Philip Maloney - Wer kennt die Bücher?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.376 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sandhofer.

  • Hallo zusammen,


    als ich über Silvester meine "Quasi-Schwägerin" in der Schweiz besucht habe, habe ich im Radio ein Hörspiel über einen Kommissar namens Philip Maloney gehört - sehr witzig, kann ich Euch sagen.


    Jetzt habe ich ein wenig recherchiert und entdeckt, dass Maloney eine Schöpfung von Roger Graf ist und es doch einige Bücher aber natürlich auch Hörspiele gibt.


    Meine Frage: Hat jemand schon was von Maloney gelesen? Empfehlenswert?


    Bin gespannt und viele Grüße, Elke

  • Hallo zusammen!
    Hallo Elke!


    Lesenswert - weiss ich nicht. Hörenswert auf jeden Fall!


    Grüsse


    Sandhofer


    PS. Maloney ist kein Kommissar, sondern Privatdetektiv. Das Ganze ist eine Parodie der US-Krimis à la Dashiell Hammett (schreibt sich der so?).

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Hallo Elke!


    Ich kenne Philip Maloney auch nur vom Hören her und bezweifle, ob die Krimis tatsächlich lesenswert sind. Die Radioversion lebt von der Athmosphäre, die durch die Musik verbreitet wird und durch die guten Sprecher, leider nicht von der Geschichte. Ich denke, dass Philip Maloney in Buchform nicht mal halb so viel Spass macht wie am Radio.
    Was noch dazu kommt: Bei «Philip Maloney, Haarige Zeiten.» werden 15 Fälle auf lediglich 204 Seiten verteilt. Macht 13,6 Seiten pro Fall. Das sind doch eher Appetithäppchen als richtige Krimis...


    Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Vielen Dank :klatschen:


    Also werde ich in der Bücherei erstmal die Rubrik "Hörspiel" durchwühlen. 13,6 Seiten pro Fall ist tatsächlich irgendwie lächerlich...


    LG, Elke :blume:

  • Ich hoere Maloney regelmaessig. Ist einfach Klasse! Auf der Web-Seite von drs3 findest Du auch die letzten Faelle zum Nachhoeren. Die dort auch angebotenen Hoerbuecher sind mir aber zu teuer.

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001