Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.045.013 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Hoffentlich kommt bis zur Lesenacht noch mein bestelltes Robin Hobb - Die Zauberschiffe Teil I & II.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ansonsten muss ich mir meinen Harry Potter noch ein bisschen aufsparen und langsamer lesen :zwinker:.

    ~ The world is quiet here ~

  • Zu dumm, dass Quicksilver von Neal Stephenson natürlich zum historischen Genre gehört, ich weiß jetzt schon, dass ich mich von dem Buch kaum werde wegreißen können bzw. jetzt schon kaum, zumindest für irgendein anderes Buch, wegreißen kann - falls aber doch würd ich im Rahmen der Fantasy-LN wohl Teil 4 + 5 der Thursday Next-Reihe lesen.


    Sind auch neben Lycidas und vielleicht noch Terror von Dan Simmons, was zwar auch eher historisch ist, aber immerhin große Fantay/Horror-Anteile hat, so ziemlich die einzigen fantasymäßigen Sachen, die ich in den Regalen hab.


  • Zu dumm, dass Quicksilver von Neal Stephenson natürlich zum historischen Genre gehört


    Ich habe auch schon überlegt, wie ich das Buch passend definieren könnte. Vielleicht so: Ich habe das Buch in der SF-und-Fantasy-Buchhandlung gekauft. Und was kauft man in der SF-und-Fantasy-Buchhandlung?


    Die Antwort auf diese rhetorische Frage lautet natürlich: [size=7pt]SF[/size] :sauer: .
    Verd***, das Buch stand in der SF-Abteilung :grmpf: . War wohl nichts mit meiner genialen Idee. Muss mir was Neues ausdenken.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Wie fantasy-lastig muß denn das Buch sein? Würde "Seelen" durchgehen?

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Gibt es eigentlich wieder ein Lesewochenende oder "nur" eine Lesenacht?


    Wie auch immer, so hat mir die Suche nach geeigneter Lektüre diesmal ziemliche Kopfschmerzen bereitet. Da ich mit Stephensons "Quicksilver" beschäftigt bin und außerdem gerade mal wieder eine arbeitsintensive Phase startet, wollte ich keinen dicken Wälzer beginnen - schon gar keinene Band 1 von werweißwievielen. Also dünn, Einzelband, schon im SUB und zudem noch was, auf das ich gerade Lust habe. Gar nicht so einfach. Zwar kann man immer einen Pratchett oder eine Diana Wynne Jones wielen*, aber dazu habe ich im Moment keine Lust. "Lies of Locke Lamora", "Black Sun Rising" -> viel zu dick.
    Vielleicht ein Muminbuch? Gerne, aber die habe ich auch alle schon mehrfach gelesen. "Abarat"? Auch nicht gerade dünn.
    Ein Besuch in der Bib bescherte mir auch eher dicke Bücher, die ich mir vorsichtshalber trotzdem mal mitgenommen habe. In der SF-Buchhandlung fiel mir auf einmal ein, dass ich ja Kij Johnsons "Fudoki" zu Hause subben habe. Und schließlich fand ich in meinem Regal noch einen ungelesenen "Thraxas". Der gehört zwar zu einer längeren Reihe aber die Bände sind kurz und in sich abgeschlossen.
    Jetzt liegt hier also ein ganzer Stapel möglicher Bücher bereit:
    Clive Barker - Abarat
    Tim Davis - Amberville (ganz was exotisches: schwedische Fantasy) Titelbild
    Tove Jansson - Trollvinter (Winter im Mumintal)
    Kij Johnson - Fudoki
    Clem Martini - Stormen (Krähenchronik 1: Der Mob)
    Charles de Lint - Tapping the Dream Tree
    Martin Scott - Thraxas and the Elvish Isles (Die Reise zu den Elfeninseln)
    David Lee Stone - The Ratastrophe Catastrophe

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    *wiederlesen

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Hallo miteinander,


    die Fantasy-Nacht liegt wieder genau vor meinem Urlaubs-Abreisetag (diesmal geht's nach Berlin), also kann ich noch nicht genau sagen, ob ich mitlesen kann oder noch hektisch bügeln und Koffer packen muss :rollen:
    Aber wenn es klappt, lese ich Robert E. Howard - Conan


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


  • Gibt es eigentlich wieder ein Lesewochenende oder "nur" eine Lesenacht?


    Ich wäre auch für ein Lesewochenende!


    Saltanah: wie wärs denn mit "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende? :zwinker: Liest sich flüssig weg und ist doch einer der deutschen Fantasy-Klassiker schlechthin. Wobei, schwedische Fantasy klingt ja auch recht reizvoll... :breitgrins:


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ich werde es mir einfach machen und endlich den Bookring lesen, der schon ein paar Tage bei mir herumdümpelt und demnächst ja irgendwie mal weitergeschickt werden muß. So werden wir auch in dieser, wie in der letzten Lesenacht dieses Buch dabei haben:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Markus Heitz: Die Mächte des Feuers


    :winken: zu Miramis


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • @Aldawen: toll, du wirst es sicher nicht bereuen! :klatschen: Und ich freue mich auf eine weitere Meinung zu dem Buch.


    Habe ich übrigens schon erwähnt, dass ich "Die Goblins" von Jim C. Hines lese? Eines meiner SLW-Bücher und überhaupt recht passend im Moment, denn meine aktuelle Noch-Lektüre handelt auch von ihnen. Böse Kerlchen, diese Goblins... :breitgrins:


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Saltanah: wie wärs denn mit "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende? :zwinker: Liest sich flüssig weg und ist doch einer der deutschen Fantasy-Klassiker schlechthin. Wobei, schwedische Fantasy klingt ja auch recht reizvoll... :breitgrins:


    Ach stimmt ja, der Ende wäre ja auch eine Möglichkeit! Habe ich gar nicht dran gedacht. Der landet auch gleich mit auf dem Stapel.
    Gelesen habe ich die unendliche Geschichte vor vielen Jahren schon mal, allerdings hatte ich es damals geliehen, weswegen mein Exemplar ganz "legal" subbt.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ahoi,


    mir ist auch so, dass es ein Lesewochenende werden sollte.
    Oha, dann muss der Thread ja bald her... *notier*


    Saltanah
    Ich wäre ja für Clem Martini - Stormen (Krähenchronik 1: Der Mob). :engel:
    Krah! Passt so schön zu meinem aktuellem Rabenbuch.


    Ich werde mir eins von meinem SLW-Stapel greifen, oder (wenn ich keine Lust auf Disziplin habe) Malfuria 3.

  • :klatschen: ui ein Lesewochenende! Ich will auch mitmachen! Außerdem trifft sich das sehr gut, da ich diesen Samstag mal nicht arbeiten muss und auch keine Klausur vorbereiten muss :jakka:
    Ich glaube, mein letztes Lesewochenende liegt....mindestens 2 Jahre zurück...:entsetzt:
    Ich bin allerdings noch recht unentschieden, was die Lektüre angeht:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Tad Williams - Shadowplay
    Wolfgang Hohlbein - Märchenmonds Erben
    Terry Pratchett - Fliegende Fetzen
    Clive Barker - Abarat
    George R.R. Martin - Die Herren von Winterfell


    bröckchen

    :leserin:<br />Verdammnis - Stieg Larsson<br />Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust


  • Ich mag auch den Titelsong aus dem Film so gerne, der ist einfach zum Dahinschmelzen.... :herz:


    Den Film schaue ich auch jedes Jahr an Weihnachten. Den Titelsong liebe ich :herz:



    mir ist auch so, dass es ein Lesewochenende werden sollte.


    Oh super, ein Lesewochenende :klatschen:
    Freitag und Sonntag bin ich auf alle Fälle da, Samstag gehe ich wahrscheinlich mit Freunden Sushi essen, daher weiß ich nicht, ob ich Samstag Abend mitlesen kann, aber bei einem Lesewochenende ist das ja nicht schlimm. Hach, ich freue mich schon sooo, das Wochenende ist gerettet :daumen:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice