10/2018 Bernhard Hennen - Die Chroniken von Azuhr: Die weiße Königin

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Bernhard Hennen - Die Chroniken von Azuhr: Die weiße Königin


    Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links





    Start der Leserunde: 12.10.2018


    Vielen Dank für die Bereitstellung von Freiexemplaren an den Fischer TOR


    Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 28.09.2018


    Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.


    Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern




    Kurzbeschreibung:


    Auf der Insel Cilia eskaliert der Konflikt zwischen der Liga der Stadtstaaten und den Herzögen des Schwertwaldes. Die militärische Übermacht der Liga ist erdrückend, und die Hoffnung der Waldbewohner ruht auf einer alten Sage, dass in der Stunde der größten Not die Weiße Königin, die ehemalige Herrscherin des Waldes, zurückkehren wird. Doch wie groß muss die Not werden, bis sich dies erfüllt?


    Milan Tormeno versucht, den Wirren des Krieges zu entgehen, denn in seinen Augen kämpft keine von beiden Seiten für eine gerechte Sache. Doch es droht eine weitere Gefahr: Überall auf der Insel erwachen Märengestalten zu neuem Leben. Erst allmählich begreift Milan, wie er dieser magischen Wesen Herr werden – und die Wirklichkeit verändern kann.




    Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt und für welches Format):

    Bernhard Hennen, Autor

    gagamaus/Moderation (mit FE-Bewerbung/print)

    Avila (mit FE-Bewerbung, print)

    Marada (mit FE-Bewerbung/print)

    dion (mit FE-Bewerbung/print)

    Murkxsi (ohne FE-Bewerbung)

    LIzzyCurse (ohne FE-Bewerbung)

    Delena (ohne FE-Bewerbung)

    Tanzmaus (ohne FE-Bewerbung)

    odenwaldcollies (ohne FE-Bewerbung) - ab 15.10.

    simmilu (mit FE-Bewerbung)


    Rhea (ohne FE-Bewerbung)

  • Oh wie großartig! Da bin ich auf jeden Fall dabei - warte seit dem Ende der letzten Leserunde schon sehnsüchtig auf den zweiten Band, gerne mit FE-Bewerbung!

  • Danke für die Einladung & natürlich bin ich sehr gerne dabei! :) Gerne mit Bewerbung auf ein Freiexemplar (Print). Ich freue mich sehr auf den 2. Band :)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Jaaaa!! Da bin ich so gern mit dabei! Natürlich hab ich den ersten Band gelesen :) ich würde mich auf ein Freiexemplar im Printformat bewerben :)

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Traders)

  • OOoh, die Leinenausgabe :) Ich beneide euch ein bisschen :P Aber die passt so gar nicht zu meinem 1. Band^^

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Huhu =) Ich wollte nur Bescheid geben, dass ich an der Freiexemplar-Verlosung nicht mehr teilnehme. Aber bei der Leserunde bin ich natürlich noch mit dabei. Eine LR mit Bernhard Hennen lass ich mir nicht entgehen!

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Traders)

  • Ich brauche jetzt echt Urlaub: die ganze Zeit dachte ich, dass sich dieser Termin mit meinem Urlaub überschneidet, aber ich komme am 14. Oktober doch wieder zurück.


    Ich würde dann halt ab Montag einsteigen, wenn das o.k. ist. Und ohne Freiexemplar, weil ich mir auch wieder die Leinenausgabe besorgen möchte.

  • Hallo liebe MitleserINNEN,


    hier die GewinnerINNEN für ein Freiexemplar.



    Vielen Dank an den Fischer-Tor-Verlag, je ein Freiexemplar geht an:


    gagamaus

    Avila

    Marada

    dion

    simmilu


    Bitte bestätigt bis Dienstag 02.10. kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Mit der Bestätigung stimmt ihr der Weitergabe eurer Post- bzw. email-Adresse durch die Admins (Dani/ dubh/ Suse) an AutorIn und/oder Verlag zu.



    Bei neuen Mitgliedern ist eine kurze Vorstellung im entsprechenden Unterforum nett ;)


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben im Großen Bücherforum), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.

    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!


    Liebe Grüße


    PS: bitte denkt auch an diesen Thread

    BITTE LESEN: Adressen im Profil

  • Ach super, das ist ja wieder grandios! Vielen Dank für das Freiexemplar und überhaupt die Leserunde! Ich nehme auf jeden Fall dran teil, also Teilnehme bestätigt :D Ich freue mich riesig auf euch alle, das Buch, Bernhard...hach. Vielen Dank auch von mir an den Fischer-Tor-Verlag!


    Ps.: nicht, dass es noch wichtig wäre, weil sicher eh alle gleich bestätigen, aber der 04.10. wäre ein Donnerstag ;) Der Dienstag ist der 02.10. :D :D :D Ich zähle nämlich schon die Tage bis zu meinem Vietnam-Urlaub im November und das hätte mir glatt 2 Tage geraubt.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Ps.: nicht, dass es noch wichtig wäre, weil sicher eh alle gleich bestätigen, aber der 04.10. wäre ein Donnerstag ;) Der Dienstag ist der 02.10. :D:D:D Ich zähle nämlich schon die Tage bis zu meinem Vietnam-Urlaub im November und das hätte mir glatt 2 Tage geraubt.

    Im Monat verrutscht. Gut, dass Du aufgepasst hast. Danke.