Spontanes Lesewochenende ~ 29.-31.08.2008

Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 16.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melu.

  • Hallo ihr Lieben! :winken:


    Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist.
    Allerdings macht es zusammen noch mehr Spaß, und darum ist hier der Thread für unser spontanes Lesewochenende.


    Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren! :smile:


    Es wäre schön, wenn ihr zuerst euer Buch vorstellt, mit kurzem Inhalt und Amazon-Verlinkung.
    Erzählt doch auch, wie ihr euch heute wach haltet, ob ihr euch was zu knabbern bereit stellt oder Tee aufsetzt (was? welchen?).


    k074.gif

  • Ich kann zwar erst ab morgen mit machen, aber hier schonmal meine Wahl:


    Markus Heitz - Die Mächte des Feuers

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:
    Seit Jahrhunderten werden die Geschicke der Welt in Wahrheit von übermächtigen Wesen gelenkt: den Drachen. Sie entfachen politische Konflikte, stürzen Könige und treiben Staaten in den Krieg. Doch nun schlagen die Menschen zurück ... Im Jahr 1925 untersucht die Drachentöterin Silena eine Reihe mysteriöser Todesfälle. Immer neue geheimnisvolle Gegenspieler und Verbündete erscheinen. Silena wird in einen uralten magischen Konflikt verstrickt. Stecken Drachen dahinter, oder muß sie sich einem ganz anderen Gegner stellen? Und welche Rolle spielen die Gargoyles, jene unheimlichen Stein figuren an alten Kirchen und Gemäuern?


    Bisher ist es echt gut. :zwinker:

  • Ich werde Amokjagd von Jack Ketchum zuende lesen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Howard Gardner hat den Tod verdient. Jahrelang hat er seine Frau gequält und missbraucht. Bis sie zurückschlägt und mit ihrem Geliebten den perfekten Mord plant und ausführt. Doch es gibt einen Zeugen. Und dieser Zeuge ist fasziniert von der Lust zu töten. Er glaubt, endlich Gleichgesinnte für seine perversen Vorlieben gefunden zu haben. Die Amokjagd beginnt ...


    Was ich danach lesen werde (bei Amokjagd habe ich noch knapp 100 Seiten vor mir) weiß ich noch nicht so ganz, da es aber in Richtung Fantasy gehen soll schwanke ich momentan zwischen:


    Sturmwelten von Christoph Hardebusch

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    und
    Der Blumenkrieg von Tad Williams

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Vorher werde ich mir allerdings gleich eine Kanne Kakao und Kekse bereit stellen.

  • Juhu! Ich sitze hier mit gebrochener Zehe und habe gerade überlegt, wie ich mir das Wochenende gestalten könnte. Da kommt mir dieser Thread doch gelegen.
    Allerdings überlege ich schon seit drei Tagen, womit ich anfangen möchte. Kann noch dauern :rollen: entscheiden ist bei mir gar nicht so leicht..... Jedenfalls, danke für die Option :zwinker:

    :schmetterling: <br /><br />Wer zu lange in sich geht, kommt auf der anderen Seite wieder heraus.

  • Hallo zusammen,


    @ Yunaleska71: Amokjagd subbt bei mir noch, das habe ich mir erst kürzlich gekauft. Bin gespannt, wie es dir gefällt/gefallen hat! :zwinker:


    Ich werde heute Abend Das Wunschspiel von Patrick Redmond weiterlesen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung laut Amazon:


    Jonathan und Richard sind zwei einsame Kinder in dem exklusiven Knabeninternat Kirkston Abbey. Während Jonathan aufgrund seiner einfachen Herkunft gehänselt wird, sondert sich Richard bewusst von den anderen ab. Die beiden werden Freunde und unter Richards Einfluss gewinnt Jonathan an Selbstvertrauen. Doch was will Richard wirklich von Jonathan? Ein spannender Psychothriller über Angst, Schuld und Einsamkeit.


    Über den Autor:


    Patrick Redmond, 1966 geboren, schrieb schon während seiner Schulzeit Geschichten. Auf Drängen seines Vaters begann er aber ein Studium der Rechte und arbeitete danach in verschiedenen Anwaltskanzleien der Londoner City. In seiner Freizeit schrieb er seinen ersten Roman "Das Wunschspiel", der in England, Amerika und Italien in die Bestsellerlisten aufgenommen wurde.


    Bisher gefällt mir die Geschichte sehr gut. Ich hoffe, dass ich dieses Wochenende mal ein Stück weiter komme. Sehr spannend bis jetzt. Wachhalten werde ich mich erstmal mit einem Kaffee. Bis später! :winken:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Hey,
    da werde ich wohl spontan auch ein paar Seiten mitlesen, aber da ich jetzt schon ein bißchen müde bin, werde ich wohl nicht allzu lange heute abend durchhalten... aber da es sich um ein ganzes Wochenende handelt, kann ich ja einfach wieder irgendwann einsteigen :)


    Ich werde erst mal die Kurzgeschichte Der Goldkäfer von Poe beenden, damit ich im Leserundenthread lesen kann, was schon andere darüber von sich gegeben haben...


    Danach werde ich Don Quijote von Miguel de Cervantes weiterlesen...
    Gestartet habe ich mit diesem Buch vor einer gefühlten Ewigkeit und irgendwie komme ich nicht so richtig vorwärts, aber eigentlich finde ich es auch nicht so schlecht, dass ich aufgeben möchte... daher lese ich immer mal wieder ein bißchen weiter.


    Kurzbeschreibung:
    Seit fast vierhundert Jahren zieht der "sinnreiche Junker" Don Quijote, der Ritter von der traurigen Gestalt, durch die Weltliteratur, um seinen Idealen von Gerechtigkeit und Liebe zum Sieg zu verhelfen. Dem närrischen Abenteurer zur Seite steht der treue Knappe Sancho Pansa, dessen praktischer Lebenssinn den schönsten Kontrast zur Realitätsferne seines Herrn bildet. Auch wenn schließlich der Ritter den Zusammenbruch seiner Trugwelt erleben muss, mündet die große Enttäuschung am Ende glücklich in eine neue Selbsterkenntnis, und in heiterer Gelassenheit stirbt er als Alonso Quijano der Gute.


    Mit dem 1605 und 1615 in zwei Teilen erschienen Romane ließ Cervantes die ursprüngliche Idee einer bloßen Parodie auf den Ritterroman weit hinter sich. Er verschmolz sämtliche damals bekannten Erzählformen zu dem spanischen Roman, der auf die Schriftsteller, Komponisten, Maler und Illustratoren Europas bis ins 20. Jahrhundert hinein großen Einfluss ausübte.



    Falls mich doch die Lust wieder verlässt werde ich auf Die Leopardin von Ken Follett umsteigen, die ich auch schon angefangen habe. Ein typischer Follett, aber da ich Follett sehr mag, habe ich sehr viel Vergnügen mit diesem Buch...

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Sie ist schön, sie ist mutig, und sie hat einen tollkühnen Plan: Felicity Clairet, genannt "die Leopardin", britische Agentin im besetzten Frankreich. Um ihr Ziel zu erreichen, muss sie ein Team zusammenstellen, das nur aus Frauen besteht. Dabei kann sie nicht wählerisch sein. Denn für ihr Vorhaben bleiben ihr genau zehn Tage Zeit. Und der Feind ist der Leopardin bereits auf der Spur.


    Yunaleska71:
    Dein Ketchum-Buch hört sich wirklich spannend an...
    Irgendwas habe ich auch schon mal von ihm gelesen, aber ich komme gerade nicht auf den Titel...
    Wie findest du es denn?


    Danach wäre ich für der Der Blumenkrieg von Tad Williams. Das hört sich irgendwie toll an (ohne, dass ich weiss um was es dabei geht...)


    melu:
    Also, beim Entscheiden können wir dir bestimmt helfen! :zwinker:


    Hanni:
    Dein Thriller ist aber kein Jugendbuch, oder?


    Eigentlich wollte ich noch schreiben, dass ich ein Berliner Weiße mit Himbeersirup trinke, aber jetzt habe ich so lange gebraucht, da ist mein Glas schon so gut wie leer...


  • @ Yunaleska71: Amokjagd subbt bei mir noch, das habe ich mir erst kürzlich gekauft. Bin gespannt, wie es dir gefällt/gefallen hat! :zwinker:


    Also ich muss bisher leider sagen, dass ich mir anhand des Klappentextes doch einiges mehr an Spannung erwartet hätte...noch plätschert alles einfach so vor sich hin. Zwar hat schon der ein oder andere sein Leben gelassen, aber wirklich vom Hocker haut es mich nicht. Wenn ich nicht wüsste das es nur noch ein paar Seiten sind hätte ich das Buch vermutlich schon abgebrochen.
    Ich würde es einfach mal als "Bücher-FastFood" bezeichnen :breitgrins:. Mal sehn, vielleicht wirds ja doch noch spannend.
    So ca. in einer Stunde werde ich dir dazu sicher mehr sagen können^^

  • Hallihallo! :winken:


    Das ist ja schön. Mein Freund hat mich heute Abend zuhause gelassen, was mir natürlich viele Stunden zum Lesen lässt. Dass dann plötzlich noch eine Lesenacht (noch besser, das ganze Wochenende!) stattfindet ist wirklich ein glücklicher Zufall.
    Mit so spannenden Thrillern wie viele von euch heute lesen kann ich leider nicht dienen. Ich bin noch mit einem meiner SLW-Bücher beschäftigt, nämlich Philippa Gregory - The Other Boleyn Girl. Ich bin in etwa bei der Hälfte angelangt und kann nun sagen, es wird gerade äußerst spannend.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Mary Boleyn wird mit vierzehn die Geliebte des Königs Henry VIII. Als inoffizielle Herrscherin muß sie jedoch erkennen, daß sie nur ein Spielball in den Machtplänen ihrer Familie ist. Denn weder Korruption, Ehebruch oder Mord können den Aufstieg der neuen Favoritin, ihrer Schwester Anne, aufhalten. Aber das wichtigste für Henry VIII. ist ein Thronfolger ...



    Das Ende der Geschichte schon zu kennen tut dem Lesegenuss keinen Abbruch, weil Philippa Gregory (obwohl sie schon sehr auf Details rumhackt) einen wirklich schönen Schreibstil hat. Jetzt, wo Anne gerade die vom König geliebte Schwester ist, sieht man als Leser endlich mal die andere Seite der Geschichte. Mary ist mir zwar auch nicht unbedingt zu Hundert Prozent sympathisch, aber mitfühlen muss man trotzdem mit einem so jungen Mädchen, dass von ihrer machtbesessenen Familie wie eine Schachfigur missbraucht wird.


    Auf eine schöne lange Nacht,
    Wendy (die sich jetzt mal eine Kanne Tee macht) :kaffee:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo !


    Das spontane Lesewochenende kommt mir gerade recht ;).


    Werde zunächst Imre Kertész-Dossier K.- eine Ermittlung zu Ende lesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Imre Kertész’ Autobiographie – der Schlüssel zu seinem Lebenswerk Imre Kertész gilt heute unangefochten als einer der großen künstlerischen und denkerischen Deuter der Welt nach Auschwitz. Sein Werk wird als autobiographisch gelesen, doch ist es notwendig komponiert durch die Gesetze von Stil und Fiktion. Wie steht es mit seinem Leben in Verbindung? Unter welchen Bedingungen ist es entstanden? Mit «Dossier K.» legt Kertész nunmehr eine Art Autobiographie vor, eine skrupulöse (Selbst-)Befragung im Dienste persönlicher und historischer Wahrhaftigkeit. Sie erschließt nicht nur die intimen Zusammenhänge von Leben und Werk mitsamt ihren poetologischen Voraussetzungen, sondern ist, im besten Sinne des Wortes, Zeitzeugenschaft – von Kertész’ familiären Wurzeln in der versunkenen jüdischen Kultur Vorkriegsungarns über die Schrecken des Nationalsozialismus bis hin zu einem politisch bewussten Leben zwischen stalinistischen Schauprozessen, Aufstand und Diktatur.



    Danach werde ich ein Buch beginnen auf das ich mich schon lange freue:


    Henning Mankell- Vor dem Frost


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Grund: Ein alter Klassenkamerad von mir schwärmt schon seit einer Ewigkeit von diesem Autor und fragte andauernd ob ich denn schon was von ihm gelesen habe ;). Damit ich diese Frage nächstes Mal bejahen kann habe ich mir das Buch gekauft.


    Klappentext:
    Ein Kalb wird bei lebendigem Leib verbrannt, und sechs brennende Schwäne sind über dem Marebo-See gesichtet worden. Frauen verschwinden, eine Amerikanerin wird in der Kirche erdrosselt, und ein Lastwagen voll Dynamit lässt den Dom von Lund in Flammen aufgehen. Linda ist Polizeianwärterin in Ystad und darf Kurt Wallander bei seinen Ermittlungen zunächst nur als Tochter begleiten. Dann aber wird sie persönlich in den Fall hineingezogen: Ihre Freundin Anna ist spurlos verschwunden, kurz nach einer rätselhaften Begegnung mit ihrem Vater, der seit Jahren verschollen war. Linda macht sich auf die Suche nach der Freundin und beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Und sie verliebt sich: in Stefan Lindman, der als Kriminalbeamter von Boras nach Ystad gewechselt ist. Der Konflikt mit dem Vater ist vorprogrammiert.





    Dann kanns ja losgehen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von IceTea ()

  • So, ich habe meine Kurzgeschichte von Poe beendet
    Der Goldkäfer
    Leider war ich von dieser Geschichte so gar nicht begeistert und empfand sie als recht langweilig. Diesmal war ich sehr froh, dass es nur eine Kurzgeschichte war :breitgrins:


    Nun werde ich wieder versuchen in Don Quijote einzusteigen um dabei nicht komplett den Faden zu verlieren...


    Getränkemäßig bin ich auf schwarzen Tee umgestiegen.


    Yunaleska71
    Och schade... ich hatte Ketchum als richtig spannend in Erinnerung und wollte mir schon dein Buch notieren. Vielleicht sollte ich das noch mal überdenken und dein abschließendes Urteil abwarten...


    IceTea
    :breitgrins: Ich habe schon fast ein bißchen erwartet, dass du mit Harry Potter beginnen wirst, nachdem mehrere Nachfragen bezüglich deines SUBs kamen... :zwinker:
    Vor dem Frost habe ich mal als Fernsehfilm gesehen und ein Hörbuch oder Hörspiel gehört, was aber gekürzt war. Trotz meines schlechten Gedächtnis glaube ich mich zu erinnern, dass ich diese Geschichte von Mankell mochte, wobei es natürlich etwas anderes ist, das Buch zu lesen...

  • Wurde Vor dem Frost nicht mal mit Tobias Moretti verfilmt ? Einer meiner absoluten Lieblingsnichtreihen-Krimis, vor allem verliebt man sich in Schweden, wenn man den Film sieht!



    Ich würd ja auch noch gerne mitlesen, aber zum einen weiß ich nicht, ob ich mich dann nicht gleich schon ins Bett verziehen würde mit dem Buch, zum anderen kommt um 11 noch eine Lesung im Radio mit Peter Licht und vor allem ist mein Problem, dass ich ja schon einmal kurz in Quicksilver von Neal Stephenson reingeschnuppert hab wegen der Leserunde ab Montag dazu und kann mich jetzt gedanklich gar nicht davon trennen. ;/


    Da hilft wahrscheinlich nur eine Radikalkur im Stile eines gänzlich anderen Buches, angefangen hätte ich da ja noch:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mark Haddon - The Curious Incident Of The Dog In The Night-Time


    Klappentext: The Curious Incident of the Dog in the Night-Time is a murder mystery novel like no other. The detective, and narrator, is Christopher Boone. Christopher is fifteen and has Asperger's, a form of autism. He knows a very great deal about maths and very little about human beings. He loves lists, patterns and the truth. He hates the colours yellow and brown and being touched. He has never gone further than the end of the road on his own, but when he finds a neighbour's dog murdered he sets out on a terrifying journey which will turn his whole world upside down.



    ansonsten schwöbe^^ mir noch:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    J. R. Moehringer - The Tender Bar



    Klappentext: JR Moehringer grew up listening for a voice, the voice of his missing father, a disc jockey who disappeared before JR spoke his first words. As a boy, JR would press his ear to a battered clock radio, straining to hear in that resonant voice the secrets of identity and masculinity. When the voice disappeared, JR found new voices in the bar on the corner. A grand old New York saloon, the bar was a sanctuary for all sorts of men -- cops and poets, actors and lawyers, gamblers and stumblebums. The flamboyant characters along the bar taught JR, tended him, and provided a kind of fatherhood by committee. Torn between his love for his mother and the lure of the bar, JR forged a boyhood somewhere in the middle. When the time came to leave home, the bar became a way station -- from JR's entrance to Yale, where he floundered as a scholarship student; to Lord & Taylor, where he spent a humbling stint peddling housewares; to the New York Times, where he became a faulty cog in a vast machine. The bar offered shelter from failure, from rejection, and eventually from reality, until at last the bar turned JR away.In the rich tradition of bestselling memoirs about self-invention, THE TENDER BAR is by turns riveting, moving, and achingly funny.


    An evocative portrait of one boy's struggle to become a man, it's also a touching depiction of how some men remain lost boys.
    vor.

  • Ts.... sowas passiert einem, wenn man mit einem Juristen zusammen ist. Gerade hat mich mein Herzallerliebster angerufen (wie immer zwischen Fitnessstudio und Dusche) und mir zum Abschied folgenden Satz gesagt: "Ich muss nur noch schnell mein Testament umschreiben und dann gehe ich unter die Dusche. Ciao." :spinnen:
    Die Spinnen, die Juristen.




    In meinem Buch (Die Schwester der Königin) entwickelt sich gerade eine Liebesgeschichte (zumindest glaube ich das), mit der ich gar nicht gerechnet hätte. Auch interessant finde ich, dass mir die Männer in diesem Buch alle wesentlich sympathischer sind als die Frauen. Die sind entweder hinterhältige, verlogene, machtgeile Biester wie Anne, naive, hilflose Püppchen wie Mary oder gar allzu fromme, gottesgläubige Wesen wie die Königin Katherine. :rollen: Du liebe Zeit, da freut man sich doch als Leser, wenn einem mal ein stinknormaler Typ begegnet, der sein Herz am rechten Fleck und sein Gehirn auf "an" gestellt hat. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Hanni:
    Dein Thriller ist aber kein Jugendbuch, oder?


    Nein, es ist kein Jugendbuch. Obwohl Jugendliche die Hauptrolle spielen. Jedenfalls hab ich es aus der Erwachsenenecke der Bibliothek. :zwinker:


    Jonathan fühlt sich in dem Knabeninternat unwohl, da er wegen seiner einfachen Herkunft gehänselt wird. Nicht nur die Schüler, sondern auch der Lateinlehrer macht ihm das Leben schwer. Richard hilft ihm öfters aus der Patsche, und die beiden werden soetwas wie Freunde. Jedoch bleibt Richard irgendwie geheimnisvoll, und selbst Jonathan fürchtet sich manchmal vor ihm. Irgendetwas beängstigendes geht von Richard aus.
    Im Moment werden noch fiese kleine Spielchen unter den Internatjungs gespielt und Eifersüchteleien aneinander ausgelassen. Mal sehen, wie sich die Geschichte entwickelt.



    Ich würde es einfach mal als "Bücher-FastFood" bezeichnen :breitgrins:. Mal sehn, vielleicht wirds ja doch noch spannend.


    Bücher-Fastfood von Ketchup, äh, Ketchum. :breitgrins:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Das ist mal ne Verabschiedung ;)....


    Ich werd mit meinem Buch irgendwie nicht warm. Mir ist zwar klar, dass Dossier K. kein Unterhaltungsroman ist aber es stört mich irgendwie das auf jeder zweiten Seite irgendein Buch eines anderen Autors erwähnt wird, das ich nicht kenne.
    Dann ist es irgendwie schwer den Zusammenhang herzustellen.



    Wenn ihr alle schon so von der Verfilmung von "Vor dem Frost" schwärmt muss ich gleich mal schauen wo ich den Film auftreiben kann. Erst lese ich jedoch brav das Buch.

  • Ich bin gerade total geschafft vom Training, aber wahrscheinlich joine ich euch morgen um Onkel Toms Hütte fertig zu lesen.


    @Hildegunst
    Nummer 1 ist ein schönes Buch und bei Nummer 2 wüsste ich super gern was du davon hälst (ich schlurche jedes Mal wieder vor dem Buch auf und an und denke nach, ob ich es kaufen will)

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Don Quijote
    Jetzt wird mitten in die Geschichte schon wieder eine andere Geschichte geschoben :grmpf:
    Genau deswegen komme ich in diesem Buch nicht so gut voran, weil der rote Faden immer wieder unterbrochen wird. Falls ich das richtig gesehen habe, wird diese eingeschobene Novelle ca. 20 Seiten in Anspruch nehmen... So ein bißchen Zeit werde ich wohl dafür einplanen müssen...


    Wenigstens halten mich heute meine Getränke bei Laune :trinken: Ich habe mal wieder gewechselt und trinke nun Milch mit einem ordentlichen Schuss Schoko-Minz-Likör (lecker)


    @Hildegunst:
    Mark Haddon - The Curious Incident Of The Dog In The Night-Time
    Das Buch kann ich dir wirklich empfehlen. Ich fand es schön zu lesen. Ob es wirklich die Gedankengänge eines Autisten realistisch darstellt, ist eine andere Frage... Ich habe mich auf jeden Fall amüsiert beim Lesen.

  • Ich werde auch mal in die Küche gehen und nach was Essbarem und was zu trinken suchen (aber eher Saft).


    So langsam komm ich mit dem Buch voran...

  • Amokjagd habe ich jetzt beendet und größtenteils hat sich das, was ich vermutet habe bewahrheitet.
    Zum Schluß wurde es zwar noch relativ spannend und es gab eine Menge Tote (Ich schätze mal ca. 15 über das ganze Buch verteilt, was bei einer Seitenzahl von 288 recht viele sind wie ich finde^^), aber im Endeffekt war das Buch nichts weiter als ein seichter Thriller, bin aber trotzdem nicht abgeneigt weitere Bücher von Ketchum zu lesen, da ich gehört hab das Amokjagd wohl eines der schwächeren Bücher von ihm sein soll. Mal schaun, vielleicht schreib ich die Woche mal eine ausführliche Rezi dazu.


    Leider weiß ich immernoch nicht so genau ob ich jetzt "Sturmwelten" oder doch lieber "Der Blumenkrieg" lesen soll. Allerdings weiß ich jetzt schon ganz genau, dass ich heute wohl nicht mehr viel lesen werde, weil ich doch schon arg müde geworden bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Yunaleska71 ()

  • So, ich melde mich dann mal auch zum Dienst. :stillgestanden: :breitgrins:


    Die Hausarbeit meiner Freundin ist gerettet, das Kirschbier ist getrunken, jetzt passt der gute Jakob Hein perfekt in den Plan. :zwinker:


    Im Moment lese ich gerade noch einmal den Anfang, den ich durch die Leseprobe schon kannte - er gefällt mir wieder sehr gut. :breitgrins: Ich bin gespannt, wie es alles weiter geht. Hoffentlich wird mein guter Eindruck nicht zerstört...


    Bis später
    Stephi :winken:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10