Thomas Pynchon - Gegen den Tag

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 10.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.

  • Mir paßt der 15. Dezember ausgezeichnet.


    Ich freue mich wirklich schon sehr auf dieses Buch!


    Bin gespannt.


    Gruß
    Tirant :winken:

  • @Judith/Saltanah


    Ja, Pintschen beschreibts als Lautschrift ziemlich gut! :breitgrins:



    @ Thomas


    Vielen Dank für die Links, hab die eine grad gelesen bzw. bin noch dabei - finde es nebenbei bemerkt schon mal kurios, was manche Kritiker so für "Vorwürfe" erarbeiten, wie z. B. die Tatsache, dass das Buch nicht als Antwort auf den 11.September tauge! Also die von Pynchon in dem Buch angegangene Thematik "terroristische Gewalt" hin oder das Pynchons New Yorker Herkunft her, warum akzeptiert man nicht einfach gänzlich die Themen, über die ein Autor schreiben möchte - man kann sie ja auch ignorieren, wenn sie einem nicht gefallen, aber von einem Autor aufgrund seiner Herkunft, seiner bisherigen Bücher oder sonst was die zukünftige Behandlung jedweder Themen schon zu erwarten halte ich doch für etwas übertrieben.



    Man sieht sich am 15.12. ! :zwinker:

  • Hallo,


    ich will bloß noch einmal signalisieren, dass ich ab 15.12. dabei bin. Ich freue mich darauf :winken:


    Judith



    Herr Ickstadt hat mich natürlich schon vor-frustriert, indem er schreibt, dass "die Leserin die Orientierung verliert" :breitgrins:

    Einmal editiert, zuletzt von Judith ()

  • Ich habe das Buch ja inzwischen geschenkt bekommen, ich bin auch dabei.


    Gruß, Thomas

  • :winken: Freut mich, dass ihr auch dabei seid! (Obwohl ich ehrlich gesagt ein bisschen Bammel vor dem Buch habe; aber in trauter Runde schafft sich das besser.)

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • :winken: Freut mich, dass ihr auch dabei seid! (Obwohl ich ehrlich gesagt ein bisschen Bammel vor dem Buch habe; aber in trauter Runde schafft sich das besser.)


    hallo Saltanah,


    deinen Bammel teile ich absolut :smile: Ich vertraue auch auf die Runde :winken:


    LG, Judith :winken:

  • Ich bin gespannt, was ihr für ein Lesetempo haben werdet.


    Ich habe mir nochmals beide Rezensionen, die Thomas verlinkt hat, durchgelesen, bzw. sie durchgeackert. Mir graut vor der Mathematik und, dass mir ganz viel verschlüsselt bleibt, aber da wird ja vielleicht die Leserunde zur Entschlüsselung beitragen.
    Judith :winken:

  • Ui, das Buch steht bei mir seit Mai im Schrank. Einmal habe ich es angefangen und nach ca. 150 Seiten aufgegeben, ich kam einfach nicht voran. Vielleicht ist ja diese Leserunde geeignet, einen zweiten Versuch zu starten, daher melde ich mich flink für die Teilnahme an. :winken:


    Es grüßt der


    Parsifal

  • Liebe Pynchon - Kämpfer, jetzt ist es soweit, nach langem Herumüberlegen hab' ich das Buch abgebrochen. Ich bin über wenige Seiten nicht hinausgekommen und empfand schon richtiges Grauen, wenn ich es auf dem Tisch liegen sah. Ich weiß nicht woran es liegt, ob es der Schreibstil ist, die schrägen Ideen oder ich selbst (die Prüfungszeit kommt und ich hab für Schweres kaum noch einen Kopf), aber ich kann einfach nicht weiterlesen. Vielleicht finde ich einen anderen Zugang zu Pynchon, aber im Moment... Sorry :traurig:

    Auch ungelebtes Leben<br />geht zu Ende<br />- Erich Fried

  • Ich gebe auch auf.
    Im Moment kann ich mich einfach nicht auf Pynchon konzentrieren. Ganze 20 Seiten habe ich in diesem Jahr geschafft. :sauer:

    Wir sind irre, also lesen wir!