Silvesterlesenacht ~ 31. 12. 08 - 1. 1. 09

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kathchen.

  • @ Hildegunst


    wie gefallen dir denn die beiden Bücher? Vor allem Foer, denn der steht noch bei mir im SUB Regal und will auch demnächst gelesen werden.


    LG Tina

  • Hallo ihr Lieben,


    so, den ersten Becher Kaffee habe ich getrunken und bin langsam wach genug zum Lesen :breitgrins:
    Gestern habe ich nur ca. 10 Seiten geschafft.


    Ich bin mal gespannt, was in Somnia passiert.
    Leider gibt es bisher keine Emily, Aurora, etc., sondern nur die neue Hauptprotagonistin (schätze ich mal), Scarlet Hawthorne. Und wenn ich mich nicht täusche, weiß ich sogar, wer sie ist :breitgrins:
    Auf den paar Seiten ist noch nicht viel passiert, aber Marzi hat mich wieder in seinen Bann gezogen und ich kann kaum abwarten weiterzulesen.
    Scarlet ist übrigens in New York, also schon von Anfang an ein ganz anderer Schauplatz als in den anderen Bänden.



    kathchen
    sag mal, dein Buch ist das eine Fortsetzung der Trilogie von Marzi? Ähm, ich meine der schon geschriebenen Bücher Lycidas, Lillith und Lumen, denn sonst wäre es ja kein Trilogie mehr sondern eine ... "Quadrologie" :gruebel: na ja, wie auch immer man es nennt; aber wenn Wittgenstein rumrennt, dann scheint es ja die Fortsetzung zu sein; ich frage nur, da mein letzter Wissenstand war, dass Marzi es bei den drei Bänden belassen wollte, wobei ich gestehen muss, dass ich momentan literarisch nicht mehr ganz so up to date bin, da mein Leben momentan ein wenig vollgestopft ist mit Beruf, Familie und Musik, aber das soll sich ändern (der einzige Vorsatz für dieses Jahr: ich will mehr lesen, was, wenn ich weiterhin so 'rumhuste auch nicht allzu schwer zu realisieren ist, denn so kann ich definitiv nicht Klarinette spielen)


    Hallo Tina,
    ja, Somnia ist der vierte Teil der Reihe.


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice


  • @ Hildegunst


    wie gefallen dir denn die beiden Bücher? Vor allem Foer, denn der steht noch bei mir im SUB Regal und will auch demnächst gelesen werden.


    LG Tina


    Foer ist absolut genial, auf jeden Fall ist er ein ganz Großer in der Charakterschilderung, besonders der Hauptprotagonist ist auf eine gewisse Weise sehr zugänglich, finde ich, teils weil ich mich mit ihm identifizieren kann, teils weil er unter interessanten Umständen aufwächst bzw. lebt und wohl auch teils einfach aus Mitleid.
    Jedenfalls ein Wahnsinnsbuch!


    Auch der Fänger im Roggen, um mal den dt. Titel zu gebrauchen, ist echt gut, schlägt in eine ziemlich andere Richtung aus, Holden Caulfield ist wirklich ein interessanter Charakter und erlebt eine ziemlich verrückte Geschichte. Bin vor allem gespannt, wo der noch enden wird. :zwinker:

  • Kathchen liest Somnia von Christoph Marzi


    Hallo ihr Lieben,


    na da habe ich meinen Mund vorhin mal wieder zu voll genommen :rollen:
    Meine Schwester + Familie (inklusive mein Patenkind) kamen vorbei und haben noch den restlichen Kuchen von gestern gegessen, daher bin ich leider erst auf Seite 81.


    Die neue Erzählerin ist Mistress Atwood, die findet Scarlet und hilft ihr vor den Wendigos, die hinter Scarlet her sind :angst:
    Das Haus von Mistress Atwood ist ein Traum. In New York ist es Winter, überall liegt Schnee, aber in ihrem Haus ist Sommer, es ist schließlich ein Sommerhaus :lach: Wie genial!
    Und ein neuer Charakter wird eingeführt, Jake Sawyer. Ein netter Kerl, aber ich traue ihm noch nicht so ganz :breitgrins: Vorallem frage ich mich, was er ist :gruebel: Er sagt zwar, er ist ein normaler Mensch, aber dann könne er Buster (ein Tier) nicht verstehen :gruebel:


    Ich bin sooo gespannt, was weiter passiert...aber erstmal werde ich mir einen Tee machen.
    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice