Was hört ihr gerade?

Es gibt 3.152 Antworten in diesem Thema, welches 535.825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von foenig.

  • So, nach "Ich gebe ihnen mein Ehrenwort" mit Dieter Hildebrandt und Roger Willemsen,
    das ich zumindest in der ersten Hälfte sehr gut und erquickend empfand, gab es noch "Zorn" von Sandra Brown.
    Übrigens konnte ich mich hier mit Franziska Pigulla als Leserin wieder versöhnen. Da ich bei meinem ersten Hörbuch
    mit ihr, von ihrer Stimme schon ziemlich geschockt war. :zwinker:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Seit gestern neu angefangen habe ich "Creepers" von David Morell
    Hier hält sich die Spannung momentan noch in Grenzen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Ich hab desletzt beim Bügeln "Die Päpstin" angefangen zu hören. Bin bis Ende Teil 2 von fünf Teilen gekommen. Hör demnächst weiter.
    Es hört sich wirkich total gut, denn im Hintergrund hört man hin und wieder Kirchglockengeläute oder einen Männerchor irgendein Kirchenlied singen - die Stimmen sagen mir auch soweit zu.
    Und die Geschichte gefällt mir auch, wobei ich denke, dass ich mir das Buch irgendwann trotzdem mal durchlesen werde. ;)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Yates: Elf Arten der Einsamkeit.


    Auf dieser einen CD sind aber nur zwei Geschichten als Appetitmacher enthalten. Schöner, witziger aber auch ernsthafter kann Literatur nicht sein. Empfehlenswert (habe bisher eine Geschichte gehört).


    Gruß, Thomas


  • Ist es denn eine angenehme Erzählstimme ? Weil für mich steht bei einem Hörbuch die Handlung zur Stimme des Lesers/der Leserin immer in einem verhältnis von ca. 60/40, ist ja bei den meisten so - und über das Buch an sich hab ich schon Gutes gehört/gelesen!


  • Ist es denn eine angenehme Erzählstimme ? Weil für mich steht bei einem Hörbuch die Handlung zur Stimme des Lesers/der Leserin immer in einem verhältnis von ca. 60/40, ist ja bei den meisten so - und über das Buch an sich hab ich schon Gutes gehört/gelesen!


    Das Buch wird von einer Frau gelesen. Das irritierte mich aber überhaupt nicht (der Autor ist ja männlich). Nina Hoss liest im perfekten Hochdeutsch, ihr hört man sehr gerne zu und man kann ihr leicht folgen. Ihre Stimme selber ist nicht sonderlich markant (wie bei Rowohlt oder Brückner), die Handlung tritt in den Vordergrund. Die Geschichte arbeitet sie aber schön heraus.


    Für mich ist die Stimme ebenso wichtig wie die Handlung. Leider sind nur zwei Geschichten auf der CD, beide sind hörenswert.


    4ratten


    Gruß, Thomas

  • Im Moment höre ich das Hörspiel zu Tolkiens Der kleine Hobbit. Bisher macht es echt Spass. :breitgrins: Aber Gollum klingt seltsam, wenn man einen der LotR-Filme gesehen hat.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Karen Duve: Taxi


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ein locker, flockig erzähltes Buch über eine junge Frau und ihre Fahrgäste, von denen wohl nicht wenige in ihrem Leben gescheitert sind.


    Gruß, Thomas

  • Håkan Nesser - Återkomsten (Das falsche Urteil), gelesen von Torsten Wahlund. Leider wird auch hier (wie überhaupt so gut wie nie bei schwedischen Hörbüchern) angegeben, ob es sich um eine gekürzte Fassung handelt oder nicht.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Bei Andreas Föhlich gehen die Meinungen was seine Eignung für Moers-Hörbücher angeht ja auseinander, aber ich bin mal gespannt. :breitgrins: Mal sehen, ob er mir nach Dirk Bach gefällt.


    Walter Moers - Der Schrecksenmeister

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher
    Zum zweiten Mal innerhalb 1 1/2 Jahre. Eines meiner Lieblings-HB.

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf

  • Da ich sowieso gerade im Poe-Fieber bin, werd ich mir heut Abend die hier anhören:


    Edgar Allan Poe: Das verräterische Herz


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zumal das eine meiner Lieblinge in Sachen Poe ist. Ich hoffe nur das Hörspiel kann mit der Geschichte mithalten.

  • Ich habe heute mit "Der Nobelpreis" von Andreas Eschbach begonnen.
    Es scheint auch diesmal wieder spannend zu werden. :zwinker:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Ich höre im Moment "Der Außenseiter" von Minette Walters. Leider scheint der Sprecher (Jürgen Tarrach) einen leichten Schnupfen zu haben :rollen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Da ich im Moment nicht so gut lesen kann, lasse ich vorlesen (heute extra deswegen noch gekauft):


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Chinua Achebe: Okonkwo oder das Alte stürzt. Gelesen von Manfred Zapatka


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • William Trevor: Geborgtes Glück. Die schönsten Erzählungen. 2 CDs.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Enthält 3 schöne Erzählungen, die etwas zu nüchtern vorgetragen werden.


    Gruß, Thomas