Tatjana Ustinowa - Wenn die Stunde schlägt

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt
    Für Marusja ist das erste Klassentreffen an dem sie seit Jahren teilnimmt eine Katastrophe. Die graue Maus der Klasse fühlt sich bei dem Treffen komplett fehl am Platz. Eigentlich nimmt sie auch nur teil um den Vater ihres kleinen Sohnes zu sehen doch der weicht einer Konfrontation aus. Als die das Treffen verläßt wird auf sie geschossen. Zunächst sieht es so aus als ob sie Opfer einer Verwechslung ist denn ein ehemaliger Klassenkamerad ist der erfolgreiche Politiker Mitja Potapov der sich ganz in ihrer Nähe befand als der Schuss fiel. Doch dann wird ein zweiter Anschlag auf Marusja verübt. Wer kann ihr nach dem Leben trachten?


    Meine Meinung
    Marusjas Leben dreht sich nur um ihren kleinen Sohn. Seine Geburt hat verhindert dass die sie, die so begabte Schülerin Karriere machen konnte. Sie schlägt sich mehr oder weniger durch und nur die Hilfe ihrer Freundin Alina macht ihr das Leben ein wenig leichter. Deshalb kann sie auch nicht glauben dass der Anschlag ihr galt. Doch noch im Krankenhaus wird ein zweiter Anschlag auf sie verübt. Der ermittelnde Beamte Nikonenko steht vor einem Rätsel: wer will diese graue Maus, die so gar keine Geheimnisse zu haben scheint umbringen? Die Ermittlungen gestalten sich schwierig denn die Polizei ist nicht sonderlich beliebt. Wen Nikonenko auch befragt, er bekommt keine klaren antworten und wird nur vor neue Rätsel gestellt. Das Einzige was er wirklich weiss ist dass Marusja in Gefahr ist und beschützt werden muss. Doch diese Aufgabe nimmt ihm der Politiker Potapov ab der offen sein Misstrauen gegenüber der Polizei zeigt. Doch nach und nach kommt Licht ins Dunkle.


    Auch für Marusjas ehemalige Klassenkameraden hat das Klassentreffen Folgen: sie beginnen sich mit ihrer Vergangenheit und mit ihrem Verhalten den Mitschülern gegenüber auseinander zu setzen. Dabei kommen ein paar unschöne Wahrheiten ans Lichtdie der ein oder andere lieber nicht offenbart hätte. Die Lösung des Falls überrascht alle: Marusja, ihre Mitschüler, die Polizei und letztendlich auch den Leser.


    Wenn die Stunde schlägt ist ein interessanter Krimi der einen kleinen Einblick in die russische Seele gewährt. Diese Autorin werde ich mir mit Sicherheit merken.
    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

    Einmal editiert, zuletzt von Kirsten ()