01 - Prolog bis Kapitel 3

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • sie hätte die Option gehabt, sich von der Enge des höfischen Korsetts um Elisabeth zu lösen, wenn sie Karl geheiratet hätte. Er wirkte so einfühlsam und verständnisvoll, außerdem hat er die politische Situation sehr klug und differenziert eingeschätzt. Er wäre keine schlechte Wahl für sie gewesen,

    Bitte achtet auf die Abschnitte. Das ist jetzt kein schlimmer Spoiler, aber bis zum Ende des 3. Kapitels hatte sie sich ja noch nicht sicher gegen ihn entschieden ;-)