Becky Cochrane - Zimtsterne mit Zuckerkuss

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.274 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von illy.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Zimtsterne mit Zuckerkuss" von Becky Cochrane


    Handlung:


    Keelie Cannon ist Buchhändlerin, aber die Arbeit macht ihr dank ihres Chefs schon lange keinen Spaß mehr. Ihre Familie wohnt weit weg und es sieht so aus, als müsste Keelie die Weihnachtstage ganz allein mit ihrem Hamster Hamlet verbringen. Kurz vor dem Fest bricht sie sich zu allem Überfluss auch noch den Fuss. Da lädt ihre beste Freundin sie über die Feiertage zu ihrer Großmutter nach Coventry ein, einem kleinen verschlafenen Nest mitten im Nirgendwo. Keelie ist von dem Städchen und seinen Bewohnern sofort sehr angetan. Besonders von einem bestimmten Bewohner, dem Tierarzt.


    Meine Meinung:


    Mich hat vor allem der Titel und die Farbe des Covers angesprochen. Als ich das Buch dann in der Hand hielt, gefiel es mir noch mehr, denn die weißen Buchstaben auf dem Cover glitzern ein wenig und bringen einen so richtig in Winterstimmung.
    Zwar spielen Winter und Weihnachten im Roman keine übermäßig große Rolle, für mich ist "Zimtsterne mit Zuckerkuss" aber eindeutig ein Buch für Winterabende. Es liest sich locker-leicht, strotzt nur so vor witzigen Dialogen und suggeriert einem die perfekte heile (Weihnachts)Welt. Für meinen Geschmack ein bißchen zu perfekt, aber das ist Geschmackssache.
    Ich hatte viel Spaß beim Lesen und nur das ist wichtig.


    4ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:


    Das Buch scheint zur Zeit vergriffen zu sein, dabei ist es erst im Oktober erschienen :rollen: .


    ***
    Aeria

  • Mir ist dieses Buch kurz nach dem letzten Weihnachtsfest begegnet und ich habe sofort beschlossen, dass ich es bis zum nächsten Advent benötige. Das hat geklappt, obwohl es zwischendurch nicht mehr lieferbar war und jetzt habe ich die anbrechende Weihnachtszeit und einen gemütlichen Abend genutzt, um es zu lesen.


    Keelie arbeitet in einem Buchladen und dort ist die Weihnachtszeit immer die anstrengendste Zeit des Jahres. Zusätzlichen Stress bereitet ihr allerdings ihr relativ neuer Filialleiter, der keinerlei Kompetenz bei seinen Mitarbeitern wahrnehmen will und ihr und ihren Kollegen das Leben zur Hölle macht. Das dann auch noch ein Kontrolleur der Kaufhauskette auftaucht, ist da fast schon egal. Doch dann bricht Keelie sich den Fuß und aus einem Kurztrip wird eine gemütliche Weihnachtszeit im Haus der Großmutter ihrer besten Freundin in einer romantischen Kleinstadt und Keelie entdeckt neue Perspektiven für ihre Zukunft.


    Das Buch hat einfach alles, was es braucht. Weihnachten, viele Bücher als Hintergrundmusik, sympathische Figuren, eine ordentliche Romanze - die Autorin hat es sogar geschafft, ein bisschen Kocherei einzubringen, ohne das Buch zu überladen. Der einzige Kritikpunkt, der mir einfällt, ist, dass das Buch vielleicht zu leichtfüßig daherkommt und sich alle Probleme in Nichts auflösen. Das tut dem Spaß an der Geschichte aber keinen Abbruch, man kann die „Zimtsterne mit Zuckerkuss“ trotzdem genießen – vorzugsweise warm eingekuschelt auf der Couch, rund um Weihnachten.


    4ratten + :marypipeshalbeprivatmaus: