Jenny-Mai Nuyen - Das Drachentor

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 5.789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mobi.

  • Hallo Mobi,



    ich hatte dich schon vermisst, aber jetzt bist du ja auch fertig und wieder hier.


    Ja, ich hab den letzten Teil dann doch nicht auf einmal geschafft und hab damit noch einen Tag länger gebraucht.


    Um das Buch von Patrick Rothfuss bin ich auch schon herumgeschlichen, aber letztendlich sollte ich doch vorrangig meinen SUB abbauen, bevor ich eine neue Lesebaustelle aufmache. :zwinker: Auf deine Eindrücke bin ich jedenfalls gespannt - mir hat die Leseprobe von Klett-Cotta auch gut gefallen.


    Ich habe es so interpretiert, dass er Rahjel rächen wollte (gerade auch wegen der Aussage, dass jeder seine Rache hat).


    Das hat er aber zuvor gut verbergen können - ich hatte mich schon gefragt, warum er den Tod seines Bruders so einfach an sich vorbeiziehen lässt, ohne einen Ton dazu zu sagen oder sich von Alasar abzuwenden. Aber er ist wohl eine Figur, die ihre Trauer sehr tief vergraben hat und erst am Ende damit rausrückt. Tja, und wer rächt dann Igola, an deren traurigem Tod er mitschuldig ist? Das ist wohl wieder eine andere Geschichte... :zwinker:


    Ja, das war eine sehr schöne Leserunde mit dir, Mobi! :klatschen: Auch zu zweit hatten wir eine sehr lebendigen Austausch; ich frage mich nur, wo Bela B. geblieben ist... :schulterzuck:


    Also, bis ein andermal - vielleicht ja mit "Pforten der Nacht", allerdings bin ich in nächster Zeit schon wieder ziemlich ausgebucht mit Leserunden, aber vielleicht irgendwann im Frühjahr? Ich würde sagen, das entscheiden wir ganz spontan... :breitgrins:


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Hallo,



    Ja, das war eine sehr schöne Leserunde mit dir, Mobi! :klatschen: Auch zu zweit hatten wir eine sehr lebendigen Austausch; ich frage mich nur, wo Bela B. geblieben ist... :schulterzuck:


    Oh stimmt, ich habe am Anfang an ihn gedacht, aber dann nicht mehr. Schade eigentlich, aber anscheinend jemand, der nur 1x hier war.



    Also, bis ein andermal - vielleicht ja mit "Pforten der Nacht", allerdings bin ich in nächster Zeit schon wieder ziemlich ausgebucht mit Leserunden, aber vielleicht irgendwann im Frühjahr? Ich würde sagen, das entscheiden wir ganz spontan... :breitgrins:


    Frühjahr hört sich gut an, meld dich einfach wenn du Zeit hast!


    Bis bald!
    Mobi