11/2018 Salvatore Treccarichi - Das Artefakt (Gerwod 1)

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Salvatore Treccarichi - Das Artefakt (Gerwod 1)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links





    Start der Leserunde: 02.11.2018


    Vielen Dank für die Bereitstellung von 10 Freiexemplaren (Taschenbücher und eBooks) an den Autor


    Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 19.10.2018


    Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.


    Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern




    Kurzbeschreibung:



    »Wenn die Fantasie auf Reisen geht... " Leserunde zum 1. Teil der Gerwod Serie


    Wer hat Lust, mit mir eine lange Reise durch die fantastische Welt von Heliadan zu unternehmen.


    Gemeinsam mit Euch möchte ich "Das Artefakt" lesen, den 1.Teil der 10-teiligen Gerwod-Serie


    Klappentext:


    "Tauchen Sie ein in das neue und abenteuerliche Fantasyepos Gerwod!

    Ein unscheinbarer Waldkehr ist es, der durch den mysteriösen Fund eines alten Artefaktes den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse neu entfacht. Er lockt böse Mächte hervor, die von da an die Welt mit Krieg und Chaos überschütten wollen. Dazu mischen sich geheimnisvolle Ordensritter und Magier in den Konflikt ein.

    So beginnt ein Wettkampf um das Artefakt, bei dem auch der Waldkehr mit einigen seiner Bekannten, einem Nachtalp und einem Zähhäuter, in eine abenteuerliche Geschichte


    Ich werde zehn Bücher zur Verfügung stellen (Ebook/mobi oder Taschenbuch).


    So... und jetzt bin ich auf Eure Rückmeldungen gespannt...


    Grüße Salvatore




    Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt und für welches Format):

    Salvatore Treccarichi, Autor

    odenwaldcollies (mit FE-Bewerbung,eBook)/Moderation

    kessi69 (mit FE-Bewerbung, eBook)

    Murksxi (mit FE-Bewerbung/Taschenbuch)

    RitaM (mit FE-Bewerbung, eBook)

    Inge78

    Rhea (unsicher)

    Simmilu (mit FE-Bewerbung/Taschenbuch)

  • Hallo Salvatore,

    ich bin jetzt nicht der Vielleser von Fantasy Romanen, mein Lieblings Genre sind historische , und neuerdings auch Krimis und Thriller.

    Ausser Harry Potter habe ich noch keine Reihe im Fantasy Genre gelesen, nur Einzel -Bände. Aber deine Reihe scheint spannend und interessant zu sein.


    Wahrscheinlich reizt mich die Mischung von historisch und Fantasy

  • Danke für die Rückmeldung. Historische Bezüge hat das Buch nicht, aber es spielt in einer mittelalterlichen Welt, die gewisse Ähnlichkeit zu unserer Geschichte hat und doch ist es eine andere Welt.

    Ich warne nur davor, es ist ein Buch, für das man sehr viel Zeit benötigt. Es sind die ersten 500 Seiten von etwa 5.000. Sehr detailliert, was auch nicht jedermanns Geschmack ist. In Teilen ist es auch gruselig und grausam. Ich würde mich aber freuen, wenn ich eine Nichtfantasyleserin zum Mitlesen gewinnen würde.

    Schönen Abend noch

    Salvatore

  • Hallo!

    Das Buch hört sich interessant an. Ich bin jetzt nicht so der Fan für Historisches, aber Fantasie interessiert mich. 5000 Seiten schrecken mich nicht ab, Game of Thrones ist länger. Leider kann ich noch nicht definitiv zusagen bevor nicht der Termin feststeht. Ich muss im Moment aufpassen, dass ich nicht an zu vielen Leserunden gleichzeitig teilnehme.

    Liebe Grüße

    Rita

  • 10 Bände sind schon ordentlich, schreckt einen echten Fantasy-Fan allerdings eher weniger ab. 500 Seiten sind da schon recht wenig. Die Geschichte hört sich interessant an. Neue Welten finde ich immer spannend.


    Sind die Bücher denn schon geschrieben, so dass man ziemlich zeitnah die einzelnen Bände lesen kann?


    Ich wäre auf jeden Fall interessiert, muss aber auch immer schauen, dass die nicht mit meinen anderen Leserunden kollidieren.

    Lieben Gruß Pat



    Motto: Leben und leben lassen

  • Guten Morgen Pat,

    sechs Bücher sind bereits veröffentlicht.

    Jedes Buch umfasst etwa 500 Seiten.

    Der 7. Teil wird im September 2018 erscheinen. Teil 8 und 9 warten auf das Lektorat und das Coverdesign. Den letzten Teil schreibe ich gerade. Der soll im Sommer 2019 veröffentlicht werden. Dann ist die Serie nach sieben Jahren Arbeit komplett.

    Mehr Infos über die Bücher findest Du auf meiner Webseite.

    http://fantasy-salvatore-treccarichi.de


    Grüße Salvatore

  • Hallo


    Ich wäre interessiert, Kurzbeschreibung und Cover locken mich

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Danke für die Rückmeldung. Historische Bezüge hat das Buch nicht, aber es spielt in einer mittelalterlichen Welt, die gewisse Ähnlichkeit zu unserer Geschichte hat und doch ist es eine andere Welt.

    Ich warne nur davor, es ist ein Buch, für das man sehr viel Zeit benötigt. Es sind die ersten 500 Seiten von etwa 5.000. Sehr detailliert, was auch nicht jedermanns Geschmack ist. In Teilen ist es auch gruselig und grausam. Ich würde mich aber freuen, wenn ich eine Nichtfantasyleserin zum Mitlesen gewinnen würde.

    Schönen Abend noch

    Salvatore

    500 Seiten pro Buch schrecken mich nicht ab :), ich lese oft Bücher mit weit mehr Seiten ( 1000 ) mittelalterlicher Hintergrund aber doch Fantasy, hört sich trotzdem interessant an.

  • Ab Mitte Oktober würde mir gut passen. Dann müsste ich mit meinen beiden Leserunden so ziemlich durch sein. Über ein eBook würde ich mich freuen.

    Danke und viele Grüße

  • Anfang Oktober wäre für mich gut

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore