
    März
    Ninette
    April
    Ninette
    Mai

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:


  • Mir wäre Januar auch recht, aber ich glaube, das passt stefanie_j_h nicht so gut...


    Doch doch, Januar würde schon gehen, hab nur am 1. gleich ne Leserunde, aber danach ist noch frei.
    Februar und März passen mir nicht so gut, aber ich könnte das Buch eventuell trotzdem dazwischenschieben... Ich lese ja meistens parallel

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Januar, Februar wären gut bei mir, März und April weniger, danach kann ich es nicht genau sagen.


    lg
    ÜdW

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

  • Januar
    SunshineSunny
    Februar
    stefanie_j_h
    März
    ÜberdenWolken
    stefanie_j_h
    Ninette
    April
    ÜberdenWolken
    Ninette
    Mai



    Cuddles ist es immer recht. :breitgrins:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

    Einmal editiert, zuletzt von Ninette ()

  • Ich könnte jetzt im Januar und bis Anfang Februar. Ab 23.02. mache ich bei einer anderen Leserunde mit (Cuddles sei dank :klatschen:).
    März geht bisher bei mir und April. Allerdings habe ich noch keinen Urlaub geplant, wenn da also nix dazwischen kommt.

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Bis März hab ich Zeit. März und April habe ich schon mit anderen Leserunden verplant

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen: