Spontanes Lesewochenende ~ 29.-31.08.2008

Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 16.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melu.

  • Oh, wie toll, ein spontanes Lesewochenende! :freu: Nachdem ich beim Elemente-Wochenende ja leider einen Totalausfall hatte, trifft sich das diese Woche ganz super. Der Ausgehteil des Wochenendes wurde gestern schon abgehakt, morgen ist frei und sturmfrei habe ich auch - beste Voraussetzungen also. :breitgrins:


    Lesen werde ich erstmal Wächter der Nacht von Sergej Lukianenko.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    In Russland das Kultbuch schlechthin und erfolgreicher als "Der Herr der Ringe" oder "Harry Potter:" Sergej Lukianenkos "Wächter der Nacht" - eine einzigartige Mischung aus Fantasy und Horror über den ewigen Kampf zwischen den Mächten des Lichts und der Finsternis.


    Auf Grundlage dieses Romans entstand der erfolgreichste russische Film aller Zeiten, der im September 2005 endlich auch bei uns zu sehen sein wird.


    Leider leider waren meine Erwartungen an das Buch viel zu hoch. Die Idee vom Zwielicht und den (bestenfalls) ausgeglichenen Kräften zwischen Gut und Böse finde ich zwar sehr interessant, es hapert jedoch gewaltig an der Umsetzung. Und auch die Übersetzung lässt sehr zu wünschen übrig. Mein Lieblingssatz bisher dürfte ganz gut veranschaulichen, was ich meine.

    Zitat

    Ich lief den engen Mauerschlauch entlang, spießte mit dem Bein einen Zeitungsfetzen auf, der an der Wand lag.


    Es liegen noch ca. 180 Seiten vor mir. Nicht viel also. Aber ich befürchte, ich werde nach dem ersten Kapitel wieder mal wegpennen. Wenn ich mich nicht innerhalb der nächsten 2 Stunden zurückgemeldet habe, dann wisst ihr, dass ich tatsächlich eingeschlafen bin. ;)


    Bis später! :winken:

  • So, Die vierte Hand habe ich ausgelesen...das Ende mit dieser Liebesgeschichte hat mir gar nicht gefallen...irgendwie passt es für mich nicht zum gesamten Buch :(
    Ehrlich gesagt, verspüre ich gerade keine Lust mehr davon zu erzählen...


    Aber jetzt habe ich erstmal Lust auf einen Krimi.


    Die Form des Wasser von Andrea Camilleri

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung (amazon):
    Commissario Montalbano löst seinen ersten Fall.
    Commissario Salvo Montalbano aus Sizilien ist der neue Star unter den Mordkommissaren der internationalen Krimiliteratur: ein liebenswerter Eigenbrötler mit einer Vorliebe für schöne Frauen und gutes Essen. Aber auch jemand, der “seine” Sizilianer kennt und mit südlicher Nonchalance und nüchternem Realitätssinn die vertracktesten Fälle löst - und deshalb schon bald das raffiniert inszenierte Spiel um den Fall Luparello durchschaut ...


    Es hört sich schonmal ganz nach meinem Geschmack an und bin schon sehr gespannt darauf.
    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • @*stauner
    Mir hat Wächter der Nacht gut gefallen. :breitgrins: Auch wenn da die Meinungen stark auseinander gehen.


    [hr]
    In Die Mächte des Feuers wird es spannender,weil der Leser, im Gegensatz zu Silena und Zadornov weiß warum der schwarze fünfköpfige Drache immer so plötzlich auftaucht und wieder verschwindet.
    Man kann sich auch langsam ein Bild von dem von den Drachen angestrebten Krieg machen und was der Weltenstein damit zu tun hat. Auch wenn Zadornov ein wichtiger Protagonist ist geht er mir tierisch auf den Keks, er säuft, hurt herum und nimmt ständig irgendwelche Drogen. Ich weiß, dass er ein guter Hellseher ist und im Verlauf der Geschichte noch wichtiger wird,aber trotzdem... Von mir aus hätte er schon längst gefressen worden sein können!
    Ich hoffe man erfährt im Laufe der Handlung noch ein bisschen etwas über die asiatischen Drachen, die bisher so gut wie gar nicht vorgekommen sind. Immerhin sollen die so mächtig sein, dass ein Krieg mit ihnen die westliche Welt vernichten soll.
    Das einzige das mir während der Lektüre, abgesehen von Zadornov, auf den Wecker geht, ist das ständige Gerede von Silenas Unterwäsche. Es interessiert mich nicht. Liegt das jetzt daran, dass der Autor männlich ist und es ihn daher mehr interessiert? Keine Ahnung, jedenfalls ist es unwichtig. Ich weiß jetzt, dass sie Seidenunterwäsche trägt. Punkt.
    [hr]


    Ich glaube mir steht der Sinn nach einem Kakao, wenn der Bäcker nicht schon zu gehabt hätte (:grmpf:), gäbs sogar ein Stück Kuchen dazu.

  • Ich hab jetzt auch alles erledigt, was noch anstand, und auch wenn der Nachbar munter weiter bohrt (:grmpf:), habe ich mein neuestes Buch angefangen: "The Host" ("Seelen") von Stephenie Meyer. Ich weiß noch so gar nicht, was mich da erwarten könnte, nach den ersten zwanzig Seiten lässt sich noch nicht viel sagen. Eigentlich hört sich die Story nach etwas an, für dass ich mich normalerweise nicht interessieren würde, aber weil es eben von Stephenie Meyer kommt, musste ich dem Roman einen Versuch geben.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält - und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt ... Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.

  • So, ich schalte mich dann auch mal wieder ein. Fange jetzt doch nicht den Mankell an sondern ein kleines Büchlein welches bald dringend zurück in die Bibliothek muss.


    Sturm und Drang von F.M. Klinger



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wie ich dazu komme ?
    Habe zu Schulzeiten mal ein Referat über Sturm und Drang (die Epoche) gehalten und dort habe ich auch erwähnt, dass die Epoche nach diesem Drama benannt wurde. Na ja und neulich in der Bibliothek fiel es mir zufällig in die Hände.

  • Ich bin nun auch dabei :winken:
    Nachdem die letzten Seiten meiner letzten Uni-Arbeit getippt sind, habe ich mich grade schon an mein derzeitiges Buch gesetzt (Michael Scott Rohan - Wolfsdämmerung), aber ich habe leider aufgegeben. Obwohl mir das Buch ganz gut gefallen hat, ist mir nach der Hälfte irgendwie die Lust dran vergangen und fesseln konnte es mich nun auch nicht mehr wirklich :rollen: Deshalb die Frage aller Fragen: Was lese ich nun? Ich denke, ich versuche es nun mit Harry Potter & the Order of the Phoenix!
     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    ~ The world is quiet here ~


  • Deshalb die Frage aller Fragen: Was lese ich nun? Ich denke, ich versuche es nun mit Harry Potter & the Order of the Phoenix!
     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Da wünsche ich dir sehr viel Spaß. Dieser Band ist meine persönliche Nummer 2 in der Potter-Rangliste. :breitgrins:


    Ich habe jetzt die ersten sieben Kapitel von Jakob Heins "Vor mir den Tag und hinter mir die Nacht" gelesen und bin immernoch absolut begeistert. Ich bin mittlerweile beim zweiten Buch im Buch angekommen (zumindest habe ich es so gelesen). Eigentlich wollte ich ja wissen, wie es mit Boris und Rebecca weiter geht, aber es stört mich absolut nicht, dass ich mich momentan durch andere Bücher lese. Die Wechsel lassen das Lesen nach wie vor spannend sein und die Themen, die behandelt werden, sprechen mich an.


    Nun muss ich aber erst einmal eine Pause machen...ich habe Kopfschmerzen... :traurig: Aber ich denke, dass ich mich heute Abend wieder zu euch gesellen werde, um das Buch zu beenden.


    Bis dahin liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen. :winken:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Wusste ich's doch. Bin wirklich während des Lesens eingeschlafen. :rollen: Immerhin habe ich trotzdem ein paar Seiten geschafft, so dass ich nun nur noch 100 Seiten vor mir habe. Ich weiß nicht, ich finde das Buch einfach sehr zäh; es wird mehr rumphilosophiert als dass groß etwas passiert. Und wenn, dann ist eh alles abgekatert und unser "Held" hat keinen blassen Schimmer, was mit ihm geschieht - bis es ihm wie Schuppen vor die Augen fällt. Ich verstehe auch nicht, warum das Buch in drei Geschichten eingeteilt ist, die zudem alle nach demselben Schema ablaufen. Im Endeffekt läuft die Geschichte eh einfach weiter, so dass man diese formalen Unterbrechungen gar nicht gebraucht hätte. Na ja.


    @ WitchCookie
    Mit HP kannst du eigentlich nichts falsch machen. Viel Spaß mit dem Buch! :)


    @ Stephi
    Ich war nach der Leseprobe etwas unsicher, ob ich sie mir nun gefallen hat oder nicht. Die Idee fand ich ziemlich gut, aber die Figuren schienen mir so unnatürlich. Schade, dass ich das Buch nicht gewonnen habe. Ich hätte gerne gewusst, ob sich mein erster Eindruck bestätigen würde oder ob ich mich im Laufe der Geschichte doch noch mit Boris und Rebecca hätte anfreunden können. Interessant war ihr erstes Gespräch ja allemal und ich hätte schon gerne gewusst, wie sich die Geschichte entwickelt.


    @ swank
    Normalerweise ist SciFi auch nicht mein Fall, aber da das Buch von Stephenie Meyer ist, hatte ich mein Glück bei vorablesen.de versucht, letztlich aber nicht gewonnen. Da ich von 'Breaking Dawn' aber eher enttäuscht war, hab ich gar nichts dagegen, die nächste Zeit erstmal nichts von der Autorin zu lesen. Irgendwann werde ich mir das Buch sicher auf Englisch kaufen, aber ich habe es nicht eilig. Auf deine Meinung bin ich aber trotzdem gespannt. :)


    So, ich werde mir dann jetzt mal ein Honigtoast machen. Ein ehemaliger Mitschüler von mir ist nämlich unter die Hobby-Imker gegangen und hat gerade die Ernte abgeschlossen. Da habe ich mir natürlich gleich ein Glas abgeholt. Ich liebe Honig, noch dazu selbstgemachten.


    Während das Toast toastet, werde ich noch ein bisschen weiterlesen. Mal schauen, wie weit ich diesmal komme. :breitgrins:

  • Hallooo! :winken:
    Das trifft sich ja super! Ich bin nämlich immer noch krank und kann deswegen weder in die Kirche noch auf die Bday Party meiner Freundin noch sonstwohin und da das schon seit einer Woche so geht langweile ich mich gerade zu Tode! Jetzt hab ich aber was zu tun. Danke! :klatschen:
    Die einzige Frage, die sich jetzt aber noch stellt ist: Was les ich? Mir stehen nämlich vier Bücher zur Auswahl und ich kann mich einfach nicht entscheiden:


    1.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Emily Wu - Feder im Sturm


    2.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Terri Garey - Dead Girls are easy


    3.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Charlaine Harris - Vampire schlafen fest


    4.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    A. Lee Martinez - Eine Hexe mit Geschmack


    Kann mir irgendwer die Entscheidung vielleicht erleichtern? *lieb guck* :zwinker:
    Lg,
    Sookie

    :kaffee:

  • Ich wäre da für Feder im Sturm :winken: zumal mich deine Meinung dazu interessieren würde.... :breitgrins:


    Ich selbst lese momentan Seelen von Stephenie Meyer und hoffe mich hier ein bisschen beteiligen zu können aber die Schule sitzt mir im Nacken und mit schlechtem Gewissen liest es sich nicht schön :sauer:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ich bin, was du träumst.<br />Ich wache immer über dich.<br />Ich bin, was deine Hand lenkt.<br />(gez. Seele)


  • Ich wäre da für Feder im Sturm :winken: zumal mich deine Meinung dazu interessieren würde.... :breitgrins:


    Also gut! Dann werd ich jetzt mal damit loslegen! :winken:


    Ich selbst lese momentan Seelen von Stephenie Meyer und hoffe mich hier ein bisschen beteiligen zu können aber die Schule sitzt mir im Nacken und mit schlechtem Gewissen liest es sich nicht schön :sauer:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Ooooh! Das hab ich in den USA gelesen, direkt als es rauskam und es ist soooooo toll!!! :herz: Das beste Stephenie Meyer Buch! Viiiiiiel besser als die "Bis(s) ..." Serie!!!
    Für die Schule müsste ich eigentlich auch was tun, aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was, weil ich ja krank war. Und da ich auch eigentlich immer noch krank bin, schieb ich das schlechte Gewissen mal ins hinterste Kämmerchen meiner Gedanken und werf den Schlüssel gaaaaanz weit weg! :rollen:

    :kaffee:


  • [...]aber die Schule sitzt mir im Nacken und mit schlechtem Gewissen liest es sich nicht schön :sauer:


    Das kenne ich. Bei mir ist es die Uni und das baldige Examen. Trotzdem, man braucht auch mal eine Auszeit. ;)


    Ich bin - trotz einiger Unterbrechungen - ein gutes Stück weitergekommen in Wächter der Nacht und habe nun noch knapp 50 Seiten vor mir. Jetzt muss ich zwar erstmal Chauffeur für meinen Bruder spielen, aber danach habe ich den restlichen Abend ganz für mich alleine.
    Zu meinem Buch kann ich sagen: Es gefällt mir einfach nicht. Die vielen Gespräche, die sich immer um dieselbe Frage drehen, für die es einfach keine Antwort gibt, gehen mir mittlerweile ziemlich auf den Keks und ich bin froh, wenn ich das Buch durch habe und mich einer anderen Geschichte widmen kann. Die Folgebände werde ich - völlig egal, wie das Buch nun ausgeht - ganz sicher nicht lesen. Zum Glück hatte ich das erste Buch schon ertauscht, bevor ich entdeckt habe, dass es die ersten drei Teile auch in einer Gesamtausgabe gibt.


    So, mein Bruder will los. Bis gleich. :winken:

  • Ich habe gerade Die Mächte des Feuers beendet und mir hat es wirklich gefallen. Es gab noch einige unerwartete Wendungen, besonders was die Drachen angeht. Auch wenn ich sagen muss, dass mir der Endkampf etwas zu schnell zu Ende war, ich hätte mir von dem Zusammentreffen der mächtigsten Drachen noch ein bisschen mehr "Bums" erhofft. :breitgrins:
    Ansonsten ist es wirklich gut, besonders wenn man Urban Fantasy mag. Ich werde die Tage wohl noch eine Rezi fabrizieren.
    [hr]


    @Stephi
    Das klingt doch nicht schlecht, da werde ich wohl nicht umhin kommen mir das demnächst doch zu kaufen. :breitgrins:


    Was ich als nächstes lese weiß ich noch nicht so genau... Vielleicht beende ich folgendes, auch wenn das eben eher wie eine Enzyklopädie angelegt ist:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    A.J Jacobs - Britannica & ich


    Klappentext: 33 Tausend Seiten, 44 Millionen Wörter, 10 Milliarden Jahre Geschichte - und 1 Mann, besessen von dem Wunsch, das Wissen der Welt zu erobern. A.J. Jacobs macht sich auf, die Encyclopaedia Britannica von A bis Z zu lesen: Goethe und Pythagoras, die Auster und ein Pantoffeltier, alles wird angeschaut und mit geistreichen Kommentaren versehen. Britannica & ich ist die Geschichte eines tollkühnen Unternehmens.


    Mal sehen, vielleicht wühle ich noch ein anderes aus dem Stapel. :winken: Jetzt muss ich aber erstmal was essen.

  • @ Sternenstauner, mir hat "Breaking Dawn" mit Abstrichen ziemlich gut gefallen, bei Gelegenheit muss ich mal in den entsprechenden Thread schreiben. Deswegen musste jetzt "The Host" schnell her. :zwinker:
    "Wächter der Nacht" war aber auch so ein Buch, von dem ich keinen Nachfolger lesen muss. So ganz und gar nicht.


    Heute ist irgendwie kein guter Lesetag, als hier endlich Ruhe war, hab ich geschlafen und jetzt bin ich noch kaputter als vorher. Ich werde alt, glaube ich. Ein bisschen weiter bin ich schon mit "The Host", bisher gefällt es mir ganz gut, auch wenn ich noch immer nicht weiß, was in diesem 600 (?) Seiten Schmöker wohl alles noch passieren mag. Bisher sieht die Story ganz gradlinig aus.

  • Ich bin heute den ganzen Nachmittag auf dem Balkon gewesen. Erst habe ich in "Seelen" von Stephenie Meyer gelesen, bin dann für einige Stunden eingeschlafen und habe dann meine Lektüre fortgesetzt. Ich bin bei Seite 165 angekommen. Von 862 Seiten ist das noch nicht sooo viel. Eigentlich wollte ich es ja nicht haben, es kam dann aber doch und ich wollte ihm eine Chance geben. Jetzt schauen wir mal, wie lange ich durchhalte. Bisher liest es sich gut.


    Die Biss-Reihe fand ich furchtbar und war überhaupt nich mein Lesegeschmack.

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hallihallo,


    nachdem ich heute Nachmittag das schöne Wetter ausgekostet und eine kleine Wanderung gemacht habe, werde ich mich nun wieder dem Wunschspiel zuwenden.


    swank: Ich habe mir noch Der Musterknabe von Redmond ausgeliehen. Mal sehen, ob es mir auch so gut gefällt. Der Schützling ist in der Bibliothek auch vorhanden, hat mich aber von der Inhaltsangabe nicht richtig angesprochen.


    *Sternenstauner*: Wächter der Nacht ist auf meiner SUB-Wettbewerbsliste. Allerdings habe ich mir kürzlich mal den Film angesehen und konnte mit dem auch nicht wirklich viel anfangen. :rollen:

    Liebe Grüsse Hanni 8)


  • @ Stephi
    Ich war nach der Leseprobe etwas unsicher, ob ich sie mir nun gefallen hat oder nicht. Die Idee fand ich ziemlich gut, aber die Figuren schienen mir so unnatürlich. Schade, dass ich das Buch nicht gewonnen habe. Ich hätte gerne gewusst, ob sich mein erster Eindruck bestätigen würde oder ob ich mich im Laufe der Geschichte doch noch mit Boris und Rebecca hätte anfreunden können. Interessant war ihr erstes Gespräch ja allemal und ich hätte schon gerne gewusst, wie sich die Geschichte entwickelt.


    Lustigerweise habe ich wie gesagt seit dem dritten Kapitel nichts mehr von Boris und Rebecca gelesen. Aber trotzdem ist das Buch toll (finde ich zumindest :zwinker:). Ich bin gespannt, ob die Handlung irgendwann noch einmal zu den beiden zurück kehrt. :winken:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • In meiner Geschichte gerät Jonathan immer mehr in den Bann von Richard. Endlich wurde mal etwas über Paul Ellerson erzählt, denn bisher wurde er nur Andeutungsweise erwähnt. Es wurde nur gesagt, dass mit ihm etwas furchtbares geschehen sei, über das niemand sprechen wollte.
    Der Lehrer Ackerley, der Jonathan nicht ausstehen kann, ist auch irgendwie ein merkwürdiger Kauz. Etwas stimmt nicht mit ihm, ich glaube fast, da wird noch etwas geschehen. Langsam gerät die Geschichte ein wenig ins Okkulte, wie mir scheint. Ein altes Ouija-Brett spielt auch eine Rolle dabei. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht.


    Gute Nacht Sookie, schlaf gut! :winken:

    Liebe Grüsse Hanni 8)