Spontanes Lesewochenende ~ 29.-31.08.2008

Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 16.288 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melu.

  • @ Stephi
    Das erstaunt mich, denn so viele Seiten hat das Buch ja auch nicht. Bin wirklich gespannt auf die Rezensionen. Das HC werde ich mir zwar nicht kaufen, aber das TB wäre eine Überlegung wert.


    Wächter der Nacht habe ich nun beendet. Auch die dritte Geschichte lief nach exakt dem gleichen Schema ab wie ihre beiden Vorgänger und war einfach nur noch ermüdend. Morgen werde ich mich wohl an die Rezi setzen. Jetzt bin ich schon wieder viel zu müde dafür.


    Trotzdem werde ich im Bett aber noch mit einem neuen Buch anfangen, nämlich mit Die Liebesnacht des Dichters Tiret von Richard K. Breuer.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Sommer 1788. Als der Gelehrte Aleksander ­Mickiewicz sich in die schöne Madeleine, Tochter eines polnischen Aristokraten, verliebt, ahnt er noch nichts von den mysteriösen Umständen seiner Herkunft und von den Ereignissen, die ihn bald unversehens in die politischen Umbrüche hineinziehen werden. In Begleitung des geheimnisvollen, zuweilen verschrobenen Marquis d'Angélique begibt er sich auf eine gefährliche Reise nach Frankreich und begegnet dem genialen Vordenker der Revolution Graf Mirabeau und weiteren historischen Personen wie Frédéric Baron von Dietrich, Antoine Barnave, Grondel, Gräfin La Guyomarais, Manduit, Gräfin de la Fonchais und Prinzessin Lubomirska. Seine Welt beginnt, am Vorabend der Revolution aus den Fugen zu geraten...


    Ich habe keine Ahnung, was mich da erwartet, bin aber mehr als gespannt, denn Richard K. Breuer hat mir das Buch als Leseexemplar zugekommen lassen. Inhaltlich scheint es interessant zu werden und auch die Aufmachung ist sehr ansehlich. Also, schnell ans Regal geflitzt und dann ab ins Bett.


    Gute Nacht + bis morgen! :winken:
    **stauner

  • Ich bin nun bei Seite 58 angelangt, was - ähnlich wie bei "Seelen" :zwinker: - von 766 nicht sonderlich viel ist... Ich hoffe mal, dass Harry noch in Hogwarts angekommt, bevor ich einschlafe. Irgendwie ist mir die Zauberschule immer viel lieber als das Leben bei den Dursleys (und da gibt es schließlich auch Prof. Snape a015.gif:breitgrins:).


    Euch eine gute Nacht und bis morgen! (ohweia, ich muss mal fix nach draußen schauen, meine Katze liefert sich wohl grade einen Ringkampf mit einer anderen...) :todmuede:

    ~ The world is quiet here ~

  • So, ca. 60 Seiten vor dem Ende des Buches muss ich jetzt eine Schlafpause einlegen, da meine Augen einfach nicht mehr offen bleiben wollen. Die Geschichte hat es in sich und nimmt mich ganz gefangen! Da haben einige Personen was zu verbergen, aber Richard scheint allen auf die Schliche zu kommen. Solche Bücher mag ich, es wird nie langweilig oder langatmig!


    "Seelen" hatte ich gerade letzte Woche in den Händen. Es klingt schon sehr spannend, aber ich warte, bis es in der Bibliothek erhältlich ist. Das HC ist mir zu teuer.


    Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft schön! :schnarch:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Sooo, ich bin jetzt wieder frisch und munter (bis auf den ätzenden husten...) und auch schon rund 50 Seiten weiter, dann hab ich aber erstmal mit meinem Vater einen Spaziergang gemacht und gleich geht's ans Mittagessen machen.


    Ich liebe mein Buch. Natürlich ist es schlimm, was da alles passiert, also der Zustand der Krankenhäuser und die Armut und das alles, aber die Autorin schafft es trotzdem allem einen positiven unterton zu geben. Also es ist schlimm, aber man kann trotzdem leben und es gibt Hoffnung. das gefällt mir total gut! :smile:


    Lg,
    Sookie

    :kaffee:


  • @ Wendy: "The Other Boleyn Girl" will ich auch mal lesen. Ist es schwer auf Englisch?


    Nein, gar nicht. Wenn du ein bisschen mit dem üblichen Königsvokabular zurecht kommst, ist es ganz leicht geschrieben. Das liegt wohl auch daran, dass die Geschichte von Mary erzählt wird und diese (meiner Meinung nach) auch nicht die Hellste ist. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Wollte zwischen meine Seminarfacharbeit ein Kapitel von Seelen schieben....naja aus einem wurden dann glaube ich ganze 3.... :breitgrins: Ich finde das BUch einfach spitze.
    Bin auf Seite 280 und einfach fasziniert. Es handelt sich zwar um keine wirklich reele Geschichte, dennoch aber um eine Story die durchaus nachvollziehbar ist, weil sie in unserer Gesellschaft passiert.
    2 Seelen in einem Körper die miteinander kommunizieren und je nach Situtation versuchen die Entscheidungen zu dominieren.... :klatschen:

    Ich bin, was du träumst.<br />Ich wache immer über dich.<br />Ich bin, was deine Hand lenkt.<br />(gez. Seele)

  • Ich bin jetzt auf Seite 203 angelangt und werde es mir wieder auf dem Balkon gemütlich machen. Bis 17.00 Uhr habe ich noch kinderfrei. :smile:

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ich bin gerade mit "Vor mir den Tag und hinter mir die Nacht" von Jakob Hein fertig geworden. Was für ein tolles Buch. Ich werde es noch kurz auch mich wirken lassen und mich dann an die Rezi setzen.


    Nachher werde ich dann vermutlich noch mit "Schrei nach Stille" weiter machen. Da wartet ja auch noch einiges auf mich, weil wirklich weit bin ich noch nicht gekommen.

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Hallo ihr Lieben.


    Nein, gar nicht. Wenn du ein bisschen mit dem üblichen Königsvokabular zurecht kommst, ist es ganz leicht geschrieben. Das liegt wohl auch daran, dass die Geschichte von Mary erzählt wird und diese (meiner Meinung nach) auch nicht die Hellste ist. :breitgrins:


    Ok, dankeschön. Dann werde ich es mir demnächst besorgen [size=6pt](muss im September eh eine CD bei amazon kaufen, dann kann ich gleich bissi Porto sparen :breitgrins:)[/size]


    In "Die Form des Wassers" habe ich noch etwas weitergelesen, bin allerdings noch nicht wirklich weit (mein Neffe wollte gestern Abend und heute Morgen/Mittag noch unbedingt mit mir Fußball spielen). Aber mir gefällt das Buch schon ganz gut. Wobei der Fall doch etwas verwirrend ist. Ein bekannter Ingenieur wurde tot aufgefunden und alles hat nach einem Herzstillstand ausgesehen, nachdem bzw. während er mit einer Prostituierten geschlafen hat. Doch Commissario Montalbano war eher skeptisch und anscheinend hat wohl jemand versucht, den Tod zu vertuschen, bzw. die Leiche an einen anderen Ort befördert :gruebel:
    Was ich anfangs komisch fand war, dass der Commissario oft schei** oder Fres** oder solche Wörter benutzt. Irgendwie hatte ich mit sowas nicht gerechnet :breitgrins:


    So, aber jetzt werde ich mich wieder in die Sonne setzen und weiterlesen :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Oh, das ist ja schön, dass noch andere hier "Seelen" lesen! Ich bin jetzt auf Seite 134 und kann mittlerweile sagen, dass sich der Kauf lohnt. Auf Englisch ist das Buch ja auch erschwinglich. Ich esse jetzt erstmal was und lese dann weiter, nur einen Balkon oder Garten habe ich leider nicht, und das am letzten Sommertag... naja. Um mich jetzt auf in den Park zu machen habe ich aber auch keine Lust.

  • Hallo !


    Ich habe vorhin mit dem Mankell begonnen Vor dem Frost und mich sofort festgelesen. Das Buch ist bisher wirklich sehr gut (nach ca. 50 gelesenen Seiten).


    Wie ist das eigentlich mit "Seelen" von Stephenie Meyer ? Hat das Buch etwas mit der Bis(s)-Reihe zu tun oder steht es unabhängig davon ? Habe beides noch nicht gelesen aber nachdem mir schon mehrere Leute die Bücher von Stephenie Meyer empfohlen haben denke ich darüber nach beim nächsten Bücherkauf Ausschau zu halten.


    :zwinker:

  • IceTea, nein, "Seelen" ist ganz unabhängig von der "Biss"-Reihe, sowohl inhaltlich, als auch vom Stil her unterscheiden sich die Bücher sehr.

  • "Seelen" ist ja auch eher für Erwachsene geschrieben, während die "Bis(s)" Serie eher für Jugendliche ist. (So war es von Stephenie Meyer zumindest gedacht). Ich finde die "Bis(s)" Serie zwar total toll, aber "Seelen" bzw. "The Host" ist mindestens 10x so gut!!! :klatschen:
    Ich werd mich jetzt auch mal wieder an mein Buch setzen... :winken:

    :kaffee:

  • Ich habe jetzt auch A.J. Jacobs - Britannica & ich durch, aber man kann wegen der Lexikonähnlichen Struktur schwer einzelne Eindrücke beschreiben. ich schreibe morgen (oder so) eine Rezi dazu.
    [hr]


    Womit mache ich jetzt eigentlich weiter...?
    Vielleicht mit dem:


    Kerstin Ekman - Der Wald

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Es gab eine Zeit, in der der Wald vom Atlantik bis zu den Karpaten unseren ganzen Kontinent bedeckte. Der Wald ist ein Mythos, ein Natur- und Kulturraum, der einzigartig ist, unermesslich sein Reichtum an Sagen und Geschichten. Kerstin ­Ekmans lebenslange Beschäftigung mit dem Wald mündet in diesem gewaltigen Werk: Sie ­erzählt darin von der jahrtausendealten Begegnung zwischen Mensch und Wald, schreibt von Waldgeistern, Volksmärchen, Räubern, Wölfen und Dichtern. Ihre Betrachtungen reichen vom Mittelalter bis heute, von der Urbarmachung über das Jagen bis zum Wirtschaftsraum Wald. Kerstin ­Ekman streift durch die Kiefernwälder ihrer nordschwedischen Heimat, erzählt von der Heilkraft der Nadelbäume und dem Reichtum von Flora und Fauna. Reich bebildert und mit zahlreichen Zitaten versehen ist »Der Wald« ein eindrucks­volles Zeugnis einer Welt, die bald verschwunden sein wird.
    [hr]


    Klingt zumindest sehr interessant. ich mache mir jetzt aber erstmal einen Cappuccino. :winken:

  • Der Mankell gefällt mir richtig gut ;), kaum zu glauben, habe schon 1/5 des Buches gelesen in der kurzen Zeit und freue mich heute abend weiterzulesen. Mache jetzt eine kurze Pause um ein wenig Konzentration zu sammeln und was zu essen.


    Frage mich, wieso ich nicht schon früher was von Mankell gelesen habe. Was mir besonders an dem Buch gefällt , sind diese hin und herwechselnden Erzählstränge an denen jeweils zwei ungelöste Fragen stehen.
    Als Leser wartet man jetzt natürlich, dass sich irgendwann wenigstens eine Sache aufklärt aber das dauert wohl noch ein paar Seiten :smile:.


    Tolles Buch!

  • Hallo, :winken:


    dann schreib ich den ganzen Beitrag halt nochmal, wenn der sch.....PC meint, er müsse mich kurz vor dem Absenden rauskicken! :grmpf:


    "Das Wunschspiel" habe ich inzwischen fertig gelesen. Es hat mir sehr gut gefallen, von der ersten bis zur letzten Seite. Auf den letzten 100 Seiten werden noch so einige Geheimnisse gelüftet und es geschieht echt viel! Das beste daran war, dass mich keine der beschriebenen Personen gelangweilt oder genervt hat. Patrick Redmond hat alles so spannend miteinander verknüpft, dass ich bei jeder der Personen wissen wollte, wie es weitergeht mit ihr.
    Eine Rezi werde ich später noch nachliefern.


    Mein nächstes Buch ist:


    Jodi Picoult - Die Hexen von Salem Falls


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung laut Amazon:


    Salem Falls, die weißen Türme kleiner Holzkirchen ragen in den Himmel. Nichts erinnert mehr an die dunklen Tage der berüchtigten Hexenjagden, die hier einst stattfanden. Als der Zufall Jack St. Bride in das malerische Provinzstädtchen verschlägt, möchte er nur eines - seine eigene Vergangenheit für immer begraben. In dem Cafe der alleinstehenden Addie Peabody findet er Arbeit, und schon bald wird Jack unentbehrlich in Addies Laden und in ihrem Leben. Doch dann erscheint die junge Gillian, der übersinnliche Kräfte nachgesagt werden und die sich okkultistischen Ritualen verschrieben haben soll. Mit ihr kehren die dunklen Schatten aus Jacks früherem Leben wieder zurück - und Salem Falls verwandelt sich noch einmal in den Schauplatz einer erbarmungslosen Hexenjagd, der Jack verzweifelt zu entkommen versucht.


    Von Jodi Picoult habe ich bisher erst "Beim Leben meiner Schwester" gelesen, welches mir gut gefallen hat.


    @Tiefblau: Dein Buch klingt sehr interessant! Bin gespannt auf deine Eindrücke!


    Sookie: Dann werde ich "Seelen" wohl auch eine Chance geben. Von der "Bis(s)-Serie habe ich nur den ersten Teil gelesen....er hat mir schon gefallen, aber bisher war ich noch nicht motiviert, die beiden anderen Teile zu lesen.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Meine Kids sind wieder daheim und daher muß ich jetzt mein Lesevergnügen abbrechen. Mich stört an "Seelen" am meisten das Gewicht. Das Buch kann ich nicht lange in der Hand halten, immer muß es irgendwo aufgelegt werden.

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)


  • Meine Kids sind wieder daheim und daher muß ich jetzt mein Lesevergnügen abbrechen. Mich stört an "Seelen" am meisten das Gewicht. Das Buch kann ich nicht lange in der Hand halten, immer muß es irgendwo aufgelegt werden.


    Ja das stimmt wirklich, und durch die Dicke lässt es sich ab den 200ter Seiten nicht mehr ganz aufklappen so das die Seiten immer noch innen gebogen bleiben und man die ständig herunter halten muss..... aber dafür entschädigt die fesselnde Geschichte, da merkt man die Mühe kaum.... :klatschen:

    Ich bin, was du träumst.<br />Ich wache immer über dich.<br />Ich bin, was deine Hand lenkt.<br />(gez. Seele)

  • In meinem Buch geht es jetzt richtig zur Sache. Die Rote Garde plündert die Häuser der Professoren und verbrennt alle "schlechten" Bücher. Das hat mich so fertig gemacht. Vor allem war von einem Chinesisch Professor die Rede, dem sie 3000 (!) Bücher klassischer chinesischer Literatur weggenommen und vor seinen Augen verbrannt haben. Daraufhin hat er sich aus dem Fenster seiner Wohnung gestürzt. Ich glaube fast, das hätte ich auch gemacht. Das Schlimmste daran ist ja, dass es wirklich passiert ist. Weiterlesen will ich aber trotzdem... es ist eben auch total spannend! :redface:

    :kaffee:

  • @Sookie
    Das mit dem Professor klingt ja furchtbar. Vor allem, wenn man sich überlegt wie lange es dauert bei so einem Gebiet so eine Bibliothek zusammen zu tragen...