Bevor wir anfangen und für "noch-Außenseiter"...

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Hallo :) Bevor es losgeht, ein paar Anmerkungen von mir:

    Buchvorstellung



    Das hier wird meine erste LR auf leserunden.de :unschuldig:

    Ich hoffe, ihr verzeiht mir diese Anmerkungen - sie sind lediglich als Leitfaden gemeint und nicht als unbedingt notwendige Mahnung oder so. Ich bin sicher, es wird alles ganz entspannt ablaufen und freue mich drauf! Auch mit (bisher) wenigen Teilnehmern :)


    Alle ( ! ) sind hier willkommen.

    Wer später einsteigen oder weitere Lesehungrige einladen möchte, tut das bitte :)

    Jedem steht eine Vollversion in Aussicht, sofern er/sie die Leseprobe (die ersten drei Abschnitte der Leserunde) druch hat und aktiv teilnimmt.

    Print-Exemplare stehen zur Verfügung und werden gerne versandt (ein Anrecht darauf besteht nicht, hier gilt es, nachzufragen! )


    Wer fleißig bloggt und nur Print akzeptieren möchte, kann sich gern melden.


    Bitte konsequent stressfrei. Also beides :teufel:

    Wir haben eine MAXIMALE Dauer von 2 Monaten anvisiert. Start == morgen (Freitag, 31.Aug.2018)

    In dieser Zeit sollte das Buch vollständig gelesen werden. Wer teilnehmen möchte, soll sich bitte daran halten.

    Wir wollen keinen Stress, keine Hetze oder gar Kontrollen :) Aber auch keine stummen Wochen oder ein Zerfließen der Leserunde !!


    SPOiLER

    Ja, sowas ist mir wichrig :unschuldig:

    Es kann schwer sein, nicht zu spoilern, wenn man in Diskussionen Klartext reden möchte.

    Daher achtet bitte drauf, in welchem Abschnitt ihr euch bewegt !


    Diskussionen und Kommunikation

    Wer sich an mich richtet, braucht definitiv keine Angst vor Direktheit zu haben :teufel:


    Habt keine Angst davor, in euren Beiträgen Dinge zu schreiben, die anderen Beiträgen ähneln. Es kann bereichernd sein, gleiches aus verschiedenen Blickwinkeln / mit anderen Worten zu lesen!


    Für eine gesunde Portion Respekt sind wir vermutlich alle reif genug, so sollten inhaltlich ungezügelter Ehrlichkeit und Höflichkeit nichts im Wege stehen. Schwieriger Spagat manchmal ... umso interessanter ist es ;)


    Ich freue mich auf eure Meinungen und Kritik / Feedback, bin sehr gespannt auf das, was ihr aus den Zeilen und Seiten macht, von denen ja einige auf euch zukommen.


    Sollte es Schwierigkeiten geben (zeitlich oder andere), bitte MELDET EUCH !! Kein stummes Verschwinden, bitte. Sowas nervt wirklich und ist auch gar nicht notwendig.



    In diesem Sinne:

    START ! :lesen:

  • drachenkind

    Hat den Titel des Themas von „Bevor wir anfangen und für "noch-Außenseiter" . . .“ zu „Bevor wir anfangen und für "noch-Außenseiter"...“ geändert.
  • Ich fange heute an zu lesen und werde sicherlich am Wochenende mein erstes Statement dazu abgeben. Ich bin gespannt.

    Lieben Gruß Pat



    Motto: Leben und leben lassen

  • Nicht wundern, ich brauche noch ein wenig, hatte weniger Zeit zum Lesen als gedacht und der Abschnitt mit 10 Kapiteln ist ja nicht gerade kurz.

    Lieben Gruß Pat



    Motto: Leben und leben lassen

  • Nicht wundern, ich brauche noch ein wenig, hatte weniger Zeit zum Lesen als gedacht und der Abschnitt mit 10 Kapiteln ist ja nicht gerade kurz.

    Kein Problem :) Mach dir keinen Stress! Haben ja gerade erst angefangen. Schaffst du es denn bis nächste Woche?

  • Nicht wundern, ich brauche noch ein wenig, hatte weniger Zeit zum Lesen als gedacht und der Abschnitt mit 10 Kapiteln ist ja nicht gerade kurz.

    Das habe ich auch zuerst gedacht, aber der Schnitt nach dem 10. Kapitel ist gut gewählt.

  • Nicht wundern, ich brauche noch ein wenig, hatte weniger Zeit zum Lesen als gedacht und der Abschnitt mit 10 Kapiteln ist ja nicht gerade kurz.

    Das habe ich auch zuerst gedacht, aber der Schnitt nach dem 10. Kapitel ist gut gewählt.

    :) Es gibt zwischendrin auch mal kurze Kapitel (im weiteren Verlauf). Aber ja, manchmal sind die Kapitel an sich auch lang :) Da war ich so frei einfach vorauszusetzen, dass sich die Leute Zeit nehmen fürs Lesen :P

  • Es tut mir so leid, dass ich diesmal so langsam bin. Mein reales Leben nimmt gerade unglaublich viel Zeit in Anspruch, so dass ich die ganze Woche einfach nicht zum Lesen gekommen bin.


    Morgen sitze ich für ein paar Stunden im Zug. Ich hoffe, dann endlich den 2. Abschnitt beenden zu können, um Rita ein wenig einzuholen.


    Ich bleibe auf jeden Fall dran.

    Lieben Gruß Pat



    Motto: Leben und leben lassen

  • Es tut mir so leid, dass ich diesmal so langsam bin. Mein reales Leben nimmt gerade unglaublich viel Zeit in Anspruch, so dass ich die ganze Woche einfach nicht zum Lesen gekommen bin.


    Morgen sitze ich für ein paar Stunden im Zug. Ich hoffe, dann endlich den 2. Abschnitt beenden zu können, um Rita ein wenig einzuholen.


    Ich bleibe auf jeden Fall dran.

    :) Danke für die Nachricht!

    Ich hoffe, du bist gesund und dein "Reales Leben" nimmt die Zeit aus guten Gründen in Anspruch!


    bis dann ...