>> Spezial-Fantasy-Lesewochenende ~ 05.-07.09.2008

Es gibt 211 Antworten in diesem Thema, welches 38.532 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dantien.

  • Hallo zusammen,


    bin noch nigelnagelneu hier und geselle mich mal dazu, wenn ich darf :winken:


    Ich lese

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:
    König Verence ist der aufgeklärte Herrscher des kleinen Landes Lancre auf der Scheibenwelt. Als er mit alten Vorurteilen aufräumen will und hochgestellte Vampire aus Überwald zu einer Taufe einlädt, erweisen sich diese als ebenso modern: Durch alten Schnickschnack wie Knoblauch lassen sie sich nicht schrecken. So sind Nanny Ogg, Oma Wetterwachs und der junge Priester Hilbert Himmelwärts schon bald in den schönsten Krieg zwischen Hexen und Vampiren verwickelt.


    -----------------------------------


    Ich finde den Humor von Pratchett einfach nur genial. Habe schon mehrere Bücher von ihm gelesen und es ist immer wieder erstaunlich, mit wieviel Witz er die gängigen Klischees zu verschiedenen Themen darstellt. In diesem Buch geht es um Vampire und was man als geneigter Leser (aus anderen Geschichten, Filmen, etc.) über sie zu wissen glaubt. Hauptdarstellerinnen sind die drei Hexen Oma Wetterwachs, Nanny Ogg und Agnes/Perdita X. Nitt.


    Meine Lieblingsfigur ist diesesmal eindeutig der Hausdiener der Vampirfamilie. Natürlich heisst er 'Igor', hat einen leichten Sprachfehler und hält sehr viel auf Traditionen. Ganz im Gegensatz zu den Vampiren, die es gern modern haben wollen, daher meckert er des öfteren:


    "Wenn man fich in den Bergen verirrt und Licht in einem Schloff fieht, fo hat man ein Recht auf richtig quietschende Türen und würdevoll-altmodischen Kram, oder?"


    Angemessen wogende Vorhänge?


    "Und ob!"


    Richtig tropfende Kerzen?


    "Über Jahre hinweg habe ich mich bemüht, Sie richtig tropfen zu lafen. Aber niemand schert fich darum."


    :breitgrins:


    Nun mache ich mir noch ein Tässchen Kräutertee und verschwinde wieder in die Scheibenwelt :lol:


    Grüße von Dantien :winken:


  • Was wären denn eure Buch-Reiseziele?


    Da muss ich gar nicht lange überlegen. Ich würde gerne mal einen Tag mit der Schar von Rabens Ruh verbringen. Besonders auf den Abendflug würde ich mich freuen. :smile:


    Nach dem etwas spröden Prolog war ich schon besorgt, dass das Buch in dieser Weise weitergeht. Da wurde ich angenehm überrascht. Seither liest sich die Geschichte locker weg. Allerdings kommt einiges an Info rüber, da sich die Welt dort ziemlich von unserer unterscheidet. Nach der Besiedelung des Planeten muss es wohl ein grosses Unglück gegeben haben. Jedenfalls ist fast alles Wissen der Siedler in Vergessenheit geraten. Dafür weiß man dort jede Menge über Fae. Die Adepten scheinen damit umgehen zu können wie andere mit Messer und Gabel. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht.


    Nun werd ich noch ein wenig in Quicksilver lesen und dann schlafen gehen. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und noch recht viel Spaß beim Lesen.


    yanni :winken:


  • Hogwarts in den Ferien! :breitgrins: Und zu Sherlock Holmes in die Baker Street würde ich sehr gerne einmal reisen. :smile:
    Ich habe jetzt gerade mal eine Lesepause eingelegt und sehe mir "Lesen!" an. Gefällt mir ziemlich gut, aber mein Wunschzettel wächst... :rollen:


    Hogwarts..da buche ich gleich mit !!! :klatschen:
    Habe mir auch Lesen! angeschaut und " Die souveräne Leserin" hat mich auch neugierig gemacht. Das beste an der Sendung finde ich aber nach wie vor die Stühle die Frau Heidenreich da hat. um die beneide ich sie jedesmal *auchhabenwollen*


    In meinem Buch hat sich ein zweiter Handlungsstrang aufgetan um den es die ganze Zeit geht.Er beschäftigt sich nur indirekt mit Jig, dem Held aus dem 1.Teil. Jetzt reisen wir mit Veka, einer weiblichen Goblin, die ebenfalls Heldin werden will und Jig heimlich bei seinem Auftrag folgt.Unterstützt wird sie dabei von Schlitz, einem Hobgoblin und eigentlich ein Feind der Goblins. Naja, Not verbindet eben. Schließlich soll Jig ja auch seinen Feinden den Ogern helfen. Und wahrscheinlich verbünden sie sich alle gegen einen Feind, der sie alle bedroht...Sehr unterhaltsam bis jetzt !!!


    LG Simone :kaffee:

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • So, nachdem anscheinend alle an Lesen! gedacht haben, außer mir, versuche ich nun das in der ZDF Mediathek zu sehen. Danach gehe ich aber ins Bett, heute komme ich (wegen Kopfschmerzen.. :grmpf:) sowieso nicht mehr zum lesen...
    Dann mache ich mir im Bett darüber Gedanken in welche Bücher ich gerne reisen würde... Daruaf könnte man ja eigentlich einen eigentständigen Thread machen. :breitgrins:

  • Hallo miteinander,


    stimmt, Hogwarts wäre ein schönes Reiseziel! Ich würde aber auch lieber während des Unterrichts dort sein und beim Quidditch mitmachen.
    Im Auenland würde ich gern mal Urlaub machen und König Artus Hof wäre mir immer eine Stippvisite wert. :smile:


    Mein Buch (Jasper Fforde - Der Fall Jane Eyre) habe ich ausgelesen. Der Schluss hat mir von allem am besten gefallen.
    Ich hatte den Schluss von "Jane Eyre" nicht mehr richtig im Kopf gehabt, deshalb stand ich wohl auch während des Lesens ein bisschen auf dem Schlauch. Aber jetzt fiel mir der Brand von Thornton Hall doch wieder ein - und dass sich Jane und ihr Mr. Rochester am Ende doch gekriegt haben :herz: Den Teil des Buches, der sich mit dem Roman "Jane Eyre" befasst hat, fand ich richtig toll. Der Anfang war auch gut, aber die Mitte ziemlich lang und zäh.
    Ich denke, dass ich die Folgebände nicht lesen werden, so interessant war es trotz allem nicht.


    So, jetzt überlege ich mir, welches Buch ich danach lese und werde mich ins Bett kuscheln.
    Um diese Zeit liest es sich dort am schönsten!


    Gute Nacht wünscht Annabas :winken:

  • So, nachdem ich das Buch von Jakob Hein eben beendet habe, geselle ich mich wieder zu euch. Allerdings für heute nur noch kurz, da mir langsam schon die Augen zufallen.
    Da Neil Gaiman zweimal von euch genannt wurde (Danke an Myriel und bröckchen :winken:), werde ich mich jetzt noch ein wenig ins Niemalsland begeben.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Unter den Straßen Londons gibt es in verlassenen U-Bahnhöfen und Geisterzügen, Katakomben und Kanälen eine bizarre Welt zwischen Wirklichkeit und Traum - bevölkert von Ungeheuern und Heiligen, Mördern und Engeln, Rittern in eiserner Rüstung und leichenblassen Schönheiten in schwarzem Samt. Im Niemalsland erlebt der junge Londoner Geschäftsmann Richard Mayhew, was jemandem passiert, der einem fremden, verletzten Mädchen auf der Straße zu Hilfe eilt...


    Ich lese allerdings die weiter oben verlinkte englische Ausgabe. Da ich zu dem Buch diesen Monat eh eine Rezi für mein Blog schreiben muss, trifft es sich auch ganz gut, wenn ich jetzt schon mal mit dem Lesen anfange.


    Jetzt sage ich aber erstmal Gute Nacht + bis morgen! :todmuede:
    **stauner

  • Meine Sympathien haben sich gerade etwas verschoben. Obwohl ich Staubfinger eigentlich mochte, scheint er ja doch eher der hinterhältige Part der Geschichte zu sein. Fies, dass er Mo verraten hat. :grmpf: Elinor hingegen wird mir immer sympathischer. Ich liebe ihren trockenen Humor. Ein klarer Fall von harter Schale mit weichem Kern. :breitgrins: Ja und Meggie...sie tut mir im Moment einfach nur leid, aber ich finde sie generell wirklich toll. Ein kluges Kind, was trotz allem wunderbar naiv ist. :herz:


    So, ich gehe dann mal auch schlafen, wenn mich das Gescharche von Schatz schlafen lässt. :breitgrins:


    Viel Spaß noch an alle, die weiter lesen. Gute Nacht an alle anderen.


    Liebe Grüße
    Stephi :todmuede:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Ich bin mittlerweile mit Emily, Aurora, Wittgenstein, Micklewhite und dem Lord in Ravenscourt angekommen. Die Rabenmenschen, die da wohnen, sind schon ein wenig unheimlich. Das vierte Kapitel ist gelesen und bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut. Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Die Beschreibung des Waisenhauses ist sehr düster, die Atmosphäre da kann man beim Lesen förmlich spüren. Emily und Wittgenstein habe ich gleich ins Herz geschlossen.
    Leider macht mir die Müdigkeit zu schaffen, also werde ich wohl besser auch ins Bett hüpfen.
    Gute Nacht, lest schön und schlaft anschließend gut! :schnarch:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Das Leben ist ungerecht! Ihr lest alle schön und ich muss arbeiten. Bis eben habe ich voll geschuftet, aber nun scheint es ruhiger zu werden, also greife ich auch zu (m)einem Buch, und zwar dank diesen Beitrages


    @ Saltanah: Das Krähenbuch hört sich ja sehr interessant an...auch wenn ich Krähen ziemlich gruselig finde :redface:

    zu Clem Martini - Stormen (Die Krähenchronik 1. Der Mob: Auf Feder und Knochen)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich hatte es zwar schon kurz vorgestellt, aber doppelt gemoppelt hält besser:
    Kurzbeschreibung
    Jedes Frühjahr treffen sich die Mitglieder der Sippe der Kinaar, einer der größten Krähenfamilien Nordamerikas, auf ihrem Versammlungsbaum, um Neuigkeiten auszutauschen, sich die alten Mythen zu erzählen und die jährliche Wanderung zu feiern. Es ist das wichtigste Ereignis des Jahres, auf das sich alle schon lange vorher freuen. Doch dieses Mal scheint alles schief zu gehen. Erst sorgt der junge Kyp mit seiner unüberlegten und gefährlichen Racheaktion für Aufregung, weil er sich nicht an die Gesetze und Bräuche hält. Nur mit Mühe kann Kalum, der Entscheider der Sippe, die Gemüter beruhigen. Doch kaum ist dieses Problem gelöst, kündigt sich auch schon die nächste Katastrophe an. Jetzt schwebt die gesamte Familie in Lebensgefahr ...


    Ich lese es wie gesagt auf Schwedisch. Eigentlich widerstrebt es mir ja, englische Bücher in Übersetzung zu lesen, aber die Bib hatte es nur auf schwedisch und da ich in letzter Zeit sehr viele englische Bücher gelesen habe, ist mir ein schwedisches zur Abwechslung auch ganz recht.


    Sunshine:
    Ich liebe das "letzte Einhorn", sowohl als Film als auch als Buch. Müsste ich auch mal wieder wielen.


    bröckchen:
    "Abarat" subbt bei mir auch. Ich bin gespannt, was du darüber berichten wirst.


    yanni:
    Dein Buch subbt bei mir auch (glaube ich). Mir war es allerdings im Moment zu dick.


    Leen:
    Mir scheint, Earl hat ein Problem :breitgrins: .


    @Annabas & Kaluma:
    Schön, weitere Muminfans zu treffen!


    @Dantien:
    Aha, ein Pratchettfan! Als solche ein besonders herzliches Willkommen in unserer trauten Runde. :winken:


    @Tiefblau:
    Gute Besserung!


    @Wohin-Reisen-Frage:
    Ich glaube, ich würde gerne Gontscharows "Oblomov" Gesellschaft leisten:
    "Lebenszentrum für den jungen Gutsbesitzer Oblomow ist das Bett, sein wichtigstes Kleidungsstück der Schlafrock." Klingt ganz nach einem Leben nach meinem Geschmack. Einzig fehlt mir hier die Erwähnung einer großen Bibliothek, aber die befindet sich sicher im Nachbarraum.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • So nachdem sich beide Handlungsstränge zusammengetan haben und nun gezwungenermaßen gemeinsame Sache tun,, was so witzig erzählt ist, das ich 2x laut lachen mußte, werde ich mich nun ins Bett verkrümmeln und morgen wieder dabei sein.


    Viel Spaß noch und guts Nächtle :schnarch:
    Simone

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • ICh bin nach 20 Seiten auf der Couch eingeschlafen und eben erst wach geworden.
    So ein Mist :grmpf: um 4:30 klingelt mein Wecker.


    ALso am Mittag weiter lesen


    Gute Nacht :winken:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Einen wunderschönen guten Morgen! :kaffee:


    Ich hab gestern nicht mehr so wahnsinnig viel gelesen, obwohl die Geschichte wirklich gut ist. Mal abgesehen von der Story selbst, bin ich schwer beeindruckt von Clive Barkers Einfallsreichtum! Da weiß ich dann wieder, warum er Autor ist und ich nur Buchhändler :zwinker:


    Candy hat sich ja entschlossen mit Mischief nach Abarat zu gehen, bzw. eher zu schwimmen. Denn dorthin gelangt man nur, wenn man sich vom Meer Izabella befördern lässt. Auf dieser Reise trifft sie hinter einem Wellenkamm ein paar kartenspielende (!) Wellenhüpfer, die sich ihr sogleich annehmen und sowohl Candy als auch Mischief zur ersten Insel in Abarat führen: Yebba Dim Day (Insel der achten Stunde).
    Überhaupt gefällt mir das Konzept der Welt sehr gut. Abarat besteht aus 25 Stunden-Inseln, eine für jede Stunde und eben die 25. Insel/Stunde, die außerhalb der Zeit liegt.
    Vom Ideenreichtum erinnert mich die Geschichte irgendwie ein bisschen an Alice im Wunderland oder den Zauberer von Oz.
    Ich bin gespannt wies weitergeht.


    Bevor ich frühstücke werde ich mir noch nen grünen Tee mit Kokosgeschmack machen und ein wenig Schmökern.


    bröckchen

    :leserin:<br />Verdammnis - Stieg Larsson<br />Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust

  • Guten Morgen :winken: ,


    tja, das wurde heute (gestern nacht) nichts mit dem Lesen. erstens gab es doch einiges zu tun und zweitens habe ich die ruhige Zeit mit meiner Kollegin verquatscht. Erst auf der Rückfahrt habe ich ein paar Seiten in Clem Martinis Krähenchronik gelesen.
    Hier erzählt der "Wähler" - eine erfahrene Krähe, die Entscheidungen für den Krähenschwarm trifft, z. B., wo man übernachtet oder Rast macht, und der gleichzeitig auch eine Art Barde ist, nämlich für die Überlieferungen der Geschichte des Schwarmes zuständig ist - was dem Schwarm im letzten Frühjahr geschehen war. Ereignisse, die das Überleben des Schwarmes bedrohten, erfahren wir gleich auf den ersten Seiten. Deutlich wird schnell, dass es im Schwarm verschiedene Fraktionen gibt, die Machtspiele austragen. Eine alte, sehr auf Einhaltung der Traditionen und Regeln bedachte Krähe auf der einen, eine junge, arrogante, aufmüpfige auf der anderen, die beide ihre Anhänger haben und mitten drin der Rest, der hin- und hergerissen ist.


    Das ist teilweise sehr schön beschrieben, teilweise ist aber für meinen Geschmack der Stil nicht ganz stimmig. Der Wähler-Erzähler benutzt manchmal Ausdrücke, die ich einer Krähe nicht in den Schnabel gelegt hätte, und überhaupt bin ich mit der Erzählperspektive nicht ganz einverstanden. Ich habe das Gefühl, dass eine neutrale Erzählstimme die Geschichte besser hätte schildern können.


    Andererseits bietet der den Schwarm bedrohende Konflikt das Potential, richtig spannend zu werden und ich könnte mir gut vorstellen, dass das Buch auch mich noch fesseln wird. Schlecht ist es wirklich nicht, nur hätte ich es mir noch etwas "krähiger" gewünscht.


    @bine:
    Hoffentlich konntest du noch ein wenig schlafen, bevor du um 4:30 ( :entsetzt: ) raus musstest.


    Jetzt werde ich mich in mein Bettchen verkrümeln. Gute Nacht! :todmuede:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich schließe mich heute an! :winken: Leider kann ich doch nicht wie geplant mit Robin Hobbs´Zauberschiffe anfangen, sondern 'hänge' noch bei Harry Potter & the Order of the Phoenix. Damit mache ich aber gleich weiter...

    ~ The world is quiet here ~

  • Guten Morgen miteinander. :kaffee:


    Ich habe gestern Nacht noch ein wenig im Bett weitergelesen in Tintenherz.



    Meine Sympathien haben sich gerade etwas verschoben. Obwohl ich Staubfinger eigentlich mochte, scheint er ja doch eher der hinterhältige Part der Geschichte zu sein. Fies, dass er Mo verraten hat. :grmpf: Elinor hingegen wird mir immer sympathischer. Ich liebe ihren trockenen Humor. Ein klarer Fall von harter Schale mit weichem Kern. :breitgrins: Ja und Meggie...sie tut mir im Moment einfach nur leid, aber ich finde sie generell wirklich toll. Ein kluges Kind, was trotz allem wunderbar naiv ist. :herz:


    Irgendwie kann ich Staubfinger den Verrat aber nicht so richtig übel nehmen. Mir scheint, er hatte seine Gründe dafür und wollte Mo gar nicht schaden. Vermutlich hatte er zu viel Angst vor Capricorn und ist deswegen seinen Befehlen gefolgt, um sich selbst zu schützen.
    Elinor find ich mittlerweile auch richtig klasse. Eine ziemlich toughe Frau.


    Was wären denn eure Buch-Reiseziele?


    Unbedingt Elinors Haus! Ein riesiges Haus voller Bücher, das nur darauf wartet, das man es erkundet. Besonders die Bibliothek würde ich mir gern näher ansehen mit all den wertvollen Büchern. Aber bitte nur, wenn Elinor nicht in der Nähe ist. :zwinker:


    Aufgehört zu lesen habe ich, nachdem Mo angekündigt hat, Meggie endlich die ganze Geschichte zu erzählen. Auf keinen Fall wollte ich etwas wichtiges überlesen, so dass ich mir diesen Part für heute aufgehoben habe. Ehe ich jedoch wieder in die Tintenwelt eintauche, backe ich erstmal eine Runde Muffins für meinen Besuch heute nachmittag.


    @**stauner: Schön, Neverwhere ist es geworden. Ich freue mich auf deine Beiträge. :klatschen:


  • @bine:
    Hoffentlich konntest du noch ein wenig schlafen, bevor du um 4:30 ( :entsetzt: ) raus musstest.


    Ja ich konnte doch noch gut schlafen :breitgrins:


    Heute morgen habe ich dann gleich mal weiter gelesen und mich so über Simon geärgert.
    Er war im ersten Buch so ein lieber und nun ist er der Lehrling von DomDaniel oder besser gesagt, seinem Skelett. So ein Blödmann :grmpf:


    Zu allem Übel


    Myriel Tintenherz hat mir auch supergut gefallen, dafür mochte ich Tintenblut weniger

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Guten Tag zusammen,


    ich habe mir heute vormittag auch schon eine kleine Auszeit mit Buch gegönnt und ein bisschen in "Die Goblins" weitergeschmökert.


    Es gab eine Flucht- sowie eine Kampfszene, die sich beide recht schnell weggelesen haben, so spannend war das. Jig ist wirklich der geborene Looser, aber irgendwie zieht er immer wieder seinen Kopf aus der Schlinge. Ich denke, das liegt daran, dass er sich eben nicht goblin-typisch verhält, sondern eher genau das Gegenteil von dem tut, was seine Kameraden machen. Deswegen sind die jetzt auch alle tot und er lebt noch. :breitgrins:


    Das Buch macht sehr viel Spaß, es ist in einem sehr lakonischen, schwarzhumorigen Stil geschrieben und ich muss ständig schmunzeln, sogar wenn es um Mord und Totschlag geht... Das Profil der Goblins wird zusehends schärfer und inzwischen habe ich auch ein wenig über die Natur dieses Fantasy-Völkchens erfahren. Wie gesagt, Jig ist eine Ausnahme und verhält sich fast schon menschlich, obwohl er doch in Goblin-Bahnen denkt.


    Amüsiert hat mich das Lied der "101 Goblin-Tode", das die Goblins recht gerne singen, denn der Tod ist für sie eine ganz normale Sache, die halt passiert. Eine kleine Strophe gefällig:


    "Er rennt in die Schlacht und fällt auf einen Speer.
    Er lugt um die Eck' und find't ein feindlich Heer.
    Beleidigt einen Drachen und dient ihm drauf als Speise.
    Sind ach so viele Arten für Goblins letzte Reise."

    :elch:


    Stephi und Myriel: ich war bei Staubfinger auch immer wieder zwiegespalten, ob ich ihn mögen soll oder nicht. Das zog sich eigentlich durch die ganze Lektüre.


    Saltanah: ich freu mich auch über dein Krähen-Buch, das ist mal etwas anderes. Ob es wohl ins Deutsche übersetzt wurde? Hm, ich werde mal forschen gehen. Übrigens verstehe ich genau dein Problem mit dem "krähiger", mir geht es mit den Goblins genauso, ich würde sie mir noch mehr "goblin-liker" wünschen. Zum Teil ist dieser Wunsch zwar erfüllt worden, aber nicht vollkommen.


    *Sternenstauner*: Neil Gaiman ist auch so ein Autor, der mich sehr interessieren würde, für den aber bislang keine Zeit war. Schön, dass du (oder vielmehr Myriel und bröckchen :breitgrins:) zu diesem Buch gegriffen hast, da kann ich mich ja vielleicht ein bisschen anfixen lassen. :zwinker:


    @bine: tja, das mit dem Einschlafen auf dem Sofa kenne ich irgendwo her.... :rollen: :breitgrins: Bei mir das zur Zeit auch extrem; obwohl ich so tolle Bücher zum Lesen habe, schlafe ich regelmäßig darüber ein. So geht das doch nicht! :zwinker: Vielleicht halte ich heute abend mal ein bisschen länger durch. Ich hoffe, dir ist das Aufstehen und Arbeiten heute morgen nicht allzu schwer gefallen.


    @Annabas: au ja, zu König Artus' Hof würde ich auch gerne mitreisen... :breitgrins: *träum*


    bröckchen: deine Lektüre klingt ja auch interessant - ich fürchte, da wandert gleich wieder etwas auf den Wunschzettel.


    @Dantien: herzlich Willkommen hier! Ein Lesewochenende als Einstieg, das ist doch mal was. :smile:


    Jetzt werde ich wohl ein bisschen Wohnungsputz betreiben müssen, wie immer am Samstag. Ist bei euch übrigens auch so sommerliches Wetter? Bei uns ist es knallheiß und wunderbarer Sonnenschein. Wir haben wohl ein bisschen Föhn vom Alpenrand abbekommen.


    Viele liebe Grüße
    Miramis
    :sonne:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • So, ich war schon in der Stadt unterwegs und habe ein paar Shirts erstanden. Eigentlich wollte ich bei Starbucks gemütlich nen Kaffee trinken und weiterschmökern, aber da war es so voll, dass ich gleich wieder gegangen bin.
    Habe eben ein bisschen Pause von Arabatgemacht und dafür mein aktuelles Hörbuch weitergehört:

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    R.A.Salvatore - Der gesprungene Kristall
    Die Barbarenstämme der nördlichen Lande haben sich unter dem grausamen Führer des Wolfclans zusammengeschlossen und planen Zehnstädte zu unterwerfen. Drizzt und seine neuen Freunde Bruenor und Regis setzen alles daran, die zerstrittenen Städter von der drohenden Gefahr zu überzeugen. Doch nicht nur die Barbaren gefährden den Frieden in der Region. Akar Kessel, ein abtrünniger Zauberlehrling aus Luskan, findet im ewigen Eis des Grats der Welt ein uraltes, mächtiges Relikt: den "gesprungenen Kristall", dessen Kräfte weit zerstörerischer sind, als alles was Drizzt bisher begegnet ist ...


    Miramis: oje, Hausputz ist bei mir heute auch noch dran :sauer:
    ja, meine Lektüre ist wirklich toll, aber bisher fehlt mir noch ein wenig der Sinn und Zweck dieses Abenteuers. Wenn ich nichts überlesen habe, dann ist Candy nur nach Abarat gegangen, weil sie Chickentown für das Oberkaff der Welt hält und sich langweilt...hm, irgendwie fehlt mir da der tiefere Sinn...


    bröckchen

    :leserin:<br />Verdammnis - Stieg Larsson<br />Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust

  • Hallo miteinander,
    gerade hat der Postbote "Rabens Ruh von Ben Gadd" gebracht! :klatschen:
    Dann kann ich ja im Fantasy-Bereich weiterlesen, sonst hätte ich auf meinen angelesenen Krimi ausweichen müssen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Aber zuerst muss ich noch ein bisschen aufräumen und vier Leinenblusen bügeln :rollen:


    Grüße von Annabas

  • Guten Tag!


    Auf das Fantasy-Lesewochenende hatte ich mich ja auch gefreut, obwohl ja Neal Stephensons Quicksilver leider die Kriterien nicht erfüllt und man somit, um am Fantasy-LW teilzunehmen, die Giganten-LR, wie ich sie jetzt mal nennen möchte, das Wochenende über einschränken müsste, was ich aber jetzt wohl doch tun will.


    Leider hat mich gestern pünktlich eine Wahnsinnserkältung erwischt, so dass ich nicht mal weiß, wie lange ich überhaupt lesen kann, aber falls es nicht mehr geht, werd ich einfach irgendein Filmchen schauen oder mein aktuelles Hörbuch "Oliver Uschmann - Voll beschäftigt" beenden bzw. mein neustes Hörbuch "Umberto Eco - Das Focaultsche Pendel" anfangen - da ist Christian Brückner dabei, wer gestern Lesen! gesehen hat wird wissen, was ich meine..... ;)


    Lange Rede, gar kein Sinn, hier wär also das Buch, mit dem ich in das Fantasy-Lesewochenende einsteigen werde:



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Jasper Fforde - Es ist was faul



    Ja, es ist eine ganze Menge faul im Buch Es ist was faul des walisischen Kultautors Jasper Ffjorde, wenn auch in diesem Falle nicht im Staate Dänemark, oder doch zumindest nicht ganz: Mit allerlei durchsichtigen anti-dänischen Ressentiments will sich der miese Yorrick Kane mit Hilfe einer Gehirnwäsche-Apparatur der zwielichtigen Goliath Corporation nämlich zum uneingeschränkten Diktator Englands aufschwingen -- und das, obwohl er nur eine rein fiktive Figur ist, die aus der Schmozette „Am Ende der Lust“ entweichen konnte. Glücklicherweise ist die Agentin Thursday Next aus Swindon wieder im Einsatz und versucht, im Verbund mit dem Dänenprinzen Hamlet und einer Schar geklonter Neandertaler den Aufstieg des Betrügers zu verhindern und in der Literatur ebenso wie in der realen Welt wieder für Ordnung zu sorgen.


    Allerdings muss Thursday dafür erst einmal eine Berufskillerin ausschalten, ihren „genichteten“ Ehemann Landen wieder in die Realität zurückholen und den Präsidenten auf Lebenszeit, George Formby, aus einem Restaurant im Jenseits befreien, damit er einer Prophezeiung gemäß sechs Tage später sterben kann. Und dann muss sie noch mit den Neandertalern das Krocketspiel zwischen Whackers und Mallets beim WCL SuperHoop `88 gewinnen -- andernfalls, so hat es ihr ihr zeitreisender Vater prophezeit, wird die Welt in einem Vernichtungskrieg für immer untergehen.


    Dazu dann noch den Rest meiner Roibos-Karamell-Kanne, mal schauen, wie es dann so klappt! :smile:


    LG