Ronja Bleier war ja nun wohl kein Kind von Traurigkeit, die Zahl an potentiellen Tätern nimmt in diesem Abschnitt ja noch einmal deutlich zu. Aber es ist niemand dabei, den ich mit Zombie in Verbindung bringen würde.
Erst der zweite Mord bringt etwas mehr Licht ins Dunkel. Das Opfer Alfred Bollmann ist Freddie und Zombie steht wieder einmal vor der Leiche. Bei mir verdichtet sich immer mehr der Verdacht, das Zombie den Mörder zwar kennt, die Taten selbst aber nicht begangen hat. Freddie hätte er doch sonst wohl eher zu Tode geprügelt und nicht in den Rücken geschossen. Der Täter scheint ihm dann aber zumindestens sehr nahe zu stehen.
Findet sich Zombie etwa bei der Sicherheitsfirma ? Schließlich arbeitet Ronjas Bruder ja auch dort. Und Adrian hat sich ja eh auf Rheinhart eingeschossen. Hat er am Ende doch die bessere Spürnase ?
Meine Idee, das Zombie ein Polizist sein könnte, habe ich auf jeden Fall inzwischen wieder verworfen.
Eddie schafft sich nun mit der Geschichte um Flo und ihrem Vater eine weitere Baustelle. Oder hängt das Ganze doch zusammen, da Ronja sich ja auch mit Flos Vater angelegt hat ? Der ist zwar ein echter Widerling, aber ist er auch ein Mörder ?
Mütze entwickelt sich dagegen immer mehr zu einer wichtigen Stütze für Eddie, sie ist zwar ziemlich chaotisch, hat aber ihr Herz auf dem rechten Fleck.
Es bleibt mehr als spannend. Nun bin ich aber gespannt aufs große Finale und die Auflösung.