Suche Fantasy Trilogie

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.199 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von WSGGabi.

  • Hallo zusammen,


    Bin zwar schon länger als Mitleser anwesend aber ich hab noch keinen Beitrag geschrieben, also bitte mich nicht steinigen wenn das so nicht passt :rollen:


    Ich suche eine Fantasy Trilogie die ich nur mal in eimen Buchladen gesehen hab und den Rückentext gelesen hab aber leider nicht weiß wie sie heißt :sauer:


    Es handelt um einen Ort oder so ähnlichen wo Jugendliche bis zu einem gewissen Alter aufwachsen, mit dem ich glaube 16. Geburtstag oder so kommen sie dann wo anders hin wo Sie vorher noch eine Gesichtsop unterzogen werden und nicht mehr zurück dürfen, Sie dürfen auch vorher nicht in den anderen Ort.


    ich glaub so ähnlich war es, es waren Taschenbücher und 3. ich denke nicht das es hier dann noch einen 4. Teil gibt.


    Vielleicht kann mir jemand helfen, wäre super.



    Wünsche schöne Feiertage!
    Gabi



    EDIT: Ich habe nur ein klitzekleines o aus dem Titel entfernt. LG Ingroscha

    Einmal editiert, zuletzt von Ingroscha ()

  • Hey! Meintest du diese Reihe von Scott Westerfeld?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich hab vor ein paar Tagen erst die Rezension von anja hier bei der Kinder- und Jugenliteratur gelesen und das viel mir jetzt spontan ein.


    LG, Polkadot


    EDIT: Hier passt der Beitrag auch viel besser hin, habe ihn daher mal verschoben. LG Ingroscha

    Liest:<br />Matt Ruff - Bad Monkeys

    Einmal editiert, zuletzt von Ingroscha ()

  • Ja super Danke das war's ich hätt nicht mehr sagen können wie es geheissen hat und das Buchgeschäft hatte umgeräumt und dort konnte mir leider auch keiner helfen.


    Dankeschön und sorry das ich es unter dem falschen Bereich angelegt hatte.


    LG Gabi

  • Die Bücher sind mir auch schon positiv aufgefallen. Ich möchte sie auch bald lesen.


    Irgendwie lese ich in letzter Zeit fast nur noch Jugend-Literatur. Im letzten Jahr hat es gerade in diesem Bereich so viel neue und gute Romane gegeben, dass ich einfach nicht widerstehen konnte (und kann).

  • Hallo!


    Ja gerne werd ich das dann Schreiben, ich hab nur das "Problem" das ich noch so einiges vorher vor habe wollt nur mal so generell auch Fragen damit ich mal schaun kann wie die Meinungen dazu sind, denn oft ist es dann ja nicht so super und dann hätt ich auch nicht weiter suchen brauchen :zwinker:


    Im moment bin ich noch beim letzten Teil der Tintentrilogie und dann hab ich noch ein paar "Frauen"bücher liegen :breitgrins:


    Kein Sex ist auch keine Lösung
    Seitensprung rückwerts
    Heimspiel


    Schöne Grüße
    Gabi