Marion Zimmer Bradley / Diana L. Paxson - Avalon-Bücher (Langzeitprojekt)

Es gibt 92 Antworten in diesem Thema, welches 25.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cuddles.


  • Ich habe mich übrigens gerade entschlossen, bei den letzten beiden Avalon-Leserunden nicht mitzumachen, irgendwie habe ich wohl zu viel erwartet.


    Ich habe auch die Lust an den Büchern verloren, was aber nichts mit den Leserunden zu tun hat, sondern einfach, weil ich nicht mehr zum Lesen komme.


    Außerdem komme ich nicht weiter und stecke noch immer fest.


    Katrin

  • Hallo miteinander


    ich habe das Buch auch über die Weltbild-Aktion geschenkt bekommen, wie foenig, und möchte gerne noch an der Leserunde teilnehmen.
    "Die Nebel von Avalon" habe ich vor etlichen Jahren gelesen, "Die Priesterin von Avalon" wird also für mich wieder fast ein Neueinstieg werden.
    Die ersten beiden August-Wochenenden bin ich zwar nicht zuhause, aber ich kann in der Zeit etwas lesen und werde unter der Woche (ab dem 4.8.) posten.


    Viele Grüße von Annabas :winken:

  • Hallo foenig & Annabas,


    schön dass ihr mit einsteigen wollt. :smile:


    Ich werde auch weiterhin bei den Leserunden teilnehmen, gerade weil ich "Die Priesterin von Avalon" noch nicht kenne. Ich hoffe, wir sind dann noch genügend Leute.

  • Hallo miteinander,


    wollte mich nur nochmal kurz melden und bestätigen, dass ich mitmache.
    Ich kann aber erst am Sonntagabend posten, bin übers Wochenende verreist.


    Bis dann!
    Grüße von Annabas :winken:

  • Hey,
    ich kann jetzt erst anfangen zu lesen und hoffe, dass ich euch noch einholen kann... Mal schauen, ich werde mich auf jeden Fall bemühen...
    Grüße, foenig

  • Ich würde auch gerne bei "Die Nebel von Avalon" mitlesen, nur weiß ich nicht, ob ich es schaffe auch am Ball zu bleiben, da mir Privat in nächster Zeit auch noch einiges bevorsteht... :rollen: Bin also eher eine Wackelkandidatin.


    Kurze Frage - Die Nebel von Avalon ist mein einziges Buch aus dieser Reihe. Hängen die Bücher denn inhaltlich zusammen oder kann man die auch problemlos einzeln lesen?


    Lg, Jugga :blume:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys


  • Ich steig am 15. September mit "Die Nebel von Avalon" ein. Ich hoffe, ich habe da regelmäßig Internet, denn ich ziehe um.
    :zwinker:


    Dito. :smile: Aber laut Telekom soll mein Internetzugang in der neuen Wohnung schon am Montag funktionieren. Mal schauen...


    Juggalette
    Die Bücher hängen schon zusammen, aber meiner Meinung nach kann man "Die Nebel von Avalon" auch ohne Vorwissen lesen. Als ich sie das erste Mal gelesen hatte, habe ich von Bänden davor nur "Die Wälder von Albion" gelesen und die beiden hängen inhaltlich so gut wie gar nicht zusammen.


    LG
    Cuddles


  • Juggalette
    Die Bücher hängen schon zusammen, aber meiner Meinung nach kann man "Die Nebel von Avalon" auch ohne Vorwissen lesen. Als ich sie das erste Mal gelesen hatte, habe ich von Bänden davor nur "Die Wälder von Albion" gelesen und die beiden hängen inhaltlich so gut wie gar nicht zusammen.


    Hm... :rollen: Gut, dann werde ich zum Start einfach auf gut Glück mit dem Lesen beginnen und wenn ich der Handlung überhaupt nicht folgen kann, bleibt mir eh nichts anderes übrig, als das Buch wieder zur Seite zu legen und mir die anderen Bücher zu beschaffen. Denn mit ständigen Fragen möchte ich euch auch nicht bombardieren. :zwinker:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Hallo miteinander,


    "Die Nebel von Avalon" ist zwar das letzte Buch der Reihe, aber MZB hat es als erstes geschrieben (1982, alle anderen kamen später). Man kommt also auf jeden Fall mit, ohne die vorangegangenen Bücher gelesen zu haben. Es war auch mein erstes Buch aus der Reihe, das ich gelesen habe, und es blieben keine Fragen offen.
    Ich würde zwar gern den Roman noch einmal mit euch lesen, aber ein Buch über 1000 Seiten pack ich im Moment nicht.


    Viele Grüße von Annabas


  • "Die Nebel von Avalon" ist zwar das letzte Buch der Reihe, aber MZB hat es als erstes geschrieben (1982, alle anderen kamen später). Man kommt also auf jeden Fall mit, ohne die vorangegangenen Bücher gelesen zu haben. Es war auch mein erstes Buch aus der Reihe, das ich gelesen habe, und es blieben keine Fragen offen.
    Ich würde zwar gern den Roman noch einmal mit euch lesen, aber ein Buch über 1000 Seiten pack ich im Moment nicht.


    Dankeschön Annabas für die Aufklärung! Dann steht meinem Erstling von Frau Zimmer-Bradley ja nichts mehr im Wege. :klatschen:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys


  • Dankeschön Annabas für die Aufklärung! Dann steht meinem Erstling von Frau Zimmer-Bradley ja nichts mehr im Wege. :klatschen:


    Ja, nichts außer die Vom Winde verweht Leserunde, die ich total verschwitzt habe... :redface:
    Werde also doch nicht dabei sein! :rollen:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Hallo,


    ich wollt mal in die Runde fragen, wer überhaupt bei "Die Nebel von Avalon" mitliest? Ich könnte mitmachen, allerdings wohl erst ab morgen.


    LG
    Cuddles