>> Spezial-Weihnachts-Lesewochenende ~ 19.-21.12.2008

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 15.023 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Seychella.

  • So, jetzt bin ich auch schön erkältet. Was geht man auch bei so einem Sch***wetter raus um einen Weihnachtsbaum zu sägen? :rollen: Egal.
    Gestern Abend bin ich über der Geschichte von Christoph Marzi eingeschlafen. Das ist die erste in Fantastische Weihnachten, ich hab also noch nicht viel gelesen gestern Abend. Die Geschichte hat mich auch irgendwie nicht begeistert. Es ging wieder um Waisenkinder und Augen. Das scheint Christoph Marzis Lieblingsthema zu sein... So kommts mir zumindest vor. :redface:
    Heute hab ich in Eva Ibbotsons Buch (Vicky und der Weihnachtsengel) geschmökert und das gefällt mir wirklich seeeeehr gut. Die Geschichten sind genau das Richtige bei dem miesen Wetter draußen. Romantisch und lustig und einfach richtig weihnachtlich. Schön mit einer kuscheligen Decke und heißem Tee/Kaffee/Kakao genießen! :klatschen:
    Außerdem nähere ich mich beim kleinen Hobbit langsam dem Ende zu und jetzt gefällt es mir tatsächlich richtig gut. Hat wohl einfach nur gedauert, mich an den Stil zu gewöhnen, der schon sehr anders ist als das, was ich sonst so in letzter Zeit gelesen habe.


    Machandel: Die Märchen von Andersen habe ich auch. Auch in rosa! :breitgrins: Die sind total schön. Gefallen mir persönlich sogar besser als die Grimm Märchen! :winken:


    Lg,
    Sookie

    :kaffee:

  • So nun komm ich auch mal wieder dazu was zu schreiben, und zwar wie ich beim lesen festgestellt hab ist mein Buch wircklich KEIN typischer Weihnachtsroman und ich glaub ich muss euch somit leider wieder verlassen. :heul:
    Den mein Buch ist eine Ausarbeitung über Engel.
    Darin wird beschrieben was Engel überhaupt sind und wie man sie sich vorstellen kann....
    Aber alles in allem ist es dennoch ein interessantes Buch!
    Und nun werd ich mich wieder dran geben weiter zu lesen :leserin:

  • :winken: ,


    in Shrewsbury hat sich einiges getan (Ellis Peters - Mörderische Weihnacht). Die Weihnachtsstimmung im Jahre 1141 ist leicht gedämpft, nachdem die Leiche des Gemeindepfarrers im Mühlteich gefunden wurde. Dem eigentlich naheliegende Verdacht, er könne auf frostglattem Weg ausgerutscht und in den Teich gefallen sein, widerspricht eine Wunde am Hinterkopf, die er sich bei einem Fall nicht hätte zuziehen können. Und überhaupt: Was wollte er eigentlich mitten in der Weihnachtsnacht am Mühlteich?


    Verdächtige gibt es genug, denn er hatte sich ja in kürzester Zeit schon viele Feinde in der Gemeinde gemacht. War es vielleicht der Bäcker, dem der Pfarrer unterstellt hatte, er betrüge am Brotgewicht? Oder der Bauer, dessen Feld zugunsten des Gemeindeackers plötzlich kleiner geworden war? Oder der Vater des ungetauft gestorbenen Säuglings? Oder...
    Oder war es vielleicht doch jemand anderes? Hatte da nicht noch jemand ein geheimnis? Jemand, der plötzlich verschwunden ist?
    Cadfael kann sich eigentlich keinen der Verdächtigen als Mörder vorstellen. Und da er ein guter Menschenkenner ist, schließe ich mich seiner Meinung an, unterstützt von meiner reichhaltigen Krimierfahrung, der zufolge ein gleich Verdächtiger sicher unschuldig ist :zwinker: . Zumindest gilt das für den "klassischen" Krimi, und um einen solchen handelt es sich hier.
    Aber wer war es dann? Mir kommt ein weiterer möglicher Täter in den Kopf. Sollte ich mit meinem Verdacht recht haben, so wird der Schuldige allerdings dieses Buch nicht überleben, denke ich mal.


    Nad:
    O. Henrys "Weise" haben mir vor Jahrzehnten ebenfalls gut gefallen, wie ich irgendwo schon geschrieben hatte. Gute Besserung!


    Miramis:
    Stimmt, Kurzgeschichten sind wirklich sehr lesenachtstauglich. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht und daher eigentlich die Weihnachtsgeschichten von Connie Willis als Lektüre vorgesehen. Aber manchmal kommt es anders als man denkt.


    Sookie:
    "Vicky und der Weihnachtsengel" kenne ich zwar nicht, aber einige andere von Eva Ibbotsons Kinderbüchern habe ich gerne gelesen, z. B. "Das Geheimnis der siebten Hexe". Keine ganz große Kinderliteratur, aber amüsant und gut geschrieben.


    @alle:
    Wisst ihr eigentlich, dass wir ab morgen helleren Zeiten entgegengehen? Ich freue mich schon auf mehr :sonne: !

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo zusammen,


    frierend und schniefend melde ich mich zurück! Wir haben heute einen kleinen, einen knappen Meter hohen Weihnachtsbaum im Topf gekauft, sehr günstig für 5 Euro. Dafür finden wir in der Wohnung bestimmt noch ein Plätzchen, ohne großartig umräumen zu müssen. :breitgrins:


    Gelesen hab ich inzwischen die ersten zwei Krimis aus "Leise rieselt der Schnee...", und obwohl ich eigentlich nicht so der Kurzgeschichtenfan bin, haben mir die beiden Krimis gut gefallen.


    Heute Abend werde ich wohl zwischen drei oder vier Büchern hin und her springen, da alle Bücher aus mehreren abgeschlossenen Geschichten bestehen.
    Und jetzt hole ich mir erst mal ne große Tasse Kaffee und ein paar selbstgebackene Pfefferkuchen. :winken:

    Liebe Grüße

    SheRaven


  • @alle:
    Wisst ihr eigentlich, dass wir ab morgen helleren Zeiten entgegengehen? Ich freue mich schon auf mehr :sonne: !


    Ja! Morgen ist die Wintersonnenwende :klatschen:
    und passend dazu lese ich auch zur Zeit als Parallellektüre "Wintersonnenwende" von Susann Cooper. Das würde übrigens auch ganz hervorragend zum Weihnachtslesewochenende passen, vielleicht erzähle ich ja morgen früh ein wenig davon.


    Heute hab ich dafür zwei weitere Kurzgeschichten aus "Das Fest der Vampire" gelesen und, man höre und staune, es kam ein Vampir vor!


    David Wellington - Das Experiment


    Das ist eine ziemlich grausame Geschichte, in der ein gefangener Vampir verschiedene Experimente durchlaufen muss - man könnte auch sagen, er wird gefoltert. Ich hab mich sehr unwohl mit dieser Geschichte gefühlt, sie ist null weihnachtlich und gehört zu den Geschichten, die zu jeder Jahreszeit stattfinden könnten; nur da es für diese Anthologie zweckdienlich ist, wurde sie auf den Heiligen Abend verlegt. Davon bin ich nicht begeistert und ich finde, die Autoren könnten sich manchmal ein bisschen mehr Mühe geben, um ihre Geschichten mit einem weihnachtlichen Thema zu verflechten. Dieser jedenfalls.


    William King - Karpfen im Netz


    In dieser Geschichte wird mehrmals auf Lovecraft Bezug genommen, und wie eine Lovecraft-Geschichte kommt sie auch rüber; düster, dunkel, gruselig. Dazu Prag als Setting - und dass Prag ein wunderbares Pflaster für gruselige Geschichten ist, das haben wir kürzlich erst in einer Leserunde zu einem Prag-Krimi festgestellt. Mir hat diese Geschichte einer jungen Amerikanerin, die mit einer Welt außerhalb unserer Welt konfrontiert wird, recht gut gefallen. Der Autor hat sich auch bemüht, die Kurve zu Weihnachten zu finden, was ihm mittels der Weihnachtskarpfen ganz gut gelungen ist. Doch, das lässt sich lesen.


    Die nächste Geschichte ist übrigens von Terry Pratchett, auf die bin ich ja sehr gespannt. Ich gehöre wohl zu einer kleinen Minderheit im Forum, die noch nie etwas von Pratchett gelesen hat.... :redface: Also wird es Zeit, wenigstens mal eine Kurzgeschichte von ihm in Angriff zu nehmen.


    Und zum Thema Kurzgeschichten allgemein: ich mag Kurzgeschichten überhaupt recht gerne, und ich finde es gar nicht so leicht, insbesondere für Fantasy-Autoren, Kurzgeschichten gut zu schreiben. Vor allem fehlt die Möglichkeit, das Ganze episch zu gestalten - dafür sind sie viel zu kurz. Und mit seitenlangen Beschreibungen von phantastischen Landschaften und Völkern kann sich der Autor auch nicht lange aufhalten. Daher Hut ab vor allen, die sich die Mühe machen und Kurzgeschichten schreiben.


    Jetzt werde ich allerdings erst einmal auf ein alljährliches, gemütliches Beisammensein mit meinen Stallkolleginnen und - kollegen gehen, darauf freue ich mich schon.


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Hallo zusammen,


    ich werde an dieser Runde mit einem Büchlein teilnehmen:


    Brenner / Thomas Vegetarische Weihnachten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Die Gänse können aufatmen: Hier werden fünf Festtagsmenüs für Freunde des fleischlosen Genusses vorgestellt. Wie wäre es z.B. mit Ruccola und Walnüssen, Kastaniensuppe, Ravioli mit Spinat-Ricotta in Salbei-Butter oder Kokosparfait mit Ananas?
    Und zusammen mit den Rezepten erfreut eine köstiliche Weihnachtsgeschichte von Wolfgang Brenner:
    Er erzählt von dem vergeblichen Versuch eines Hausherrn, die Weihnachtsgans zu schlachten. Das wehrhafte Tier möchte nämlich nicht im Kochtopf schmoren, sondern höchstpersönlich und lebendig am Tisch der Festtagsgesellschaft teilnehmen....


    Dazu habe ich mir schon eine Kanne Tee gekocht...

  • Hallo zusammen,


    ich bin auch wieder zuhause, nachdem ich heute viel unterwegs war (unter anderem auch auf dem Weihnachtsmarkt in Wiesbaden bei Nieselregen und viel zu warmem Wetter für einen Glühwein :rollen: ) und werde mich jetzt mal wieder meinen hinterhältigen Weihnachtsgeschichten widmen. Vorher lese ich aber noch den heutigen Adventskrimi.


    Ich habe mir schon einige Bücher von euch notiert, die auf meine Wunschliste kommen und bin gespannt, was ihr noch so darüber erzählt.


    Murkxsi
    Ich habe letztes (oder vorletztes...) Jahr mit meiner Tochter Das doppelte Weihnachtskätzchen von Andrea Schacht gelesen und das ist eine total süße Katzen-Vertausch-Geschichte, die ich dir nur empfehlen kann: :smile:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bis später :winken:

  • Aha, so ganz falsch lag ich mit meinem Verdacht nicht! Zwar handelte es sich nicht um den Mörder, das wäre auch zu einfach gewesen, aber hinter der Geschichte steckte doch mehr als anfangs gesagt wurde. Cadfael hat nun also wieder der Wahrheit etwas näher gekommen, ist aber von der Lösung des Falles immer noch ein Stück entfernt (50 Seiten weit, um genau zu sein :zwinker: ).
    Ich tappe auch im Dunkeln, habe keinen weiteren potentiellen Täter im Auge. Wenn es nicht tatsächlich die Figur sein sollte, von der ich im 1. Kapitel (also vor Auftauchen des später Ermordeten) dachte: "Dies wird der Hauptverdächtige sein!" Sonderbarerweise ist die Person nicht wieder in den Vordergrund gerückt, weder als Verdächtiger, noch sonstwie - eigentlich der perfekte Täterhinweis!
    Aber ob das wirklich so ist? Ich bezweifle es eigentlich doch. Aber in 50 Seiten kann ich euch mehr berichten.


    Miramis:
    Du kennst wirklich nichts von Pratchett? Shocking! :zwinker:


    SheRaven:
    Kannst du nicht ein paar Pfefferkuchen rüberbeamen? Das Carepaket von meiner Ma ist leider noch nicht angekommen und so sitze ich hier ganz pfefferkuchenlos.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Murkxsi
    Ich habe letztes (oder vorletztes...) Jahr mit meiner Tochter Das doppelte Weihnachtskätzchen von Andrea Schacht gelesen und das ist eine total süße Katzen-Vertausch-Geschichte, die ich dir nur empfehlen kann: :smile:


    Schon auf meiner Wunschliste gelandet. Vielen Dank für den Tipp.



    Miramis:
    Du kennst wirklich nichts von Pratchett? Shocking! :zwinker:


    Für einen Fantasy-Fan ist das tatsächlich unvorstellbar, noch nichts von Pratchett gelesen zu haben. Umso mehr bin ich gespannt, wie Miramis die Kurzgeschichte findet. Ich habe von Pratchett noch keine Kurzgeschichten gelesen. Übrigens gibt es von ihm ein Buch über den Weihnachtsmann, wo TOD (meine Lieblingsfigur) den Job des Weihnachtsmannes kurzfristig übernehmen muss. Wäre vielleicht etwas für nächtes Jahr :zwinker:


    Mittlerweile bin ich wieder auf der Couch mit dem Rest des Rosé-Weins gelandet. Mein erstes Buch "Die Katze, die zur Weihnacht kam" habe ich nun ausgelesen. Ich fand das Buch sehr schön und ist mit Sicherheit ein MUST-BE für alle Katzenbesitzer, denn man erkennt sich doch in der einen oder anderen Situation wieder. Besonders gut gefallen hat mir die Beschreibung der "Kompromisse" oder besser gesagt das, was Mensch dafür hält. Letztendlich - und das wissen alle Katzenbesitzer - gewinnt die Katze doch.


    Auch gut fand ich, dass es sich hierbei um eine authentische Geschichte handelt von dem Tierschützer Amory, der in diesem Buch die große Tierschützeraktion mit den Robben erzählt, wo eine kleine Crew sämtliche Robben mit Farbe besprüht, um ihr Fell für die Pelzproduktion untauglich zu machen. Eine tolle Aktion, wie ich finde. Leider gibt es die meines Erachtens unsinnige Abschlachtung der Robben immer noch. Dabei kann man doch heutzutage so gute Imitate herstellen, dass für ein Pelz wirklich kein Tier mehr sterben müsste. Aber das ist ein anderes Thema.


    Jetzt werde ich mich gleich meinem "Jesus" widmen. Ich bin schon gespannt, was Safir sich diesmal so hat einfallen lassen. In "Mieses Karma" ist mir die Ameise Casanova nicht mehr aus dem Kopf gegangen :zwinker:


    Bis später


    LG Murkxsi

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!

  • "Oh, wie war es grau und schwer in der weiten Welt!", sagt Andersen. Zum Glück bin ich drinnen und habe Kerzen angezündet!


    Guten Abend!


    Von der "Schneekönigin" habe ich jetzt auch Teil 2, in dem Kai und Gerda vorgestellt werden, Kai Scherben in Auge und Herz bekommt und von der Schneekönigin entführt wird, gelesen, und Teil 3, in dem Gerda auf der Suche nach Kai zu einer alten Frau kommt, die ein wenig zaubern kann. Dort befragt sie die Blumen im Garten nach Kai, aber jede erzählt nur ihre Geschichte.


    Zusätzlich lese ich noch immer mal eine Kurzgeschichte aus "The Gold Collection - Neue Weihnachtsgeschichten". Das war ein Geschenk, deshalb zwinge ich mich, aber die regen mich alle furchtbar auf :grmpf: Dieses gewollt moderne, immer mit Sex und Drogen und Leiden und dass die ganze Welt Mist ist, nur unter das Motto Weihnachten gestellt, F U R C H T B A R, Entschuldigung.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es ist schrecklich, wie viele Tipps man hier immer mitnimmt. "Vicky und der Weihnachtsengel" muss ich auch dringend haben, ich liebe doch Eva Ibbotson! (Die Kurzgeschichten würden sicherlich in ihrer Zuckrigkeit die doofe Gold Collection ausgleichen :breitgrins:)

    "A book is to me like a hat or a coat - a very uncomfortable thing until the newness has been worn off." (Charles B. Fairbanks)

  • Hallo ihr Lieben.


    Ich habe jetzt das zweite Kapitel beendet.
    Der Geist zeigt Scrooge vergangene Weihnachten und wirkt durch die Erinnerungen bereits etwas menschlicher. Allerdings geht es mir doch etwas zu schnell, im ersten Kapitel ist Scrooge so herzlos und egoistisch und jetzt eher verängstigt, wie ein kleines Kind.
    Die Szene mit seiner Verlobten fand ich sehr traurig. Auch wenn es richtig war, dass sie sich von ihm getrennt hatte, schließlich war er wohl schon länger so auf Geld fixiert.


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Ich habe um 20.15 Uhr erstmal einen Film im WDR angeschaut, jetzt liege ich auf der Couch mit meiner "Gans" :smile:
    Drei Paare wollen also zusammen Weihnachten feiern. Sehr mutig finde ich ja, dass die Gastgeber ihre Gäste einladen und die Gans die verspeist werden soll noch lebt als der Besuch kommt.
    Ein Paar hat übrigens einen Cockerspaniel namens Grönemeyer :lachen:

  • Ellis Peters - Mörderische Weihnacht
    :bang: Ich bin genial! Der verdächtig Unverdächtige, den ich schon im 1. Kapitel im Auge hatte, war es tatsächlich ... äh ... irgendwie ... nicht :breitgrins: .
    Bei der Auflösung des Falles hat Peters also wie es sich gehört noch einmal ordentlich überrascht. Es war fast so, wie ich es vermutet hatte. Das Ende bahnte sich an, der Verdächtige trat hervor, wie ich dachte bereit zum Geständnis, und alles kam ganz anders. So soll ein Krimi sein.
    (Disclaimer: glaubt nun bitte nicht, dass dies hier ein herausragender Krimi wäre; das ist er nicht, aber solides Handwerk, das sich gut lesen lässt und angenehm die Zeit vertreibt. Ein typischer Dreiratter.)


    Was mir etwas fehlte, war die saisonale Einbindung. Peters hätte meiner Meinung mehr daraus machen können, dass der Mord in der Weihnachtsnacht geschah und die Beerdigung am Neujahrsmorgen stattfand. Ich hatte mehr Hinweise auf die zu der Zeit gehörenden christlichen Rituale erwartet, die gerade in einem Kloster doch eine große Rolle spielen dürften.


    Ich glaube, das reicht für dieses Jahr mit Weihnachtslektüre. Meine Leserunden- und SLW-Bücher beklagen sich schon, dass ich sie zwei Tage so vernachlässigt habe. Das soll mich aber nicht daran hindern, hier etwas über sie zu erzählen - sobald ich mich entscheiden kann, zu welchem Buch ich als erstes greifen soll.
    Schon wieder die Qual der Wahl. :rollen:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo,



    Für einen Fantasy-Fan ist das tatsächlich unvorstellbar, noch nichts von Pratchett gelesen zu haben. Umso mehr bin ich gespannt, wie Miramis die Kurzgeschichte findet. Ich habe von Pratchett noch keine Kurzgeschichten gelesen. Übrigens gibt es von ihm ein Buch über den Weihnachtsmann, wo TOD (meine Lieblingsfigur) den Job des Weihnachtsmannes kurzfristig übernehmen muss. Wäre vielleicht etwas für nächtes Jahr :zwinker:


    Ich habe bisher auch erst ein Buch von ihm gelesen: Mummenschanz. Das hat mir sehr gut gefallen, nur wusste ich da noch nichts von den empfohlenen Lesereihenfolgen. Auf meinem SUB liegt Alles Sense, das ich mal als Werbegeschenk bekommen habe. Diesmal mache ich es aber besser und besorge mir noch vorher Gevatter Tod, das man wohl davor lesen sollte. Aber ich freue mich schon drauf!



    Der Adventskrimi war diesmal wieder gut, aber von "Früher war mehr Lametta" bin ich immer noch nicht so ganz begeistert. Vielleicht liegt es daran, dass die Geschichten nicht schön und weihnachtlich heimelig sind und ich für eher negative Anti-Weihnachtsgeschichten nicht so in Stimmung bin. In Erika von Elke Heidenreich, will eine Frau ihren Ex besuchen und kauft ihm ein riesiges rosa Plüschschwein, das sie Erika nennt, und mit auf die Reise in Flugzeug und Bahn nimmt. Durch Rückblicke und ihre Begegnungen mit anderen Menschen durch ihr auffälliges Schwein, lässt sie ihn dann am Bahnhof stehen und fährt weiter. In einer leeren Pension findet sie beim Koch Unterschlupf, der gerade von seiner Frau verlassen wurde. Ihm lässt sie das Schwein, fährt wieder nachhause und ruft ihre Mutter an, die noch nicht einmal merkte, dass sie weg war und dass Weihnachten ist. Irgendwie trübselig.


    Noch trauriger ist die Geschichte von Hans Christian Andersen, Der Tannenbaum.: Ein junger Tannenbaum sieht, wie andere Bäume gefällt, ihnen die Äste abgeschnitten und sie weggefahren werden und will das unbedingt auch erleben. Später beobachtet er, wie wieder Bäume gefällt und weggefahren werden, diesmal ohne, dass die Äste abgeschnitten werden. Er ist unzufrieden mit seinem Los, im Wald herumzustehen und will auch geholt werden. Sein Wunsch wird erfüllt und er kommt in ein Haus, wird geschmückt und bewundert, aber die Freude ist nur kurz, denn er wird am nächsten Tag abgeräumt, weggepackt und vergessen bis zum Frühjahr. Aber anstatt wieder zu neuen Ehren zu kommen, muss er erleben, wie er braun und hässlich in den Flammen entsorgt wird.


    Ich glaube ich lese jetzt noch mein Leserundenbuch "Nachtreiter" fertig und werde es morgen nochmal mit einer Geschichte aus "Früher war mehr Lametta" versuchen.

  • Ach man, ich bin echt so dämlich. Ich hab gedacht, alle meine Weihnachtsbücher wären bei meinem anderen zu Hause, dabei hab ich hier weihnachtliche Erzählungen von verschiedenen deutschen Autoren rumliegen ... Aber jetzt weiß ich nicht, ob ich noch einsteigen soll oder nicht, da das Wochenende ja doch schon fast wieder vorüber ist. :sauer:

  • So, die Gans lebt also noch und das Büchlein ist aus. Zwischendurch haben sich alle so nett verhalten, wie man es an Heiligabend erwartet :teufel: Aber Ende gut, Gans gut :breitgrins:


    Jetzt kann ich allerdings nicht mehr mit weihnachtlichen Geschichten dienen :sauer: Von daher werde ich nun ins Bett gehen und morgen etwas anderes lesen.


    Gute Nacht zusammen und noch viel Spaß bei dieser Runde :winken:

  • Hallo ihr Lieben.


    So, den Besuch von dem 2. und 3. Geist habe ich jetzt hinter mir.
    Wie die arme Familie Weihnachten feiert, fand ich irgendwie ganz schön. Vorallem seltsam wenn man bedenkt, dass es heutzutage ja nur noch um die Geschenke geht :rollen:
    Den 3. Geist fand ich am gruseligsten, vorallem da er nichts gesprochen hat :entsetzt: Er hat Scrooge die Zukunft gezeigt, wenn er tot ist. Ich fand es aber etwas verwunderlich, dass Scrooge erst bemerkt hat, dass er der Tote war, als er vor dem Grabstein stand :gruebel:


    So, ich werde mir jetzt noch schnell einen Tee machen und dann das letzte Kapitel lesen.
    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • @ Heimfinderin: Gevatter Tod und Alles Sense fand ich genial. Wird Dir bestimmt Spaß machen, diese Geschichten zu lesen. Die Geschichte vom Tannenbaum finde ich auch ganz traurig, deshalb habe ich auch keine abgeschnittenden Weihnachtsbäume zuhause.


    "Jesus liebt Dich" entwickelt sich bei mir gerade zu einem Selbstläufer. Wie auch "Mieses Karma" kann man dieses Buch durch den leichten humorvollen Schreibstil einfach so herunterlesen. Wirklich nett geschrieben. Marie hat gerade ihren Verlobten vor dem Traualtar stehen lassen, ihr Vater kommt mit einer 25jährigen an, ihre Mutter schläft mit dem Pastor und sie verliebt sich in Jesus. Alles wunderbar.


    Ich werde mich nun Bettfertig machen und noch ein Weilchen dort weiterlesen. Morgen werde ich wohl wenig zum lesen kommen, weil ich meinen Vorweihnachtsbesuch erwarte.


    Ich wünsche Euch allen eine schöne Lese-Nacht, schaue morgen früh aber auf jeden Fall nochmal vorbei.


    LIeben Gruß
    Murkxsi

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin nun fertig mit A Christmas Carol.
    Scrooge hat sich nun vollends geändert und will nie wieder so werden wie früher.
    Mir hat besonders die Szene gefallen, in der Bob zu spät kommt und Scrooge so tut als wäre er sauer und ihm dann den Lohn erhöht :smile:


    So und das wars jetzt von mir, da ich kein weiteres Weihnachtsbuch auf dem SUB habe [size=6pt](das werde ich wohl nächstes Jahr ändern müssen :breitgrins:)[/size]


    Da ich noch recht wach bin, werde ich ím Bett in Die Tochter der Apothekerin von Mara Volkers weiterlesen.
    Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Weiterlesen.
    Gute Nacht :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice