Alternativen zu "Eragon"

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 20.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BEEF.

  • Hallo Leute,
    Kennt wer von euch das Buch "Eragon"?
    Ich habe das gelesen und es hat mich extrem gefesselt, nun suche ich ein Buch was so ähnlich geschrieben ist.
    In dem Buch sollte es gehen um:


    -Elfen,orks etc^^
    -Magie
    -Gut böse konflikt


    usw.


    fällt einem von euch da direkt ein Titel ein?


    Also ich habe heute das Buch die Zwerge beim stöbern endeckt kennt das jemand ist das villeicht so ähnlich?


    mfg Leseratte


    [size=9px]Edit: Titel angepasst, da es hier nicht um eine "Eragon"Buchvorstellung oder Diskussion handelt. Lg nimue[/size]

  • :rollen:


    Edit: Dieser Titel passt wohl besser... :breitgrins:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo!


    Hier erfährst du mehr über Die Zwerge von Markus Heitz und hier gibt's haufenweise Tipps für Bücher, die so ähnlich sind.


    Falls du Drachenbücher willst, wühl dich mal durch diesen Thread.


    Von Eragon gibt's übrigens auch schon einen zweiten Teil. :zwinker:


    Viel Spaß beim Stöbern und liebe Grüße,
    Wendy :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Leseratte"


    -Elfen,orks etc^^
    -Magie
    -Gut böse konflikt


    Öhm bei den drei Stichworten oder -punkten fällt mir sofort Herr der Ringe ein. Allerdings ist es viel besser, auch besser geschrieben (nicht weil es so gut ist, sondern weil Eragon imo einfach scheiße ist)


    Gruß
    Finn

  • Auch wenn ich Eragon noch nicht gelesen habe, habe ich aus den vielen Kommentaren zu diesem Buch herausgehört, dass es doch eher leichte Kost ist und auch ohne viel Gewalt.
    Wenn du also etwas suchst, was Eragon nahe kommt, solltest du besser _nicht_ Die Zwerge auswählen ;) Das Buch kommt nämlich ganz und gar nicht ohne Gewalt aus und ist auch nicht im Jugendbuchbereich angesiedelt.

  • Wie wärs mit "Der weisse Wolf" von Käthe Recheis. Geht auch eher so in Richtung Jugendbuch.
    Ansonsten mag ich persönlich die Shanara-Bücher ganz gerne.

  • Hi!
    Mein Sohn hat beide Eragon-Bände verschlungen und wartet schon sehnsüchtig auf Fortsetzung!
    Welche Bücher sind denn so ähnlich wie Eragon?
    Vielen Dank

  • Hallo Ossi,


    sehr löblich, dass dein Sohn so fleißig liest.


    Schau doch mal hier oder benutze einfach die Suchfunktion, da wirst du sicher fündig.


    Grüße,


    Marypipe


    [size=9px]EDIT: Ich habe daher die zwei Postings gleich in diesen Thread verschoben. Danke fürs Raussuchen Mary.[/size]

  • Hi,


    ich bin grad dabei den 2 Teilvon Eragon zu "verschlingen" ;) ich war eigentlich nie die "Leseratte" aber das erste Buch hats mir angetan ;) und Fantasy sowieso..
    Ich weiß, hier oder allegemein gehen die Meinungen zu Eragon ja weit auseinander, aber das soll kein Diskussionsthread werden... würd lediglich gerne ein paar tipps bekommen was man noch so lesen kann wenn einem Eragon gefällt..


    bin bei Amazon auf die "Elfenkrieger" reihe gestoßen, aber gibts ja auch div. "Vorbände" ??? "der Elf" ... wo sollte man da anfangen zu lesen?


    oder taugen die nix?
    bin schon gespannt auf eure Tipps...



    Achja PS. erstmal Hi @ all bin ja neu hier :breitgrins:

  • Erstmal herzlich willkommen hier! :winken:


    Ok, Jugendfantasy mit Drachen kombiniert, da fällt mir spontan ein:


    Kai Meyer - Die Wolkenvolktrilogie


    1. Seide und Schwert
    2. Lanze und Licht
    3. Drache und Diamant


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Beim Club gibts eine Gesamtausgabe als Taschenbuch für schlappe 20,- €.


    Zum Thema Elfenbücher können sicher manche Forumsmitglieder mehr sagen als ich, aber grundsätzlich mal die Frage: meinst du die Bücher von Bernhard Hennen?


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Hi,


    danke erstmal ;)


    ja genau die mein ich.. die wurden mir bei Amazon als Tip angezeigt.. hörten sich auch interessant an, aber da gibts ja 3 bände des Elfenkriegers und dann noch "vorgeschichten"???


    naja ok ich hab vergessen, Eragon fand ich klasse zu lesen, die Tipps müssen deshalb aber nicht zwingend Drachen oder Jungendfantasy sein...


    mir gefiel die Art wie er es geschrieben hat, viel Hintergrundgeschichte(wissen) kleine Kapitel (ist halt Kopfsache wems gefällt ;) )


    hab mir zB. auch im Piratenthread oben grad Anregung geholt.. werd ich mir evt auch mal eins davon bestellen ;)


    naja ich werd ja jetzt hier öfters vorbeischauen.. werd also auch nach und nach die anderen Themen durchschauen ;)



    Gruß und danke Chris

  • Hallo Chris,


    also von den Elfenbüchern sind die Leser ja sehr begeistert, nicht umsonst heißt es, Bernhard Hennen sei der "weltbeste Fantasyautor Deutschlands" :breitgrins:. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass einige von diesen Büchern bei mir ungelesen herumdümpeln :redface:, deswegen kann ich dir keinen eigenen Eindruck schildern.


    Zur Reihenfolge:


    1. Die Elfen
    2. Elfenwinter
    3. Elfenlicht
    4. Elfenlied (noch nicht erschienen)
    5. Die Elfenkönigin (noch nicht erschienen)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dann gibt es da noch einen Seitenableger, nämlich die Elfenritter:


    1. Elfenritter 1 - Die Ordensburg
    2. Elfenritter 2 - Die Albenmark
    3. Elfenritter 3 - Das Fjordland (noch nicht erschienen)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ganz schön viel Stoff... :ohnmacht: :breitgrins:


    Und ansonsten würde ich dir raten, schau dich doch einfach hier im Forum um nach interessanten Bücher, es gibt ja unzählige Rezensionen und es sollte mich wundern, wenn da nichts für dich dabei ist. Wenn dich etwas näher interessiert, kannst du ja immer nochmal nachfragen.


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis


    edit: noch was, Eragon 3 wird dich sicher auch interessieren... :zwinker:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

    Einmal editiert, zuletzt von Miramis ()

  • Hallo BEEF :winken:


    in Sachen Eragon kann ich dir leider gar nicht helfen aber ich habe deinen Thread mal an einen alten zum gleichen Thema angehängt. Oben findest du auch weitere Links zu Tipps.

  • Also "Die Elfen"-Bücher sind schon was wirklich ganz anderes als Eragon. Außer das es in beiden Büchern Elfen gibt. :zwinker: (trotzdem gute Bücher)


    Spontan würde ich dir die Midkemia-Saga empfehlen. Orks gibt es zwar nicht, aber Zwerge, Elfen und auch ein paar Drachen kommen vor (sowie noch andere Wesen). Mir sind die Bücher auch nie langweilig geworden, auch wenn einige neuere nicht mehr so gut wie die alten waren, und damit solltest du erstmal eine Menge Lesestoff haben. :breitgrins:


    "Die Zwerge" würde ich dir nur empfehlen wenn du auf Hack'n'Slay PC-Spiele stehst. Denn die Story wurde im Verlauf total abgedreht.
    Von "Die Orks" würde ich an deiner Stelle die Finger lassen. Extrem brutal, sinnlos und scheiß Story.


    Gruß
    LoS