Mitternachtsbibliothek von Arena

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nikjia.

  • Ich war schon eine Weile auf der Suche nach einer einigermaßen schönen, gebundenen und preisgünstigen Ausgabe von "Dracula".
    Fündig geworden bin ich beim Jugendbuchverlag Arena, der im Rahmen ihrer "Mitternachtsbibliothek" bereits vier "Klassiker der phantastischen Literatur" herausgegeben hat.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dracula
    Das Phantom der Oper
    Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr Hyde
    Frankenstein


    Die Ausgaben sind ungekürzt (Lizenzen von Hanser bzw. dtv) und kosten zwischen 9,95 und 14,95. Sie sind gebunden und fadengehftet (was mich gewundert hat, weil die Verlage das bei normalen Romanen fast nicht mehr machen, schon gar nicht wenn die Bücher so günstig sind) und haben ein Lesebändchen. Außerdem ist das Papier wirklich in Ordnung und der Druck sehr leserfreundlich. Leider variiert der Rotton des Logos auf den Büchern ein wenig stark, aber die Bücher sehen trotzdem noch gut nebeneinander aus.
    Wohlgemerkt, das sind jetzt keine Luxusausgaben. Aber, wie ich finde, ein absolut faires Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Ob es weitere Bände gibt und welche das sein werden, ist noch nicht bekannt. Die ersten beiden erschienen vor einem Jahr, die beiden folgenden jeweils im halbjährlichen Abstand. Ich hoffe, dass das so weitergeht.

  • Die sehen ja ganz gut aus.
    Danke für den Tipp, früher oder später werd ich dadrauf bestimmt nochmal zurückgreifen!

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • :klatschen: Ein super Tip! Daaaaaaaanke :) Ich wollte mir einen Teil der Bücher schon länger mal zulegen...jetzt werd ich es dann wohl auch mal machen :breitgrins: Die sind ja voll schicke :klatschen:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • hallo ihr lieben!
    ich habe die mitternachtsbibliothek unabhängig von euch im internet gefunden, da ich nach dracula und frankenstein gesucht habe, und jetzt stehen die vier schönen schwarzen bände schon in meinem regal :breitgrins:


    Zitat

    Ob es weitere Bände gibt und welche das sein werden, ist noch nicht bekannt. Die ersten beiden erschienen vor einem Jahr, die beiden folgenden jeweils im halbjährlichen Abstand. Ich hoffe, dass das so weitergeht.


    ich habe bei amazon noch eins entdeckt, das jetzt im september erscheinen soll:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    'Der Golem' von Gustav Meyrink :breitgrins:
    auch wenn ich das so vom hörensagen nicht kenne, werde ich es ir wohl zulegen, es passt so schön in meine reihe... :zwinker:
    sollte irgendwas mit der amazonverlinkung nicht geklappt haben oder mit dem zitat, dann tut es mir leid. es ist das erste mal, dass ich in irgendeinem forum poste und deshalb bin ich mit so etwas noch gänzlich unerfahren :redface: