Lucie Flebbe - Jenseits von Wut (1. Fall für Eddie Beelitz)
Kaufen* bei
Amazon
* Werbe/Affiliate-Links
Start der Leserunde: 17.08.2018
Vielen Dank für die Bereitstellung von Freiexemplaren an den Grafit Verlag
Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 03.08.2018
Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.
Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern
Kurzbeschreibung:
Knall auf Fall steht Edith Eddie Beelitz mit ihrer kleinen Tochter Lotti auf der Straße: Ehemann Philipp war eindeutig die falsche Wahl. Weil bei der Bochumer Polizei Personalnotstand herrscht, kann Eddie kurzfristig in ihren ungeliebten Beruf zurückkehren, und das sogar in Teilzeit bei den Mordermittlern. Die haben gut zu tun: Vor dem Jobcenter liegt die Leiche der arbeitssuchenden Ronja Bleier sie wurde brutal erschlagen. Eddie, die gehofft hatte, nur Schreibarbeiten übernehmen zu müssen, ist überfordert. Wie soll ausgerechnet sie dabei helfen, einen Mord aufzuklären?
Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt und für welches Format):
Lucie Flebbe, Autorin
odenwaldcollies/Moderation (mit FE-Bewerbung)
mowala (mir FE-Bewerbung)
Annette B.(mit FE-Bewerbung)
kessi69 (mit FE-Bewerbung)
ech (mit FE-Bewerbung)
tigi86 (mit FE-Bewerbung)
Rhea (mit FE-Bewerbung)
Inge78 (unsicher)
TochterAlice (mit FE-Bewerbung)
Alles anzeigenim August 2018 startet mit "Jenseits von Wut" meine neue Krimi-Trilogie.
Nachdem hier zu allen neun Bänden meiner Lila-Ziegler-Reihe lustige und unterhaltsame Leserunden stattgefunden haben, möchte ich Euch nun meine neue Reihe um Kriminalkommissarin Edith "Eddie" Beelitz vorstellen.
Darum geht es in "Jenseits von Wut":
Edith ›Eddie‹ Beelitz war ganz zufrieden, als sie sich vor Jahren aus dem aktiven Polizeidienst in die Elternzeit verabschieden konnte, denn die Berufswahl war falsch, das ist ihr klar. Doch dann kommt der Tag, an dem sie erkennt, dass auch ihr Mann Philipp die falsche Wahl war. Quasi über Nacht steht sie mit ihrer kleinen Tochter Lotti auf der Straße, ohne Wohnung, ohne Einkommen. Glück im Unglück: Bei der Bochumer Polizei herrscht akuter Personalnotstand, weshalb ihrem Gesuch, in Teilzeit arbeiten zu können, gern stattgegeben wird. Und sie wird sogar der Mordkommission zugeteilt. Damit hört das Glück aber auch schon wieder auf, denn mit ihrem neuen Teamchef verbindet sie eine alte, aber sehr abgekühlte Freundschaft. Außerdem soll sie nicht nur Akten führen, sondern muss mit an die Front. Vor dem Jobcenter liegt die Leiche der arbeitssuchenden Ronja Bleier – sie wurde brutal erschlagen. Eddie ist überfordert. Wie soll ausgerechnet sie dabei helfen, einen Mord aufzuklären?
Eddie soll also plötzlich nicht nur ein Verbrechen aufklären, sondern auch den Spagat zwischen Beruf und Familie stemmen. Weil ich beim Jobcenter und der Agentur für Arbeit und sogar im Polizeipräsidium in Bochum recherchieren durfte, konnte ich die Schauplätze auch in dieser Geschichte realitätsnah beschreiben.
ABER ACHTUNG: "Jenseits von Wut" hat auch eine 'dunkle Seite' - wer da vorgewarnt sein will, findet auf meiner Homepage den Trailer zum Buch, der mehr verrät.
Übrigens ist der erste Band dieser Reihe nebenbei auch wieder der Auftakt zu einer Lovestory, die mindestens ebenso haarsträubend scheint, wie die zwischen Lila und Danner
.
Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn zu "Jenseits von Wut" eine Leserunde zustande käme. Wenn das nicht klappen sollte, ich Euer Interesse an Eddies Geschichte aber trotzdem geweckt habe, könnt Ihr übrigens schon vorbestellen
.
Ich wünsche Euch allen noch viele spannende Geschichten.
Liebe Grüße,
Lucie