Gabriel García Márquez - Die Liebe in Zeiten der Cholera

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ninette.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Schon aus praktischen Gründen hat die schöne Fermina den jungen Florentino nicht heiraten können. Einundfünfzig Jahre, neun Monate und vier Tage später ist er wieder zur Stelle und erklärt ihr seine Liebe... Garcia Marquez hat einen großen Roman geschrieben, eine Geschichte voller Lebenskraft und Poesie, einen Hymnus auf die absolute Liebe.



    Cassiopeia und ich würden das Buch gerne Ende August zusammen lesen. Wir haben jetzt einmal den 25. August als Starttermin gewählt.
    Es wäre sehr schön, wenn sich uns noch ein paar mehr Leser anschließen würden! :winken:


    Teilnehmer:
    Cassiopeia
    Mrs. Dalloway
    Ninette?
    Stefanie?
    Kiba

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Ich bin gerade mittendrin und am 25. August wohl schon fertig, aber da dann meine Erinnnerung noch ziemlich frisch sein wird, werde ich Euch sicher begleiten, und, wenn es recht ist, auch den einen oder anderen Kommentar dazu abgeben, natürlich ohne vorzugreifen.


    Liebe Grüße, Sue.

  • Natürlich, darfst du mitreden, Sue!
    Je mehr Kommentare, desto besser die Leserunde, oder? :zwinker:

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Ist wohl wahr.
    Ohne tapfere Mitstreiter hätte ich doch glatt schon des öfteren über so manches hinweggelesen.

  • Mensch,...du hast mich soweit....die Erinnerung an vergangene Tage haben mich weich geklopft.
    Ich werde mein Buchkaufverbot für euch einmalig brechen.
    Ich wollte aber schon ewig einen Márguez lesen und schleiche dauernd bei Hugendubel um seine Bücher herum. So wird mir die Entscheidung abgenommen mit welchem ich anfangen soll.


    Ich fahre nur am 8.9. in den Urlaub. Aber entweder bin ich bis dahin fertig, oder ich nehme den Marquez mit. :breitgrins:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Hätte ich mal besser zuerst selber geschaut, als in nem anderen Thread nach dem Leserundenvorschlag zu fragen :zwinker: Aber es ist ja immer einfacher, andere Menschen zu fragen, als selbst zu suchen, nicht wahr?


    Ich bin mir, wie gesagt, ziemlich sicher, dass meine Mutter das Buch hat. Ich schaue später nach und falls sie es hat, werde ich gerne mitlesen. Mein SUB ist zwar eigentlich wirklich groß genug und ich sollte besser keine Bücher aus fremden Regalen lesen, aber das Buch steht schon lange auf meiner "To-Read-List" und der Termin für die Leserunde passt mir eigentlich auch.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Das ist ja toll, dass doch so viele spontan mitmachen! :klatschen:


    Das Buch liegt bei mir wirklich schon ewig auf den SuB und jetzt muss ich es einfach mal lesen.

    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Ich habe das Buch vorigen Monat auf einem Flohmarkt gekauft, für irgendwann einmal.
    Sieht so aus, als käme der Zeitpunkt früher als erwartet :smile:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Hallo alle zusammen :winken:
    wollte jetzt nochmal nachfragen, wer denn alles sicher mitliest und auch wie das mit der Organisation weitergeht. Ich habe nämlich noch nie eine Leserunde eröffnet und da ich erst am 24.8. aus dem Urlaub zurück komme, wäre es schön, wenn jemand von euch das vielleicht organisieren könnte, falls das irgendwie aufwändig ist.

    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Also ich lese sicher mit.
    Ich glaube ein Mod eröffnet dann ein neues Thema. Aber sicher bin ich mir da auch nicht so. :rollen:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:


  • Ich glaube ein Mod eröffnet dann ein neues Thema.


    Genau :winken: . Sollte der Thread auf sich warten lassen, "dürft" ihr uns gerne mit dem "Moderator informieren"-Knopf daran erinnern.
    Ich habe euch eben den 25. August als Starttermin in den Kalender eingetragen. Das stimmte doch?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ja, genau. Danke, Saltanah :bussi:

    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Hallo!


    Wenn Neulinge noch willkommen sind, würde ich gerne das Buch gemeinsam mit Euch lesen. An meinem Nachttisch liegt es schon :smile:


    Liebe Grüße
    nikki

    Ich lese gerade:<br />Lion Feuchtwanger - Der jüdische Krieg

  • Oh nein, oh nein....ich hab das Buch noch gar nicht ist mir gerade aufgefallen. Ich glaube ich statte gleich mal Amazon einen kleinen Besuch ab.

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Ich glaube das liegt an dem Winzformat. Diese Geschenkausgaben von Fischer sind so groß wie ein kleines Notizbuch,...äääh Din A6 glaube ich ungefähr.

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen: