Kenizé Mourad - Im Namen der toten Prinzessin

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sternchen28.

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich würde gern Anfang des Jahres dieses Buch hier lesen wollen


    Im Namen der toten Prinzessin von Kenize Mourad


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:
    Ihre Mutter war die letzte türkische Sultanin, ihr Vater der indische Radschah von Badalpur. Was wie ein Märchen klingt, ist eine wahre Geschichte. Der Roman eines Lebens, das 1918 in Istanbul beginnt und gegen Ende der dreißiger Jahre in Paris endet. Kenize Mourad rekonstruiert das Schicksal ihrer Mutter, die als türkische Prinzessin das Ende des Osmanischen Reiches und den Aufbruch in eine neue Zeit erlebt. Die Geschichte einer Frau, die es schafft, die Fesseln männlicher Unterdrückung abzustreifen und ihren eigenen Weg zu gehen.


    Mir ist dieses Buch bei einer Rundreise durch die Türkei im November sehr ans Herz gelegt wurden - wie noch einige andere Buchtitel türkischer Autoren. Und da ich auf das Land, seine Kultur und die Menschen neugierig gewurden bin, habe ich mir dieses Buch gekauft.


    Würde mich freuen, wenn hier eine Mini-Leserunde zustande kommen würde.



    (Hab leider keine Ahnung, wie ich das Bild des Buches so verlinken kann, das man es direkt bei amazon bestellen kann :( )


    EDIT: Betreff korrigiert und Amazonlink eingefügt. LG, Saltanah

  • Hallo Sternchen,
    zom Amazonlink einfügen musst du auf den dunkelbraunen Button mit dem "a" drauf in der Zeile über den Smilies klicken und

    Code
    [kaufen] hier [/kaufen]

    die ISBN einfügen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo sternchen,


    habe deinen Vorschlag leider erst jetzt gesehen. Hast du das Buch schon gelesen oder möchtest du es noch lesen? Das Buch hört sich sehr interessant an und ich würde gerne mitlesen. Bei mir ginge wenn dann aber erst so ab dem 20.01. oder Anfang März.


    Vielleicht finden sich ja noch mehr Interessierte?


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • @Tammy


    Hab das Buch jetzt zum SLW 2009 angemeldet - kann man dann trotzdem noch eine Leserunde starten?


    Ansonsten können wir uns gern zusammentun und das Buch gemeinsam lesen bzw. uns hinterher darüber austauschen. Was meinst Du?

  • Hallo sternchen,



    Hab das Buch jetzt zum SLW 2009 angemeldet - kann man dann trotzdem noch eine Leserunde starten?


    Ja, du darfst das Buch trotzdem in einer Leserunde lesen. Machen wir dann eine Mini-Leserunde daraus? Würde dir so der 20. Januar passen? Oder vielleicht auch schon ab dem 15.01. bzw. der Leserunde zu "Der letzte Harem" bist du auch dabei, oder? :gruebel: Dann würde ja so ab dem 20.01. quasi direkt im Anschluss ganz gut passen, oder? :zwinker:


    Der Februar ist bei mir sonst schon voll mit Leserunden. Dann ginge erst wieder März.


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Hallo Sternchen,


    super! :klatschen: Wir können ja dann mal grob den 20.01. so als Orientierung und vielleicht findet sich ja noch jemand, der auch mitlesen möchte! Sehr schön!


    Liebe Grüße
    Tammy

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Hallo sternchen,


    wie sieht es denn aus? Bist du schon am Lesen? :zwinker: Da wir ja nur zu 2. sind, würde ich einfach einen neuen Buch-Thread aufmachen, in dem wir uns austauschen können. Wichtige Dinge können wir dann einfach mit einem Spoiler versehen. Was hälst du davon?


    Liebe Grüße
    Tammy

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Hallo sternchen,


    habe hier jetzt einen Thread für uns angelegt! Freu mich! :klatschen:


    Hast du schon begonnen zu lesen?


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)