Der Literaturschock-Fortsetzungsroman-Laberthread

Es gibt 523 Antworten in diesem Thema, welches 115.843 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Miramis.

  • Dazu noch in der eigenen... wirklich beneidenswert.
    Wenn schon die Geschichte nicht mehr lila ist, dann setzen wir einfach ein paar lila smileys: :lachen:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Wenn schon die Geschichte nicht mehr lila ist, dann setzen wir einfach ein paar lila smileys: :lachen:


    Wieso nicht mehr lila?
    Gutzkow hat den "Roman des "Nebeneinander" erfunden. Was der kann, kann ich schon lange. :zwinker:

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Gutzkow hat den "Roman des "Nebeneinander" erfunden. Was der kann, kann ich schon lange. :zwinker:


    Pass aber auf, dass nicht irgendwann ein Raabe auftaucht, und Dir Deinen Roman auch zum "Roman des Durcheinanders" umtauft ... :lachen:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Oder meinst du vielleicht den Buchbinder Wanninger? :breitgrins:


    Ich grüble ja immer noch über Kapitel 76 und stelle mir vor, wie sich Kriemhilds Strickkleid so langsam in Wohlgefallen auflöst. Was heißt das überhaupt "Der Faden hatte genau bis zum Ausgang gereicht."? *grübel* Existiert da überhaupt noch ein Kleid oder nur noch ein Faden? *grübel* :breitgrins:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Ich grüble ja immer noch über Kapitel 76 und stelle mir vor, wie sich Kriemhilds Strickkleid so langsam in Wohlgefallen auflöst. Was heißt das überhaupt "Der Faden hatte genau bis zum Ausgang gereicht."? *grübel* Existiert da überhaupt noch ein Kleid oder nur noch ein Faden? *grübel* :breitgrins:


    Du vergißt, das das eine Zeit war, in der es Unterröcke, Unterkleider etc.pp. gab. Also zügle Deine Phantasie wieder ein wenig. :zwinker:

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Du vergißt, das das eine Zeit war, in der es Unterröcke, Unterkleider etc.pp. gab. Also zügle Deine Phantasie wieder ein wenig. :zwinker:


    Was du wieder von mir denkst... :tse:


    Ich will mir doch anhand der Länge des Fadens nur die Dimensionen der Bibliothek vorstellen. :zunge::breitgrins:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • :klatschen: Hurraaah, hurraaah, der lila Troll ist daaaa! Mitsamt Flügelchen!
    Jetzt hast du Sandhofer aber glücklich gemacht, BigBen!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Es musste ja so kommen.... :breitgrins: Jetzt gibts den Kirmes außerhalb von Bröseckes Kopf, das wird ein Spaß! :elch:


    Darf ich mir auch mal eine Figur wünschen, BigBen? :engel:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel