okay, das ist vielleicht auch was M
ännliches.
Oha, sind wir da etwa mit Vorurteilen behaftet? Reisen und Familie vereinbart sich schlecht, weil Kinder ein geregeltes Leben vorziehen, aber ich denke es gibt inzwischen viele Frauen, die gerne reisen und auch Truckerfahrerinnen, die auf ihrem Truck zuhause sind. Also ist es eher etwas, wofür sich ein Mensch entscheidet unabhängig davon ob Mann oder Frau. Zumindest in den Ländern, in denen Frauen schon möglich ist so zu leben.
In dem Fall würde ich das nicht Vorurteil sondern Lebenserfahrung nennen. So fortschrittlich ist unsere Gesellschaft nämlich noch gar nicht. Ja, ich habe mindestens 10 direkte Kolleginnen, die alle kleine Kinder haben und nach einem Jahr alle wieder arbeiten. Viele sogar ganztags. Aber wenn man mit ihnen spricht, bleibt immer noch ein Großteil der Hausarbeit an ihnen hängen und wenn das Kind krank ist, dann bleiben sie zuhause und nicht die Väter. Ein paar Monate Vaterschaftsurlaub reißen das nicht raus.
Ich stelle mir Kelly vor, mit Kind und Kegel von Planet zu Planet und immer damit beschäftigt, für die Kinder Babysitter zu organisieren, Lehrer zu suchen, ihnen vor dem Schlafengehen vorzulesen während John seinen Job- Kram macht.
Nö, das finde ich für kleine Kinder keinen passenden Ort und kein passendes Leben. Männer sehen das meist alles etwas einfacher und unkomplizierter. Dass ist in meiner Erfahrung oft so. Im Ernstfall lassen sie die Frauen/Mütter mal machen.