07 - Buch 4 bis Kapitel 6 (bis Track 40)

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Unter diesem Aspekt finde ich diesen Abschnitt von Anfang an einen der gelungensten. Denn das hat mir vorher fast etwas gefehlt. ;) Plötzlich kann ich mir Kelly viel besser vorstellen. Vor allem, wie sie tickt. Jetzt, wo es nicht mehr nur um Krieg, Kämpfe und Revolution geht sondern um persönliche Gefühle, um Familie und Verwicklungen.

    Auch solche Episoden muss es in einer Serie geben. Ich wollte gern etwas "Menschliches" bringen, bevor wir uns dem Finale zuwenden, in dem wieder genug gekämpft wird und genug Politik im Vordergrund steht. Außerdem wollte ich schon immer die Vergangenheit von Kelly näher beleuchten, die bis dato ja stets sehr undurchsichtig war.

    Und das ist Dir wirklich gut gelungen, lieber Bernd. Ich finde es toll, wie wir nach und nach immer mehr über die einzelnen Mitglieder der Crew erfahren und sie besser kennen lernen.

  • Ich fand den Vater ja von Anfang an - also auch in der Rückblende - okay und ich dachte mir auch, wenn einer so eine tolle Frau wie Kelly zur Tochter hat, kann er gar kein Vollpfosten sein. ;)

    Ja, das stimmt, er kam auch schon in der Rückblende besser weg als seine Frau.