Stephenie Meyer - Breaking Dawn/Biss zum Ende der Nacht

Es gibt 127 Antworten in diesem Thema, welches 32.719 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Habe gerade ein Buch bei Amazon entdeckt:


    **Den 4. Teil der Biss zum Morgengrauen**


    BREAKING DAWN:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Am 2. August kommt das Buch auf Englisch heraus!




    Ich wollte fragen, ob irgendjemand etwas mehr davon weiss?
    Und noch eine Frage:
    Kommt der Twilight- Film nach Österreich und Deutschland?



    lg


    [size=7pt]Habe der besseren Übersicht halber den Autorennamen im Titel ergänzt. LG, Valentine
    Und ich habe das Coverbild durch den Amazonlink ersetzt, sowie den deutschen Titel im Betreff eingefügt. LG, Saltanah
    [/size]

  • Da morgen der lang ersehnte 4. Band endlich erscheint dachte ich mir diesen Thread mal wieder aufleben zu lassen.
    Hab ihn schon vorbestellt und hoffe, dass ich ihn dann auch bald zwischen die Finger bekomme. :klatschen:
    Was meint ihr was passiern wird? Bin schon voll gespannt ^______^

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

  • Also nachdem ich eben ein paar Rezessionen auf Amazon.com gelesen hab bin ich mir absolut nicht mehr sicher ob ich das Buch überhaupt noch lesen will :grmpf: .
    Verraten will ich hier jetzt nicht wie es weitergeht, gibt mit Sicherheit viele die es selbst noch lesen wollen. Ich kann nur soviel sagen, dass ich verstehe das es sehr sehr schwer ist den extrem hohen Erwartungen der Fans gerecht zu werden und das man es auch nicht jedem recht machen kann, aber mir als wirklich großer Fan der Reihe erscheint das was sich bisher herrauslesen lässt absolut an den Haaren herbeigezogen und damit scheine ich nicht alleine zu sein....
    Ich bin mir wirklich nicht mehr sicher ob ich das Ende, auf das ich mich sehnlichst gefreut hatte, überhaupt noch lesen will. Ich wäre wirklich mit vielem zufrieden gewesen, aber soetwas hätte ich nicht erwartet....

  • Na, der Trailer sieht aber mal nach so ca. gar nichts aus, zumindest so produktionsmäßig, scheint irgendwie überhaupt gar kein Aufwand dahinterzustecken :entsetzt:


    Da halt ich mich doch lieber an andere "Literaturverfilmungen" als da wären The Dark Knight!! :zwinker: :breitgrins:




    LG

  • Hallo!


    Ich habe das Buch jetzt, bisher aber nur die ersten zwei Seiten gelesen. Mal sehen, wann ich zum Weiterlesen komme. Das Cover ist ganz schön, bin mal gespannt wie die Geschichte da mithalten kann. Den dritten Band fand ich ja nicht so gut.


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • Ich bin ein bisschen enttäuscht. zwar hat mir schon der dritte Band nicht mehr so gut gefallen, aber das... hmm. :sauer:
    Ich will hier keine Spoiler reinschreiben, aber mit dieser einen... Sache da hatte ich persönlich ziemliche Probleme. Fands einfach nur total unlogisch und daher fiel es mir ziemlich schwer, in die Geschichte "reinzukommen". So ab der Hälfte fand ichs dann wieder ganz gut und auch spannend aber insgesamt? Naja ich weiß nicht so recht, meine Gefühle sind eher gemischt. Mir fehlte die schöne Stimmung, die ich beim Lesen der anderen Bände empfunden habe...
    Ich glaub ich muss Breaking Dawn erstmal richtig verdauen. Und vielleicht nochmal den ersten Band lesen.
    Aber jetzt, so unmittelbar nach der Lektüre sag ich mal 2ratten

  • Habt ihr schon gesehen, dass Bis(s) zum Ende der Nacht, die Übersetzung von Breaking Dawn am 14.02.2009, also wieder am Valentinstag erscheint?



    Na, der Trailer sieht aber mal nach so ca. gar nichts aus, zumindest so produktionsmäßig, scheint irgendwie überhaupt gar kein Aufwand dahinterzustecken :entsetzt:


    Hm, das kann ich mir aber nicht vorstellen. Die Macher wissen doch, dass sie mit einem riesigen Ansturm von Fans rechnen können, die alle ziemlich kritisch sein werden. Davon ab fand ich persönlich den Trailer eigentlich auch ganz gut. Ich hatte mich ja eher etwas an der Besetzung gestört, aber das war ja abzusehen.


    Breaking Dawn habe ich mir übrigens schon am 03. bestellt, also einen Tag, bevor es erschienen ist und es ist immer noch nicht angekommen. :sauer: In der Zwischenzeit war ich so neugierig, dass ich mir schon einige Rezis inklusive Spoiler angesehen habe. Dabei bin ich fast vom Stuhl gefallen! Inhaltlich will ich jetzt natürlich nichts verraten, aber ich kann mir momentan schlecht vorstellen, dass mir die gewählte Lösung gefallen wird. Ich befürchte, ich werde vom Abschluss enttäuscht sein...
    Näheres dann, wenn ich das Buch endlich gelesen habe. Lange wird es ja hoffentlich nicht mehr dauern.

  • Ich bin auch gerade dran- ich habe mir bis jetzt verkniffen, irgendwelche Spoiler zu lesen, deshalb bleibt meine Spannung groß....Allerdings habe ich die ersten 3 Bücher (innerhalb von 5 Tagen :breitgrins:) alle in Deutsch gelesen, und mein Englisch ist zwar nicht schlecht, aber manche Details gehen halt doch verloren, wenn man nicht laufend im Wörterbuch schmökern will...Die Stimmung in Band eins war halt einfach einzigartig, das kann und sollte man von Fortsetzungen wohl nicht erwarten...Die Figuren verändern sich ja auch, und vorhersehbare Ausgänge sind ja schließlich auch öde....Für mich bleibt es erstmal spannend! :zwinker:

  • Ich habe Breaking Dawn gestern beendet und obwohl der inhalt schon manchmal etwas märchenhaft und unglaubwürdig ist, hat es mir viel Spaß gemacht - und das obwohl ich (schon lange) nicht mehr zur Zielgruppe gehöre. Es ist eben anders als die ersten Bände und ich finde es gut, dass die Autorin versucht hat, ihre Figuren weiterzuentwickeln. Immer nur der gleiche Bella-Edward-Kram wird doch auf Dauer auch öde. Auf jeden Fall ist es spannend geschrieben und unterhaltsam, das ist doch schon mal was.


  • Also nachdem ich eben ein paar Rezessionen auf Amazon.com gelesen hab bin ich mir absolut nicht mehr sicher ob ich das Buch überhaupt noch lesen will :grmpf: .


    Die habe ich auch gerade gelesen. Hört sich ja grauenhaft an. Ich glaube, ich ziehe die Grenze bei Buch Nr. 1. Die restlichen Bücher brauche ich nicht. Und der Trailer sieht auch nach einem billigen Teenie-Film aus. Schade. Aber aus dem Alter bin ich raus.


    Meine Meinung. Allen Interessierten weiterhin viel Spaß mit den Büchern!
    Lg, Polkadot :winken:


    Edit: Du meintest bestimmt "Rezensionen", oder? Wobei es auf dem Stephenie Meyer-Markt auch bald eine Rezession geben könnte - die ist allerdings noch nicht absehbar. :breitgrins:

    Liest:<br />Matt Ruff - Bad Monkeys

    Einmal editiert, zuletzt von Polkadot ()

  • Meine Meinung
    Es ist schwierig, den Inhalt dieses vierten und damit letzten Bandes der Tetralogie um Bella und Edward in Worte zu fassen, ohne zu viel vorwegzunehmen. Viele Ereignisse, von denen ich erwartet hatte, dass sie als Abschluss der Reihe dienen würden, passieren bereits am Anfang des Buches.


    Für die restlichen 600 Seiten hat Stephenie Meyer eine Handlung entwickelt, die leider viel zu viele Schwächen aufweist als dass sie mich noch so verzaubern könnte wie es sonst der Fall war.
    Zwar gibt es immer noch sehr schöne, romantische Momente zwischen Bella und Edward und auch der typische Twilight-Humor kommt nicht zu kurz, aber teilweise fallen die Charaktere einfach aus dem ihnen gesetzten Rahmen. Zu viel löst sich in Wohlgefallen auf, wirkt unglaubwürdig und konstruiert. Konflikte und Probleme werden seitenweise breitgetreten, obwohl die Lösung eigentlich ganz simpel ist. Nicht selten ist man den Figuren als Leser auch einen Schritt voraus.
    Außerdem steht ein Geschehen, auf das letztlich das ganze Buch aufbaut, für mich in absolutem Widerspruch zu dem, was für Vampire allgemein und auch in der von der Autorin geschaffenen Welt überhaupt möglich ist.


    Obwohl sich das Buch aufgrund der einfachen Sprache und vieler, teils sehr amüsanter, aber auch trauriger Dialoge zügig lesen lässt, zieht es sich phasenweise etwas in die Länge. Seite um Seite wird Spannung aufgebaut, doch im Endeffekt ist die angedrohte Gefahr kaum der Rede wert, weil Stephenie Meyer für richtige Tragik viel zu brav ist. Umso erstaunter war ich über eine sehr blutige, grausame Szene, die ich der Autorin gar nicht zugetraut hätte, die aber leider auch nicht ganz ins Bild passt.


    Insgesamt kann ich sagen, dass es mir zwar Spaß gemacht hat zu verfolgen, wie sich das Verhältnis von Bella und Edward und natürlich auch die Dreiecksgeschichte mit Jacob weiterentwickelt hat. Wirklich traurig, dass es nun vorbei ist, bin ich aber nicht. Wenn es nach mir ginge, hätte es einige Streichungen gegeben und die komplette Geschichte hätte in eine stringent erzählte Trilogie gepasst.


    Meine Wertung
    3ratten

  • Ich habe Breaking Dawn auch beendet und ich bin vom Buch auch nicht wirklich begeistert. Es gibt ein paar Handlungsstränge mit denen ich mich überhaupt nich anfreunden kann. Währden dem Lesen habe ich mich ein paar mal echt genervt und wollte das Buch schon in irgendeine Ecke werfen. Ich habe mir doch etwas mehr vom Buch erhofft.
    Das einzige was mir wirklich gut gefällt, ist Jacob. In Eclipse mochte ich ihn überhaupt nicht, doch hier finde ich seine Rolle toll.

  • Von Jacob war ich teilweise auch positiv überrascht, da er mir hier etwas sympathischer geworden ist.
    Bella fiel plötzlich aus der Rolle und wirkte ganz anders. Ob ich das gut finde weiß ich nicht.
    Im Allgemeinen wars überhaupt nicht das was ich erwartet hätte, ich kann nicht sagen das ich es total schlecht finde, aber auch nicht das ich es wirklich sehr gut finde. Es liegt wohl irgendwo dazwischen. In Ordnung, aber besser wärs schon gewesen eine etwas straffere Trilogie daraus zu machen, wie Sternenstauner schon sagte.


  • In Ordnung, aber besser wärs schon gewesen eine etwas straffere Trilogie daraus zu machen, wie Sternenstauner schon sagte.

    Schön, dass wir uns da einig sind. :five: Es gibt ja auch Leser, die würden am liebsten eine Endlos-Serie haben, weil sie von den Figuren einfach so fasziniert sind. Am Anfang ging es mir auch so, aber irgendwann hatte es sich für mich ausgereizt.


  • Edit: Du meintest bestimmt "Rezensionen", oder? Wobei es auf dem Stephenie Meyer-Markt auch bald eine Rezession geben könnte - die ist allerdings noch nicht absehbar. :breitgrins:


    :breitgrins: Man merkt doch das ich VWL und BWL als Leistungskurse hab und mein dort erworbenes Wissen gern auf andere Lebensbereiche ausweite^^

  • Hallo!


    Stephenie Meyer: breaking dawn

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    [red] When you loved the one who was killing you, it left you no options. How could you run, how could you fight, when doing so would hurt hat beloved one? If your life was all you had to give, how could you not give it? If it was someone you truley loved?[/red]
    To be irrevocably in love with a vampire is both fantasy and nightmare woven into a dangerously heightened reality for Bella Swan. Pulled i one direction by her intense passion for Edward Cullen, and in another to her profound connection to werewolf Jacob Black, she has endured a tumultuous year of temptation, loss and strife to reach the ultimate turning point. Her imminent choice to either join the dark but seductive wordl of immotrals or pursue a fully human life has become the thread from which the fate of to tribes hangs.


    Now that Bella has made her decision, a startling chain of unprecented events is about to unfold with potentially devastating and unfathomable consequences. Just when thefrayed strands of Bella's first life - first discovered in Twilight, then scattered and torn in New Moon and Eclipse - seem ready to heal and knit togheter, could they be destroyed … forever?
    (Buch)


    Bewertung:
    Die große Enttäuschung blieb aus. Das lag daran, dass ich nach dem sehr mittelmäßigen dritten Band nicht zu viel erwartet hatte. Das Buch war trotzdem eine Enttäuschung, aber keine von den ganz großen.


    Das Problem ist: Es passiert nicht genug. Es passiert nicht genug, um 754 Seiten zu rechtfertigen. Der Anfang kann noch durch eine gewisse Komik gefallen, dann kommt das ewige Warten bis zu einem Showdown am Ende. Nachdem seitenweise nichts passiert ist, was die Nerven in genug Hochspannung versetzt, hatte Stephenie Meyer wohl die Eingebung es mit einem ereignisreichen Schluss wieder gut zu machen. Wie auch in ihren anderen Büchern muss es am Ende ganz gefährlich werden und das wirkt so erzwungen, das es einfach keinen Spaß macht.
    Für zusätzliche Verwirrung sorgen auch die vielen Namen im letzten Drittel des Buches, die man sich trotz Auflistung auf Seite 756 nicht alle merken kann. Offenbar hat die Autorin das erkannt, weswegen es an entsprechender Stelle einen Vermerk zu der Übersichtenseite gibt. Das hilft aber nicht all diese Personen Gesichtern und Fähigkeiten zuzuordnen. Ich weiß nichts über sie und will auch nichts über sie wissen. Sie sind in der Geschichte ein Störfaktor, keine Bereicherung.


    Als auch nicht besonders gelungen kann der Perspektivenwechsel bezeichnet werden.
    Ich bin daran gewöhnt, dass Bella die Geschichte erzählt. Ihre Art die Dinge zu sehen kann zum Augenverdrehen sein, aber Jacobs Gedanken interessieren mich einfach nicht. Ich mag ihn nicht. Für Jacob-Fans mag es schön sein, einen Teil der Handlung aus seiner Sicht zu erzählen, für mich war es nur langweilig. Trotzdem habe ich diesen Teil des Buches am schnellsten gelesen, weil ich es hinter mich bringen wollte und gehofft habe, dass die Perspektive erneut wechselt und das tut sie auch. Zum Glück.



    Auch wenn der zweite Band der Reihe mir noch ganz gut gefiel, wünsche ich mir doch, ich hätte nach dem ersten aufgehört. Da war alles noch ganz erträglich. An dieser Stelle wirkt es nur noch so als hätte jemand nicht aufhören können über diese Personen zu schreiben. Die Geschichte hat schon einige Stellen, die ich ganz interessant fand und trotzdem konnte sie mich nicht überzeugen.
    Das Buch hätte viele Seitem kürzer sein können und es hätte nichts gefehlt außer ein paar nicht besonders relevanter Dialoge.


    Das Cover gefällt mir. Ich habe Lust Schach zu spielen. :breitgrins:


    2ratten


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser


  • Auch wenn der zweite Band der Reihe mir noch ganz gut gefiel, wünsche ich mir doch, ich hätte nach dem ersten aufgehört. Da war alles noch ganz erträglich.


    Puh, da habe ich es wohl richtig gemacht. Den ersten Band empfand ich als nette Lektüre, aber nicht mehr. Seit dem habe ich nicht das Bedürfnis verspürt, ein weiteres Bis(s)-Buch anzurühren und werde es wohl auch in Zukunft nicht.


    LG Myriel


  • Als auch nicht besonders gelungen kann der Perspektivenwechsel bezeichnet werden.
    Ich bin daran gewöhnt, dass Bella die Geschichte erzählt. Ihre Art die Dinge zu sehen kann zum Augenverdrehen sein, aber Jacobs Gedanken interessieren mich einfach nicht. Ich mag ihn nicht. Für Jacob-Fans mag es schön sein, einen Teil der Handlung aus seiner Sicht zu erzählen, für mich war es nur langweilig. Trotzdem habe ich diesen Teil des Buches am schnellsten gelesen, weil ich es hinter mich bringen wollte und gehofft habe, dass die Perspektive erneut wechselt und das tut sie auch. Zum Glück.


    Ich stimme dir zu: Der Perspektivenwechsel ist unglaublich ungeschickt. Er ist da, weil es sonst schwer geworden wäre, einen bestimmten Teil der Geschichte zu erzählen. Denn aus Bellas Sicht hätte das wohl nicht wirklich funktioniert. Aber leider ist dieser "Kunstgriff" extrem durchschaubar.
    Aber, obwohl ich Jacob nicht mag: Irgendwie war ich erleichtert als der Perspektivenwechsel kam. Ich mag nicht, was Stephenie Meyer in diesem Band macht und ich mag es nicht wie sie Bella reagieren lässt. Und wenn dieser Teil aus Jacobs Sicht nicht gewesen wäre, hätte ich das Buch wohl noch viel früher zugeschlagen und in die Ecke verbannt, als ich es jetzt getan habe. Plötzlich erschien mir Jacob als das kleinste Übel an dem Buch. :rollen:
    Ich weiß nicht, ob ich mich aufraffen kann, das Buch zu Ende zu lesen, denn bis jetzt (ich bin knapp bei der Hälfte) ist es, aus meiner Sicht, ziemlicher Unsinn. Ich habe es mittlerweile einen Monat liegen lassen und meine Lust, dieses Buch noch weiter zu lesen hält sich sehr stark in Grenzen.

  • Hallo!


    Pandora: Ich kann dir leider nicht so viel Mut machen. Zum Ende hin wird es nicht besser. Im Gegenteil. Es wird alles sehr verworren, in die Länge gezogen und mit so vielen Namen um sich geworfen, dass man die unmöglich alle Gesichtern und Funktionen zuordnen kann. :sauer:


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser