Jennifer McMahon - Das Mädchen im Wald

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.678 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kleinerHase.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zur Autorin:


    Jennifer McMahon wuchs in Connecticut auf. Sie hat als Anstreicherin, Farmarbeiterin, Druckvorlagenherstellerin, Pizza - Ausfahrerin und in einem Obdachlosenheim gearbeitet und war in der Betreuung seelisch kranker Kinder und Erwachsener tätig. Die Autorin lebt mit ihrem Freund und der gemeinsamen Tochter in Vermont. "Das Mädchen im Wald" ist ihr erster Roman.


    Inhaltsangabe laut Amazon:


    Nach über zwanzig Jahren kehrt Kate Cypher zum ersten Mal in ihr Heimatdorf in Massachusetts zurück. Kurz darauf geschieht ein Mord an einem jungen Mädchen. Die Umstände der Tat alarmieren Kate: sie erinnern an den Tod ihrer besten Freundin Del. Ist der Mörder von damals noch auf freiem Fuß? Hat man den Falschen für die grausame Tat büßen lassen? Kate nimmt die Spur des Täters auf, bald merkt sie, dass sie nicht die Einzige ist. Und im Dorf glaubt man schon lange, dass es Del ist, die Rache für ihren Tod fordert..


    Meine Meinung:


    Die Geschichte ist in zwei Handlungsstränge verzweigt, im ersten erzählt uns Kate ihre Geschichte in der Gegenwart. Im zweiten ihre Erlebnisse mit Del im Frühjahr 1971, der Beginn ihrer Freundschaft bis hin zu Dels Ermordung. Durch die ganze Geschichte hindurch führt wie ein roter Faden die Verbindung Kates zu der Toten.


    Kate kehrt an den Ort ihrer Jugend zurück, weil ihre Mutter an Alzheimer erkrankt ist. Sie soll für sie einen Platz in einem Heim suchen. Doch dann wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt, als ein Mädchen ermordet wird und alles daran an den Mord an ihrer Freundin Del vor über dreißig Jahren erinnert. Kate fängt an Nachforschungen zu betreiben. Sie erhält dabei merkwürdige Botschaften, die anscheinend von der toten Del stammen.


    Mich hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite überzeugt, es nahm mich gleich gefangen. Kates und Dels Lebensumstände sind beide sehr speziell und von daher auch sehr interessant für mich. Obwohl ich eigentlich keinen Mystery-Thriller erwartet hatte, wurde ich nicht enttäuscht. Die Geschichte ist geheimnisvoll und auch etwas gruselig. Man muss schon etwas Spuk in Kauf nehmen, wenn man seinen Spaß daran haben will!


    Ich hatte ihn, und von daher vergebe ich: 5ratten

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Dieses Buch gehört zu den wenigen, die ich mehr als dreimal gelesen habe und die ich auch immer, immer, immer wieder lesen würde!
    Die zwei Handlungsstränge, dazu der Gedanke, dass die Nachrichten wirklich von Del kommen und am Ende die Aufdeckung der ganzen Geschichte.
    Super spannend und absolut empfehlenswert!


    5ratten