10/2018 Bernhard Hennen - Die Chroniken von Azuhr: Die weiße Königin

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Oh, das ist wirklich klasse, vielen lieben Dank :klatschen::klatschen:

Ich bin auf jeden Fall dabei und freu mich wie Hulle auf den zweiten Teil :) Die Leserunde zum 1. Band hat schon so viel Spaß gemacht !

• Guten Morgen!

Da Ihr alle bereits bestätigt habt, habe ich Eure Adressen soeben weitergeleitet.:)

Viel Spaß Euch dann bei der Leserunde!

• Danke!

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

• Ich sehe gerade, dass ich mich hier nicht angemeldet habe. Wollte ich aber.

Also ich bin dabei. Den ersten Band habe ich gelesen und freue mich eigentlich nun mit euch den zweiten zu lesen.

• Mein Buch ist auch angekommen! Danke an den Verlag & Gagamaus für's organisieren :) Freue mich schon auf die LR mit euch allen & Bernhard. Oh auf der Softcover-Ausgabe kann man hinten schon Bd. 3 erkennen :D Ist das bei den Leinenbänden auch so (vielleicht innen)?

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

• Mein Buch ist auch da. Sieht wirklich toll aus.

@Ja, Marada. Teil 3 soll nächstes Jahr im Herbst rauskommen. Bin mal gespannt, ob da der Schnitt wieder farbig wird. ^^

• Super, danke für die Info :) Konnte es noch nicht auf Amazon etc. finden, hab es nur hinten am Buchrücken entdeckt 8)

• Ich bin schon pünktlich gestartet, aber ich weiß nicht, ob ich durchhalte. Über so viele Kapitel Krieg und dann noch die Zerstörung eines Kriegers durch List auf so gemeine Art. Ich muss das Buch immer wieder weg legen und bin fast geneigt, mir diesen 'Prolog zu ersparen. Natürlich wüßte ich gern wie die Geschichte weiter geht, aber wenn ich dazu einen mittelalterlichen Kriegsroman lesen muss ist das ziemlich schwer für mich, denn da kommen zwei Genres zusammen, die ich ungern lese.

• Du machst mir Mut. So war es ja auch im ersten Teil. Da wußte ich aber noch nicht, wie der Prolog endet. Jetzt habe ich ja das Vorbild von Band 1 ich werde also sehen, dass ich den Prolog abkürze.

• Was ich noch fragen wollte: warum gibt es ein ebook und ein Hörbuch, aber keine Kopplung (whispersync?) Ich finde die Kopplung genial, weil man als Leser auch im Buch immer sehen kann an welcher Stelle der Vorleser ist und dieser richtet sich nach der Seite, die man aufschlägt. So muss ich immer wechseln zwischen audible und kindle. Da im Hörbuch Kapitel beschriftet sind, die aber mit denen im Buch nicht übereinstimmen, ist es dann schwierig immer festzustellen, wo man im Buch gerade ist.