Spontanes Lesewochenende ~ 29.-31.08.2008

Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 16.308 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melu.

  • Hallo ihr Lieben,


    so, ich bin jetzt auf Seite 150 von ca. 248.
    Heute komme ich echt kaum zum lesen :rollen: Wir waren eben noch bei meiner Schwester im Krankenhaus und morgen können sie endlich nach Hause :klatschen: Anschließend haben mein Schwager und ich noch Essen bei McDonalds geholt :breitgrins: Das werde ich jetzt essen und noch nebenbei weiterlesen.


    Commissario Montalbano war nun bei der Frau des toten Ingenieurs und auch sie meinte, dass der Tote an einer viel zu offensichtlichen Stelle gefunden wurde...sie denkt, dass ihm eine Falle gestellt wurde, allerdings wollten seine Gegner ihn nur erschrecken, erpressen oder so etwas...ich bin mal auf die Auflösung gespannt (und hoffe, dass ich die paar Seiten heute noch lesen kann :rollen:)


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • :herz:Das Buch ist zum hinein knien.... man merkt nicht wie die Zeit vergeht, ich realisiere noch nicht einmal das Seiten-umblättern.... *schwärm*
    Das mein erstes Stephenie Meyer Buch ein solcher Leseerfolg wird hatte ich nicht gedacht.


    Bin nun auf Seite 326 angekommen. Das Buch sprudelt vor Gefühlen, die Geheimnisse lüften sich langsam. Es wird immer mehr preisgegeben..... einfach nur packen! :klatschen:

    Ich bin, was du träumst.<br />Ich wache immer über dich.<br />Ich bin, was deine Hand lenkt.<br />(gez. Seele)

  • So, jetzt habe ich gegessen, geduscht und ca. 70 Seiten gelesen. Und jetzt kommt es zum Endspurt, nur noch 29 Seiten, wobei ich über meinem Kopf immernoch ein großes Fragezeichen habe. Wie das alles was ich erfahren habe jetzt zusammen passt, weiß ich noch nicht ganz...es bleibt auf alle Fälle spannend :klatschen:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Ich habe nun auch alles fertig und werde mich gleich wieder an meinen Potter setzen. Hoffentlich kann ich mich überhaupt konzentrieren vor lauter Aufregung auf mein Praktikum morgen.. :schwitz:

    ~ The world is quiet here ~

  • Ich verabschiede mich jetzt mal... morgen heißt es ja wieder früh aufstehen! :sauer:
    War echt ein schönes Wochenende mit euch und meinem Buch. Eine Rezension dazu gibts dann im Laufe der Woche!
    Lg,
    Sookie :winken:

    :kaffee:

  • Mit meinem Buch bin ich FERTIG


    So und da es jetzt schon so spät ist, gehe ich jetzt besser ins Bett, muss morgen wieder früh aufstehen.
    Ich wünsche euch noch eine schöne Nacht :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Hallo ihr Lieben,


    leider kam ich gestern nicht mehr dazu mich zu melden, da meine Eltern nach 2 Wochen aus dem Urlaub zurückgekommen sind und ich - bevor ich sie vom Flughafen abgeholt habe - erstmal in der Wohnung Ordnung schaffen musste. Dann kam auch noch Besuch und so hatte es sich dann mit meinem Lesetag.
    Ein paar Seiten aus 'Die Liebesnacht des Dichters Tiret' habe ich allerdings schon gelesen. Gefällt mir auch sehr gut bisher. Meine Befürchtung, die Hälfte der Story würde an mir vorbeigehen, weil sich meine Kenntnisse über die Französische Revolution auf das beschränken, was man mir in der Schule beigebracht hat, waren völlig unbegründet. Im Anhang wird für jedes Kapitel erklärt, wer eine reale und wer eine fiktive Person ist, welche Rolle sie gespielt hat und wann sie gelebt hat. Aber alles in so kleinen Häppchen, dass man sich nicht wie im Geschichtsunterricht fühlt. Die Geschichte liest sich flüssig und schon zu Beginn werden zwei Fragen aufgeworfen, die neugierig machen: Wird der Gelehrte Aleksander ­Mickiewicz seine große Liebe für sich gewinnen können? Und, was ist seine wahre Herkunft?
    Langsam nähere ich mich auch den Anfängen der Revolution. Glaube ich zumindest. Ich bin also gespannt, wie es weitergeht.


    Übrigens habe ich 'Vor mir den Tag und hinter mir die Nacht' von Jacob Hein eben aus dem Briefkasten geangelt. :klatschen: Das werde ich dann gleich im Anschluss an Tiret lesen.


    Die Rezi zu 'Wächter der Nacht' schreibe ich heute noch im Laufe des Tages. Da blieb gestern leider auch keine Zeit mehr, weil ich heute auch schon wieder so früh zur Arbeit musste. *grummel*


    Euch allen einen guten Start in die Woche + liebe Grüße! :winken:
    **stauner

  • Tsts, und ich melde mich nur auf der ersten und auf der letzten Seite des Threads :smile: das hatte aber zumindest einen guten Grund: ich wurde spontan zu einem sehr netten Wochenende ausserhalb eingeladen, da habe ich meine Bücher liegenlassen - bzw habe ich natürlich eins mitgenommen, war aber nicht am Rechner.
    Ich hoffe auf eine baldige Gelegenheit, an so einem Lesewochenende teilzunehmen, bevor die Uni wieder startet!
    lieben Gruß :winken:
    melu

    :schmetterling: <br /><br />Wer zu lange in sich geht, kommt auf der anderen Seite wieder heraus.