[Graphic Novel] Neil Gaiman: Coraline

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingroscha.

  • Huhu!


    Kennt einer von euch das Buch "Coraline" von Neil Gaiman bzw. hat es schon gelesen?
    Die Geschichte ist wohl ganz neu als Graphic Novel erschienen, es gibt sie aber auch schon länger als Taschenbuch.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hadelt es sich dabei um die gleiche Version nur einmal illustriert (beim Sternwanderer gab es sowas doch auch, oder?)




    Mira

  • Illustriert ist die normale amerikanische Taschenbuchausgabe sowieso. Aber die Graphic Novel ist in diesem Fall wohl wirklich ein Comic, nicht nur eine Geschichte mit Illustrationen. Auf http://www.harpercollins.com kann man sich einige Beispielseiten ansehen. (Mir Gefällt der Zeichenstil nicht besonders.)

  • Ich kenne nur das "normale" Taschenbuch und die paar Bilder die darin sind, finde ich richtig Klasse, aber das was ich bis jetzt vom Comic gesehen habe, gefällt mir gar nicht. Wenn dann hätten sie es doch eher noch im Stile des Filmes gestalten sollen, der gefällt mir zwar auch nicht, aber er hat zumindest etwas besonderes.

  • Ähmmm, eine graphic novel ist gemeinhin ein Roman in Comicform. Ein illustriertes Buch (wie das ursprüngliche Coraline) ist einfach nur eine 'illustrated novel' oder auch 'novel (illustrated)'. Alle Sandman-Comics z. B. sind auch graphic novels. Das musste ich jetzt einfach loswerden, sorry :belehr::zwinker:


    EDIT: Mira, es handelt sich um einen Comic - kann ich übrigens nur empfehlen. Eine wunderbare Geschichte, sehr schön gezeichnet und umgesetzt!

  • Danke, Ingroscha.


    Mittlerweile habe ich die illustrierte Ausgabe gelesen. Der Comic wartet noch.

  • Neil Gaiman ist ja einer der Großen in der Comic Szene. Wundert mich, dass er sein Taschbuch erst nach dem Film zum Comic hat machen lassen. Die Welt von Coraline schreit ja förmlich nach einer Comic Umsetzung !

  • Neil Gaiman ist ja einer der Großen in der Comic Szene. Wundert mich, dass er sein Taschbuch erst nach dem Film zum Comic hat machen lassen. Die Welt von Coraline schreit ja förmlich nach einer Comic Umsetzung !


    Die englische graphic novel ist für über einem Jahr erschienen, das ist doch deutlich lange vor dem Film finde ich.