Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.044.618 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Hallo ihr Lieben,


    hat denn heute jemand Zeit und Lust auf eine spontane Lesenacht?


    Liebe Grüße,
    Kathchen :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Nichts lieber als das. Ich brauche dringend Ablenkung von meinem Lernstoff, sonst dreh ich noch durch.
    Etwas zu lesen habe ich heute ja auch besorgt, also ich bin auf alle Fälle mit dabei. :winken:

  • Hallo,


    also ich denke ich bin seit Monaten mal wieder dabei - mein Schatz hat schon angekündigt, dass er Playsi spielen will, da kommt mir doch eine Lesenacht gerade recht.


    Ich hätte auch genügend Lektüre...


    Sonnige Grüße
    schokotimmi

  • Ui schön, dann informiere ich schonmal einen Moderator :smile:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Da ja gerade kein Moderator online ist, mache ich einfach mal einen Thread in "Unsere Welt der Bücher" auf, der später hierher verschoben werden kann. :zwinker:

  • Schade! Ich bin auch gerade nach Hause gekommen und hatte vor, noch ein paar Seiten zu lesen, aber da ich heute morgen schon um 5 Uhr aufgestanden und seitdem unterwegs war, bin ich hundemüde und halte wahrscheinlich keine halbe Stunde durch. :traurig:
    Ich wünsche euch aber trotzdem viel Spaß bei eurer Lesenacht! :winken: Da sind wieder ein paar sehr schöne Bücher dabei.

  • Hat jemand Lust heute eine Lesenacht zu machen, bzw. vielleicht sogar ein ganzes Lesewochenende?
    Hab dieses Wochenende nichts zu tun und fühle mich heute ausnahmsweiße mal fit genug um etwas länger als 1-2 Stunden mit lesen zu verbringen und da käme mir eine Lesenacht gerade gelegen.

  • Tut mir Leid, aber ich bin total ausgebucht. Gleich kommt eine Freundin vorbei, die ich schon sehr lange nicht gsehen ahbe, weil sie nicht mehr in meiner Nähe wohnt und morgen bin ich den ganzen Tag auf Wohnungssuche. Sonntag muss ich dann arbeiten und ich hab noch einen Auftritt, außerdem wollte ich endlich mit meinem Freund Batman gucken.
    Also, Zeit zum Lesen findet sich wohl nicht so viel ...
    Beim nächsten Mal vielleicht ... :smile:

  • Ich wäre dabei, weiß aber noch nicht, wann ich wieder zu Hause bin. Ich fahre jetzt erstmal zu einer Freundin, um ihr aus ihrer akuten Hausarbeitskrise herauszuhelfen und dann gehen wir noch ein Kirschbier trinken. Ich würde mich dann melden, wenn ich Lust und Zeit habe. :winken:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Allzeit bereit! :stillgestanden:
    Ich werde nur noch rasch was essen, dann wäre ich soweit! Hoffe, es finden sich noch ein paar Leseratten!


    Stephi: Was ist denn ein Kirschbier?

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Also, heute abend wird schwierig, ich muss im Wohnzimmer sitzen. Aber morgen mache ich dann mit! ^^

  • Hui, ein ganzes Wochenende :klatschen:
    Ich denke, ich werde morgen nachmittag mal vorbeischauen. Abends gehts leider nicht und Sonntag wollen wir wahrscheinlich wieder ins Krankenhaus.


    Also dann bis morgen :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Hallo


    Ich wollte fragen, ob ich bei der Fantasy Lesenacht


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Peter S. Beagle -- Das letzte Einhorn


    lesen kann? Ich hab nämlich sonst leider kein Fantasy Buch. Aber wenn es nicht passen würde, könnte ich vielleicht noch mal in die Bücherei schauen.



    Schöne Grüße

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Hallo Sunshine Sunny,


    ich finde "Das letzte Einhorn" absolut passend für die Fantasy-Lesenacht - ein richtiger Fantasy-Klassiker! Ich schau mich auch schon die ganze Zeit nach dem Buch um, hab aber statt dessen vor kurzem "Das Zauberhaus" von Peter Beagle eingetauscht. Auf das bin ich sehr gespannt, wobei ich allerdings nächstes Wochenende zu einem SLW-Buch greifen werde, nämlich


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Jim C. Hines - Die Goblins


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ich liebe den Film "Das letzte Einhorn" und würde soo gerne mal das Buch dazu lesen...
    Auf die Fantasy-Lesenacht freue ich mich schon sehr und ich werde bestimmt noch in Lilith von Christoph Marzi weiterlesen :freu:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice


  • kathchen: Ich liebe den Film auch, den schauen wir uns immer traditionell in der Weihnachtszeit an. :zwinker:


    Ja, das machen wir auch, genauso wie den mit der Schneekönigin.
    Was ich lesen werde weiß ich noch nciht genau, aber ich habe ja eindeutig genug Auswahl was Fantasy angeht.