Sabine Ebert - Die Spur der Hebamme

Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 31.472 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dodo.

  • Ich wünsche dir viel Spass :breitgrins:
    Ich freu mich ehrlich gesagt schon ein bisschen auf Oktober, da ich die Bücher gar nicht so schlecht fand und mich interessiert, wie es mit Christiansdorf weiter geht :smile:

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Das ist übrigens schon das fix und fertige Buch. Kein "Dies ist ein unkorrigiertes Leseexemplar. Bitte nicht vor Verkaufsstart lesen" :zunge: (wenigstens etwas)

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • :rotfl: Bei mir kam es auch vor ein paar Tagen an. Total unerwartet und ich wollte eigentlich nicht weiterlesen. Da müssen wir nun durch. :breitgrins:


    :totlach: Wie cool ist denn das? Tija, ich zumindest freu mich schon auf den Zerriss von Teil 3... :riesenpopcorn: :breitgrins:


    Obwohl mich schon interessieren würde: Liest der Verlag dann eure Kritiken überhaupt oder sind die einfach nur masochistisch veranlagt? :gruebel:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)


  • Obwohl mich schon interessieren würde: Liest der Verlag dann eure Kritiken überhaupt oder sind die einfach nur masochistisch veranlagt? :gruebel:


    Habe ich mich auch schon gefragt. Die Links zu den Rezensionen erhält der Verlag ja immer als Nachweis. Meine Gedanken dazu:


    1. Entweder, sie lesen die Rezensionen nicht oder
    2. Sie lesen sie und wollen uns bestrafen oder
    3. Sie lesen sie und meinen, dass jede Rezension - egal wie sie ausfällt - Werbung ist oder
    3. sie lesen sie und fühlen sich ebenso unterhalten wie ihr.


    Was davon zutrifft? Keine Ahnung :elch:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Man kann Rezensionen auch so aus dem Zusammenhang reißen, dass sie positiv wirken:
    aus
    "Unglaublich, was das für ein Mist ist, und dabei möchte die Autorin mit Eco verglichen werden"
    kann ich machen
    "Unglaublich..." "...mit Eco verglichen werden"



    das treibt einem doch sofort ein Schmunzeln ins Gesicht und man liest mit Freude weiter.



    Bin schon [...] wieder sehr begeistert!



    dann flutscht es so richtig. ... gefälligen Schreibstil.


    Ich habe hier mal ein paar Kommentare von euch ein bißchen aus dem Zusammenhang gerissen, aber die würden sich doch als Werbetext gut machen, oder?


    Gruß
    Bibse

    Wear the old coat and buy the new book (Austin Phelps)


  • Man kann Rezensionen auch so aus dem Zusammenhang reißen, dass sie positiv wirken:
    aus
    "Unglaublich, was das für ein Mist ist, und dabei möchte die Autorin mit Eco verglichen werden"
    kann ich machen
    "Unglaublich..." "...mit Eco verglichen werden"


    :ohnmacht: Ja, das wäre ja echt der Hammer, wenn die das wirklich so machen! Dann finden die die Rezis wahrscheinlich voll toll, weil sie sich was zusammen suchen können! :entsetzt:


    Aber vielleicht trifft ja auch


    2. Sie lesen sie und wollen uns bestrafen oder


    zu? Ihr Armen! :trost: :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Nachdem ich im ersten Teil von Sabine Ebert Hebammen-Bücher eine ganz nette [wenn auch nicht allzu anspruchsvolle] Unterhaltung gesehen habe, fand ich das zweite Buch ein wenig ... merkwürdig.
    Mit rasantem Tempo geht es von einer in die nächste Katastrophe - alle sterben - bis auf unsere Protagonisten, von denen man mittlerweile glaubt, sie wären unsterblich. So verfolgt man mit aufrichtiger Spannung letzlich nur noch die Schicksale, die nicht gerade mit Marthe und Christian zusammen hängen, da man dort eh weiß, dass diese gut ausgehen. Aber durch Marthes Voraussagen werden selbst die anderen Schicksale ein wenig zu langweilig. Hinzu kommt noch, dass für wirkliche Trauer beim Tod eines Charakters gar keine Zeit bleibt, da die Geschichte so straff ist, dass direkt schon wieder das nächste Unglück sich anbahnt, so dass man sich fragt, wie die Protagonisten, dass alles psychisch aushalten wollen? Also, wenn man schon mehrmals vergewaltigt wurde, von seinem ersten Mann schlecht behandelt, seinen jetztigen Ehemann andauernd tot glaubt, sich um seine Kinder ständig Sorgen machen muss, dazu noch als Hexe ausgepeitscht wird und eine Wasserprobe bestehen muss und noch jeglichen anderen Ränkespielchen aus dem Weg gehen muss, dazu andauernd Leute sterben, die einem nahe stehen .... Also irgendwann gehts doch nicht mehr, oder? Selbst wenn man kurz seine Sprache verliert [wobei man sie ja nicht wirklich verliert ... ], dass ist ja nichts im Gegensatz zu diesem krassen Schicksal? Aber vielleicht hab ich ja auch irgendetwas falsch verstanden?


    Nichts desto trotz ist das Buch ganz flüssig zu lesen und die ein oder andere Personauch wirklich sympathisch. So schlägt mein Herz zB für Lukas, aber auch Markgraf Dietrich mag ich besonders gerne. Und es macht dann doch immer wieder ein wenig Spaß von denen zu lesen.
    Jetzt liegt schon das dritte Buch bereit und ich hoffe, dass dieses doch ein wenig besser, nicht so gerafft und schnell und krass auf einmal ist.


    2ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

  • AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH....


    Ratet, was heute im Briefkasten war!!! :ohnmacht:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Naaaaa :breitgrins:
    Gibt es hier schon was neues oder vergammelt das Buch etwa im Keller :lupe:
    Wenn man den Thread mit ein wenig Abstand betrachtet, bekommt man direkt Lust *schluck*


  • Gibt es hier schon was neues oder vergammelt das Buch etwa im Keller :lupe:
    Wenn man den Thread mit ein wenig Abstand betrachtet, bekommt man direkt Lust *schluck*


    Ich habe extra auf Dich gewartet :elch:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich hätte eher eine danach vorgeschlagen :breitgrins:


    Also ich weiß nicht, ob man da so blauäugig rangehen kann.
    Freiwillig in Gefahr begeben ohne seelische Vorbereitung... vielleicht einigen wir uns auf ein Yoga-Wellness-Wochenende mit ein bisschen ommmm und schischi :breitgrins:

  • Lieber kein schischi.. das hatte ich gestern und heute muss ich ständig aufs Klo rennen. Wer weiß, ob da ein Zusammenhang besteht :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Lieber kein schischi.. das hatte ich gestern und heute muss ich ständig aufs Klo rennen. Wer weiß, ob da ein Zusammenhang besteht :breitgrins:


    Frag doch mal Marthe nach einem Wundermittel.
    Aber pass auf, dass sie nicht die Hand auflegt :schwitz:

  • Habe "Die Spur der Hebamme" neulich bei einer Freundin im Buchregal stehen sehen und dachte: "Okay, Band I war jetzt nicht der Burner, aber ausleihen kannst du es dir ja mal!"
    Habe ich auch gemacht und was soll ich sagen: Es ist (genau wie Teil I) ganz nett. Aber mehr auch nicht.
    Die ersten 2/3 des Buches fand ich einfach nur langatmig. Ich kann auch gar nicht sagen warum. Denn passieren tut ja genug. Aber irgendwie fehlte die Würze, das entscheidende I-Tüpfelchen, oder was auch immer. Vielleicht war es einfach auch zu vorhersehbar? Keine Ahnung. Auf jeden Fall wurde das Buch für mich erst spannend und damit auch zügig zu lesen, als


    Sollte meine Freundin sich auch den dritten Band zulegen, werde ich ihn mir wahrscheinlich auch ausleihen, aber ohne große Erwartungen.


    Von mir bekommt "Die Spur der Hebamme"
    3ratten

  • Hallo!


    In Die Spur der Hebamme kann der Leser verfolgen wie es mit Marthe und ihrem Mann Christian weiter geht. Dass die beiden wieder jede Menge Abenteuer bestehen müssen ist klar, die Frage ist nur welche. Dass Marthe der Hexerei angeklagt wird war vorherzusehen, denn ihre Heilkünste und die Streitereien mit den Ärzten waren zu offensichtlich. Dass sie gerettet wird ist auch klar, die Frage war nur wie und wie es danach mit ihr weitergeht. Die Handlung fand ich in diesem Teil deutlich schwächer als im ersten. Die Geschichte plätscherte seitenweise vor sich hin. Dann passierte etwas Dramatisches, doch das wurde eher kurz abgehakt. Man erfurh sehr wenig auuserhalb der Geschichte. Für meinen Geschmack gab es zuviel Geplänkel und zu wenig echte Handlung. Mutige Frauen wurden scheinbar immer vergewaltigt, doch letztendlich siegte das Gute. Der erste Teil hat mir deutlich besser gefallen.
    2ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.