Spontanes Lesewochenende ~ 29.-31.08.2008

Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 16.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melu.

  • Ja, Jakob Hein macht immer Lust auf mehr ;)...so ging es mir jedenfalls bei Herr Jensen steigt aus. Ich wünschte, ich hätte auch ein Exemplar bei vorablesen.de gewonnen aber leider habe ich die Seite zu spät entdeckt.


    So, habe mich jetzt mit Punica und Käsebrot eingedeckt.... :smile: es kann weiter gehen.

  • Ich war grade noch bei einer Freundin uns falle gleich ins Bett - werde mich aber dann morgen zu euch gesellen! Freu mich schon :winken:

    ~ The world is quiet here ~

  • @ Ninette


    Ich werd am besten einfach `ne Rezi dazu schreiben! ;)
    Die ersten paar Seiten gefallen mir schon außerordentlich gut, z. B. wie Moehringer seine Heimatstadt schildert und wieso u. a. Bars so wichtig sind:


    "So long as you drank publicly, not secretly, you weren`t a drunk. Thus, bars. Lots and lots of bars." :breitgrins:


    Ich verfolge jetzt gerade die Peter Licht-Lesung, geht noch 20 Minuten, danach wirds dann mit dem Lesen weitergehen, eine Stunde ungefähr könnts noch werden, danach dann zum Einschlafen bzw. bis hin zu selbigem wie immer ein Hörbuch, diesmal Horst Evers - Horst Evers erklärt die Welt :breitgrins:
    Weiss noch nicht genau, ob ich mich hier nochmal melde, falls tatsächlich nicht, wünsch ich jetzt schonmal allen geradezu lächerlich viel Spaß beim Lesen, eine gute Nacht, einen guten Morgen und ein herrliches Frühstück! :breitgrins: Soviel gute Wünsche müssen zunächst reichen.



    Naja, einen noch:




    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Hildegunst ()

  • Don Quijote
    Da habe ich doch glatt noch was gelernt:
    Bedenke, Freund, dass das Weib ein unvollkommendes Geschöpf ist und dass man ihr keine Steine in den Weg legen, über die sie straucheln und fallen kann, vielmehr sie ihr wegräumen und ihr den Anstoß aus dem Weg schaffen soll, damit sie ohne Beschwer und leichten Fußes hinschreiten könne, um die ihr noch fehlende Vollkommenheit zu erreichen, die darin besteht, tugenhaft zu sein.
    Da sich die eingeschobene Novelle sehr in die Länge zieht ohne dass etwas passiert, werde ich nun mein Buch wechseln...


    Ich werde nun lieber Die Leopardin von Ken Follett weiterlesen...


    Yunaleska71:
    Falls mir der Titel des Buches noch einfällt, was ich schon von Ketchum gelesen habe, dann sage ich dir noch mal bescheid. Das war nämlich wirklich sehr gut!!!
    Edit: Das hat mich verrückt gemacht, dass ich nicht auf den Titel gekommen bin... Aber zum Glück gibt es ja eine Suchfunktion :) Evil heißt das Buch, was ich schon von Ketchum gelesen habe. Es ist absolut nichts für zartbesaitete, aber ein wirklich gutes Buch!


    Stephi:
    Was mag wohl ein Kirschbier sein?

    Einmal editiert, zuletzt von foenig ()

  • foenig: Ich vermute mal das es entweder "Evil" war oder "Beutezeit", soweit ich weiß sind von Ketchum in Deutschland bisher nur die drei Bücher erschienen.


    Ich habe mich jetzt für den Blumenkrieg entschieden und werde damit gleich mal anfangen, in der Hoffnung das ich noch relativ weit komme und nicht direkt einschlafe.

  • Ich habe jetzt die ersten drei Kapitel beendet und bin immernoch begeistert. Bis jetzt passiert nicht so wahnsinnig viel, aber die Gespräche zwischen Boris und Rebecca sind sehr unterhaltsam. Ich mag Bücher, in denen ich die Gedankengänge der einzelnen Personen gut nachvollziehen kann. Hinzu kommt, dass Boris' Ideen und seine Agentur für verworfene Ideen herrlich skurril sind, dass ich doch des Öfteren schmunzelnd weiterlesen muss. :breitgrins:



    Stephi:
    Was mag wohl ein Kirschbier sein?


    Bier mit Kirschsaft. :breitgrins: Hört sich unspektakulär an, schmeckt aber toll. Süß und herb ist eine leckere Mischung (finde ich zumindest :zwinker:).

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Langsam fallen mir die Augen zu, da hilft auch das spannendste Buch nichts mehr.


    Ich bin jetzt in der Hälfte vom Wunschspiel angekommen. Jonathan lernt von Richard, wie er sich gegen die anderen durchsetzen kann. Da Richard allen etwas suspekt ist, haben sie nun auch etwas mehr Respekt vor Jonathan. Der psychologische Aspekt von der Geschichte gefällt mir sehr gut, Jonathan wächst vom hilflosen Mauerblümchen zum selbstbewussten Einzelgänger heran. Bin gespannt, was noch alles passieren wird.


    Erstmal verziehe ich mich aber ins Bett, ich bin ziemlich kaputt. Aber Morgen lasse ich mich bestimmt wieder blicken. Super Idee mit dem Lesewochenende! Ich wünsche euch noch eine gute Nacht und viel Spaß mit euren Büchern!


    Gute Nacht @ all! gaehn

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Huhu ihr!


    Meine zwei Schwestern buhlen nicht mehr um den König, zumindest die eine nicht mehr. Ob sie bald endlich kriegt, was sie will, werde ich aber erst morgen herausfinden, weil ich totmüde bin und jetzt in mein Bettchen gehen werde.


    Schlaft alle gut! :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Und noch ein Kapitel ist geschafft, wird aber auch das letzte für heute bleiben.


    Offensichtlich ging es im letzten Kapitel um den schon etwas ausgebauten Romananfang, den Boris Rebecca nun doch zeigen wollte. Ich bin gespannt, wie es weiter geht und wie Rebecca Boris' Idee findet.


    Jetzt gehe ich aber erst einmal schlafen. Bin doch ziemlich müde. Aber morgen geht es dann in alter Frische weiter. :breitgrins:


    Allen, die noch weiter lesen, wünsche ich noch viel Spaß und allen anderen eine Gute Nacht.


    Bis morgen
    Stephi :todmuede:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • So, mir bleiben noch 100 Seiten und ich muss sagen, dass das Buch immer besser wird. Bin mittlerweile auch schon ins Bett umgezogen, da es ja doch recht kühl geworden ist.


    Ist eigentlich noch wer da ?


    Melde mich wieder, wenn ich fertig bin....


    @Yunaleska: Ich hätte mich wohl auch für "Blumenkrieg" entschieden, habe über das Buch schon viel Gutes gehört.

  • Die Leopardin
    Obwohl mein Buch sehr spannend ist, werde ich mich nun ins Bett verkrümmeln, damit ich morgen nicht übernächtigt durch die Gegend laufen muss :breitgrins:


    Also, ich wünsche allen eine geruhsame Nacht und hoffe, dass ich es morgen auch mal schaffe hier vorbeizuschauen...

  • Ich werde jetzt wohl auch ins Bett gehen und noch ein paar Seiten lesen....


    Den verbliebenen noch eine schöne Nacht und viele schöne Bücher.....



    LG, IceTea :winken: :winken:

  • Guten Morgen :sonne:
    Ich war gestern abend dann doch zu müde um noch wirklich etwas in Die Leopardin von Follett zu lesen, obwohl es wirklich spannend ist...


    Nun bin ich gestärkt durch ein leckeres Obstmüsli und da ich schon fleissig Hausarbeit verrichtet habe, gönne ich mir nun eine Lesepause und lese noch ein bißchen weiter in Don Quijote...
    :lesen:

  • So, Guten Morgen allerseits. :winken: Heute werde ich hoffentlich auch ein bisschen mitlesen können.


    [hr]
    Bei Die Mächte des Feuers bin ich mittlerweile etwa auf Seite 200.
    Das Buch spielt in den 20ern in einer Welt, in der sehr alte Drachen regieren und, zumindest in der westlichen Welt gehasst und gejagt werden. (In Asien werden sie hingegen verehrt.) Daher gibt es eine weltweite Organisation, das Officium, welches Drachentöter ausbildet. Diese stammen ausnahmslos von Drachenheiligen ab.
    Großmeisterin Silena, eine Nachfahrin St. Georgs, muss miterleben wie ihre zwei Brüder bei einer Übung in der Luft (sie sind die einzigen Drachentöter, die in Flugzeugen agieren.) ums Leben kommen und vermutet einen Drachenangriff. Sie schwört sich zu rächen, obwohl ihr das Officium die Erlaubnis zum Fliegen entzieht und ihr sagt sie solle lieber heiraten und Kinder bekommen, damit die Linie nicht ausstirbt.
    Auf der anderen Seite stehen die uralten Drachen, die die westliche Welt beherrschen, Iffnar, Ddraig, Vouivre und Grendelsohn. Sie schließen sich gegen einen anderen Drachen namens Gorynytsch zusammen, da er für den Fortschritt ist, den die anderen verhindern wollen. Sie bedienen sich dabei dem jungen Sohn von Gorynytschs Vorgänger, Pratiwin, der trotz seiner Jugend schon fünf Köpfe besitzt.


    Es sterben einige berühmte Medien der Zeit und Silena vermutet, dass auch dahinter Drachen stecken. Auch stellt sie fest, dass alte Artefakte mit denen Drachen getötet wurden verschwinden und kleine Kugeln, die sie für Dracheneier hält auftauchen...
    [hr]


    Es ist wirklich gut geschrieben, wenn auch zeitweilig sehr blutig, vor allem, wenn Menschen gefressen werden, aber naja... Ich finde es interessant, dass sich die Nachfahren der Drachentöter oft an die Methoden der Heiligen halten. Silena benutzt z.B Lanzen, es gibt aber auch eine Großmeisterin, Martha, deren Spezialität es ist sich verschlucken zu lassen und den Drachen dann von innen zu töten. :breitgrins:


    Im Moment trinke ich einen Cappuccino und werde mir bald danach eine Ausstellung angucken gehen. :winken:

  • Juhu, ein Lesewochenende! Das können wir ruhig öfter machen. :breitgrins: Beim letzten konnte ich nicht mitmachen, obwohl ich nichts anderes als Lesen getan habe, aber ich habe "Breaking Dawn" von Stephenie Meyer gelesen und hatte keine Ahnung, wie ich das ohne Spoiler kommentieren sollte.


    Diesmal mache ich aber gerne mit. :klatschen: Gestern war ich ziemlich lang auf einer Party, heut morgen um kurz nach 8 meinte dann der Nachbar unter mir, ausgiebig bohren zu müssen, deswegen bin ich etwas gerädert... aber nach Kaffee, Lernen und Wohnungsputz bin ich dann gerne dabei.


    "Das Wunschspiel" fand ich übrigens ziemlich toll, aber "Der Schützling" vom gleichen Autor hat mich dann sehr enttäuscht, eben weil das andere mir so gut gefallen hatte. Viel Spaß noch damit, Hanni!

    Einmal editiert, zuletzt von swank ()

  • Guten Mittag ihr Lieben.


    So, dann werde ich mich jetzt zu euch gesellen und zwar mit Die vierte Hand von John Irving.
    Ich habe noch etwa 150 Seiten vor mir und dann mal sehen, was ich lesen werde...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung (amazon):
    Ein New Yorker TV-Journalist verliert während einer Reportage vor laufender Kamera seine linke Hand - sie wird von einem hungrigen Zirkuslöwen aufgefressen. Millionen Fernsehzuschauer sind Zeugen des Unfalls. Nach dem Willen einer Zuschauerin soll der Journalist die Hand ihres Gatten bekommen - falls dieser stirbt. Doch der Mann ist jung und kerngesund...


    Meine anfängliche "Begeisterung" ist allmählich leider am Rückgang...


    @ Wendy: "The Other Boleyn Girl" will ich auch mal lesen. Ist es schwer auf Englisch?


    @ Hildegunst: "The Curious Incident Of The Dog In The Night-Time" finde ich gaaanz toll. Tender Bar klingt interessant, ca. 2 oder 3 mal hätte ich es fast mitgenommen :rollen:


    So, dann bis später :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • @Hildegunst
    Das ist eine tolle Idee :klatschen:
    Ich bin gespannt


    Ich werde nun meinen Hausarbeitskram machen und dann ein wenig Onkel Tom lesen

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • So, nun habe ich das eingeschobene Kapitel in Don Quijote gelesen und dachte danach geht es wieder weiter mit Don Quijote... Denkste! :nudelholz: Das nächste Kapitel heißt doch glatt: Worin die Novelle vom törichten Vorwitz fortgesetzt wird
    So ein Ärger! :kommmalherfreundchen: Jetzt muss ich noch mal 20 Seiten lesen, in dem die Geschichte selbst nicht weiter geht... :schnarch:
    Leider nervt diese eingeschobene Novelle mehr als dass ich Vergnügen am Lesen habe...
    Es handelt von zwei Freunden, wo von einer verheiratet ist. Der Ehemann möchte nun die Tugenhaftigkeit seiner Frau testen und sein bester Freund muss das für ihn machen... Nun hat sich dieser Freund praktischer Weise noch in die Ehefrau verliebt :rollen: Mal schauen, wie es jetzt weitergeht...
    Diese Novelle möchte ich eigentlich heute mittag noch schaffen...

  • Hi ihr alle,


    ich bin dann auch wieder dabei. Das Buch von Jakob Hein will weiter gelesen werden. :winken:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Nachdem ich gestern Nacht mitten im ersten Kapitel eingeschlafen bin lese ich heute weiter mit:


    Der Blumenkrieg von Tad Williams

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:
    Eines Nachts verändert sich alles im Leben des notorischen Pechvogels Theo: Eine winzige Elfe erscheint ihm und nimmt ihn mit in ein märchenhaftes Reich. Ein Reich, dessen Schicksal eng mit der Welt der Menschen verbunden ist. Ein Reich, in dem Theo das größte Abenteuer aller Zeiten erlebt...


    Wie gesagt bin ich erst im 1. Kapitel, doch da gab es schon einen schlimmen Schicksalsschlag für Theo und man hat schon einen realtiv guten Einblick in Theos leben bekommen und bisher scheint er ganz sympatisch zu sein. Mal schaun wies weitergeht....