Suche gute ELVIS Biografie

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 6.375 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von aichi101.

  • Bin Laie was das thema Elvis angeht und würde gerne meinem freund, da er fan ist eine Biografie schenken. Kann mir da jemand was empfehlen???

    Einmal editiert, zuletzt von Balea ()

  • Hallo Balea,


    ich habe eine Biografie auf Hörbuch gehört, die war sehr zeitintensiv, aber unendlich gut gemacht:


    Last train to Memphis
    (Hier das Buch)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    zumindest ist das der erste Teil...


    Liebe Grüße


    Corina

    Einmal editiert, zuletzt von cori ()

  • oh das hört sich natürlich auch nicht schlecht an.wie ist das ganze den so aufgebaut??? wieviele teile gibt es den insgesammt, weil du meintest das ist der erste...

  • hallo!


    also, wie gesagt, ich habe das hörbuch gehört und da war eine ellenlange story über die eltern und elvis kindheit und obwohl das total langweilig schien, weil auch 100 leute genannt wurden, die man noch nie gehört hat - hat es doch eine faszination auf mich ausgeübt, weil man mitten in die zeit gezogen wurde. man roch den staub und hörte den blues noch lange, nachdem man schon längst anderem nachging... komisch.
    wie gesagt, ich habe leider erst den ersten teil gehört - aber den zweiten muss ich mir auch noch besorgen (in der gut bestückten bibliothek dürfte das kein problem sein!). wie gesagt, langatmig, aber sehr nett. es zeigt die familie und elvis von einer ganz normalen seite.
    viel vergnügen,
    al cori

  • nur noch gebraucht erhältlich und nicht wirklich eine Biographie, sondern eine Nacherzählung/Romanbiographie, aber vom Elvis-Fan in meinem Freundeskreis für gut befunden:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mark Childress - Heartbreak Hotel

  • ahh das ist gut, dass es jemand als gut befunden hat. den ich hab davon auch keine ahnung :zwinker:

  • Hört sich nicht schlecht an das Buch. Vorallem ist es auf Deutsch. Werd ich mir mal in die Wunschliste aufnehmen. Schade dass es das Buch nur noch gebraucht gibt.

  • Achtung! Das Last train to Memphis ist auf Deutsch gewesen - zumindest auf Hörbuch. lg cori


  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gibt es auch auf Deutsch hab ich gerade entdeckt.


    Habe "Last Train To Memphis" und auch "Careless Love" (den zweiten Teil) beide auf deutsch gelesen. Sind wirklich sehr gut, wenn nicht sogar die besten über Elvis, aber auch halt sehr füllig.


    Kompakter, aber auch gut - so für Einsteiger vielleicht - ist "Elvis Presley: The King"
    von Pamela Clarke Keogh.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Bei soviel guten Tipps weiß ich jetzt garnicht für was ich mich entscheiden soll...

  • Also ich habe jetzt Heartbreak Hotel fertig gelesen.
    Ich fand es echt super. Die Geschichte packt einen von Anfang bis Ende. Dass Buch würde von mir volle Punktzahl erhalten, wäre da nicht ein kleines Problem. Das Buch hört nach dem Ableben seiner Mutter auf.
    Das finde ich ziemlich schade, da mich ja sein ganzes Leben interessiert hätte. Aber trotzdem kann ich das Buch nur weiterempfehlen.


    4ratten


    Wenn jemanden "Die Farm" von John Grisham auch sehr gut gefallen hat, dann sollte er auch dieses Buch lesen.


    Gruß
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von aichi101 ()