Paul Bryers - Winter des Bären

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.869 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaluma.

  • Paul Bryers
    Winter des Bären
    OT: The Prayer of the Bone (1998)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der Autor
    Paul Bryers, geboren und aufgewachsen in Liverpool studierte Geschichte, Politik und Volkswirtschaft und arbeite danach als Lehrer für Geschichte. Er lebt in London und wenn er nicht gerade Bücher schreibt, arbeitet er nun als Journalist.


    Inhalt
    Der erste Schnee ist gefallen in Bridport, Maine, einem verschlafenen kleinen Nest nahe der kanadischen Grenze. Im eisigen Weiß liegt die Leiche einer jungen Frau, und ihr Gesicht ist grausam entstellt. Alles deutet darauf hin, daß ein Bär sie angefallen hat. Doch Detective Michael Calhoun hat seine Zweifel, ob sie wirklich das Opfer eines Grizzly wurde. Der Ort, an dem man die Tote fand, ist umrankt von Geschichten und Geschichte: Hier lebten bereits lange vor den ersten weißen Siedlern die Souriquois-Indianer, und dieser Boden war ihnen heilig. Im Zuge seiner Ermittlungen stößt Calhoun auf Schamanentum und Aberglauben, uralte indianische Mythen und Geheimnisse. Und er muß bald erkennen, daß man den Geistern der Vergangenheit nicht entrinnen kann.


    Meine Meinung
    Ich musste gerade mal überlegen, ob ich zu diesem Buch überhaupt eine Meinung habe. Ich versuche mal, das bisschen, das mir dazu einfällt zusammen zu kratzen.


    Positiv waren auf jeden Fall die geschichtlichen Abschnitte. Immer wieder wird ein Sprung ins frühe 17. Jahrhundert gemacht und man erfährt ein bisschen etwas über die in Amerika sich breit machenden Franzosen, die Souriquois, wie sie von den Franzosen genannt wurden, und den Quäkern. Ist doch schön, wenn ein Unterhaltungsroman nebenbei noch etwas bildet. Leider waren dies auch die spannendsten Teile in diesem Buch.