>> Spezial-Fantasy-Lesewochenende ~ 05.-07.09.2008

Es gibt 211 Antworten in diesem Thema, welches 38.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dantien.

  • Hallo ihr Lieben,


    anlässlich des Todestages von J. R. R. Tolkien am 02.09.1973 werden wir in diesem Thread am 05. September ab 19 Uhr in das Fantasy-Lesewochenende starten. Gelesen wird bis zum 07. September um 23.59 Uhr - was natürlich nicht bedeutet, dass ihr nun von Anfang bis Ende mitlesen müsst. :elf:


    Es wäre schön wenn ihr wenigstens in einem Buch, das ihr an diesem Wochenende lest, das Motto Fantasy einhalten würdet.


    Ich hoffe, ihr macht wieder zahlreich mit! 046.gif


    Unter allen, die sich aktiv beteiligen und mindestens 3 sinnvolle Beiträge schreiben, werden zwei Bücher verlost:
    Andreas Bull-Hansen - Die Tränen des Drachen
    Marion Zimmer Bradley (Hrsg.) - Wolfsschwester


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es wäre schön, wenn ihr zuerst mal kurz euer Buch vorstellt, mit Klappentext und Cover (geht ja über die Amazon-Verlinkung).
    Erzählt doch auch, ob ihr z.B. nur mittags mal kurz mitmacht, euch was zu knabbern bereit stellt oder Tee aufsetzt (was? welchen?).


    Viel Spaß! 007.gif

  • He, der Thread ist ja schon offen!
    Dann kann ich ja gleich mal einige Bücher vorstellen, bevor ich gleich zur Arbeit muss. Selbstverständlich hoffe ich auf eine ruhige arbeitsnacht, die mir viel Zeit zum Fantasylesen lässt.
    Von meinem großen SMB (Stapel möglicher Bücher) habe ich folgende in die nähere Auswahl genommen:


    Tove Jansson - Trollvinter (Winter im Mumintal)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Was erlebt der kleine Mumin nicht alles, nur weil er mitten im Winterschlaf aufwacht und nicht mehr einschlafen kann! Er klettert durch die Dachluke in die verschneite Winterlandschaft und entdeckt einen unbekannte Welt, in der viele neue Abenteuer auf ihn warten.

    Kenne ich natürlich schon. Eines meiner Lieblingsmuminbücher, das ich mir vor einiger Zeit noch einmal in einer schönen gebundenen Ausgabe gekauft habe.


    Clem Martini - Stormen (Krähenchronik 1: der Mob: Auf Feder und Knochen)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Jedes Frühjahr treffen sich die Mitglieder der Sippe der Kinaar, einer der größten Krähenfamilien Nordamerikas, auf ihrem Versammlungsbaum, um Neuigkeiten auszutauschen, sich die alten Mythen zu erzählen und die jährliche Wanderung zu feiern. Es ist das wichtigste Ereignis des Jahres, auf das sich alle schon lange vorher freuen. Doch dieses Mal scheint alles schief zu gehen. Erst sorgt der junge Kyp mit seiner unüberlegten und gefährlichen Racheaktion für Aufregung, weil er sich nicht an die Gesetze und Bräuche hält. Nur mit Mühe kann Kalum, der Entscheider der Sippe, die Gemüter beruhigen. Doch kaum ist dieses Problem gelöst, kündigt sich auch schon die nächste Katastrophe an. Jetzt schwebt die gesamte Familie in Lebensgefahr ...

    Ich mag Krähen! Habe außerdem irgendwo schon mal was positives über diese Jugendfantasyreihe gelesen. Interessierte mich jetzt nicht genug, um es mir zu kaufen, wollte ich mir aber trotzdem mal anschauen -> da die Bib das Buch leider nicht auf englisch besitzt, habe ich mir die schwedische Übersetzung ausgeliehen.


    David Lee Stone - The Ratastrophe Catastrophe

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Diek Wustapha, a simple shepherd boy transformed by dark magic into a powerful charmer, can tame humans and beasts by playing his flute. The citizens of Illmoor have a giant rat infestation and call on Diek to alleviate the problem. When they refuse to pay, he responds by luring away the town's children. Two misfit mercenaries and an aging ex-sorcerer attempt to rescue the children before it's too late.
    Nebenfund in der Bib auf der Suche nach anderen Büchern.


    Martin Scott - Thraxas and the Elvish Isles (Die Reise zu den Elfeninseln)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Als Thraxas der Hilferuf eines Freundes von den Elfeninseln erreicht, zögert er nicht. Schließlich sind die Elfen für ihr köstliches Bier bekannt... Aber aus den gemütlichen Gelagen wird nichts: Er wird in einen Mordfall verwickelt.

    Der übergewichtige, trinkfreudige Antiheld Thraxas hat mir schon in zwei anderen Büchern gut gefallen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo!
    Ich kann warscheinlich erst morgen mitlesen, weil ich heute Abend zu einer Party gehe, aber ich stell mein Buch natürlich schon mal vor! :smile:
    Ich hab mich spontan entschieden doch nicht die "Muschelmagier" zu lesen, sondern das Buch, das ich mir heute neu gekauft hab:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Philip José Farmer - Die Flusswelt der Zeit
    Als der berühmte Forscher Sir Richard Burton im Jahr 1890 stirbt, erwacht er am Ufer eines Flusses in einer fremden, archaischen Welt. Offenbar wurden hier alle Menschen wiedererweckt, die je gelebt haben. Doch von wem, und zu welchem Zweck? Die Suche nach Antworten führt Burton, den Urmenschen Kazz und die Aristokratin Alice in eine Welt voller Gefahren, in der ein unsichtbarer Gegner die Fäden zieht...


    Da freu ich mich jetzt schon drauf!
    Lg,
    Sookie :winken:

    :kaffee:

  • Hallo zusammen!


    Ich stecke in einem kleinen Dilemma: Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, was ich lesen soll...:rollen:
    Ich hätte ja Lust auf Tad Williams Shadowplay, aber da lese ich dann wahrscheinlich das ganze Wochenende dran. Und irgendwie brauch ich ein Erfolgserlebnis nach dem heutigen Arbeitstag...
    Ich fang dann wohl erst mal mit Abarat an:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Abarat ist eine wundersame und gefährliche Inselwelt voller Magie, bevölkert von fantastischen Geschöpfen, guten und bösen Monstern, Geistern, Zauberern und Hexen, bedroht durch Christopher Carrion, Fürst von Mitternacht. Nur das neugierige und furchtlose Mädchen Candy kann den Abarat-Archipel vor der ewigen Finsternis bewahren.

    Ich wünsche uns jedenfalls ein schönes erholsames Lesewochenende! :)


    Ach ja, kann mir jemand sagen, ob Scott Westerfelds Midnighters Trilogie auch unter Fantasy fällt, oder eher Sci-Fi?


    bröckchen

    :leserin:<br />Verdammnis - Stieg Larsson<br />Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust

  • Hallo :winken:,


    ich werde demnächst das Lesewochenende einläuten und mich

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Cornelia Funke - Tintenherz
    widmen.


    Viele von euch kennen das Buch sicherlich ja schon, aber hier ist trotzdem noch einmal die Kurzbeschreibung:
    Das große Rätsel um Zauberzunge
    In einer stürmischen Nacht taucht ein unheimlicher Gast bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Er warnt ihren Vater vor einem Mann namens Capricorn. Am nächsten Morgen reist Mo überstürzt mit Meggie zu ihrer Tante Elinor ... Elinor verfügt über die kostbarste Bibliothek, die Meggie je gesehen hat. Hier versteckt Mo das Buch, um das sich alles dreht. Ein Buch, das Mo vor vielen Jahren zum letzten Mal gelesen hat und das jetzt in den Mittelpunkt eines unglaublichen, magischen und atemberaubenden Abenteuers rückt - eines Abenteuers, in dessen Verlauf Meggie nicht nur das Geheimnis um Zauberzunge und Capricorn löst, sondern auch selbst in große Gefahr gerät. (Quelle: Amazon)


    Dazu gibt es einen grünen Tee mit Zitrone und nachher bestimmt noch etwas Milka-Schokolade. Für Ruhe ist gesorgt, weil Schatz bei einem Arbeitskollegen zur Geburtstagsfeier ist. Abholen brauche ich ihn wahrscheinlich auch nicht, also sind Störungen erst einmal nicht in Sicht. :breitgrins:


    Ich wünsche uns allen ein schönes Lesewochenende.


    Liebe Grüße
    Stephi

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Hallo! :winken:


    Ich werde mich dieses Wochenende an mein SUB-Listen-Wettbewerbsbuch Lycidas von Christoph Marzi wagen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe laut Amazon:


    Ein wahres Feuerwerk an Ideen brennt Christoph Marzi in seinem Romandebüt Lycidas ab. Wie das Titelbild schon sehr stimmungsvoll suggeriert, geht es in dem Buch um London und seine Geheimnisse. Diese sind viel unglaublicher als man das vor der Lektüre dieses Buches dachte. Auch der jungen Emily Laing, die unter erbärmlichen Verhältnissen im Waisenhaus des Mr. Dombey aufwächst, offenbaren sich nach und nach die Ungeheuerlichkeiten, die unter dem uns bekannten London verborgen sind. Emily’s Abenteuer beginnen damit, dass ihr eine sprechende, adlige Ratte begegnet. Als ein Werwolf ein anderes Kind aus dem Waisenhaus entführt, muss sie sich auf die Suche nach der Entführten machen. Ein Alchemist nimmt sie unter seine Fittiche. Auch ein Elf und ihre beste Freundin schließen sich der Suche an. Erst allmählich lernt Emily das Geheimnis ihrer Herkunft und der Uralten Metropole kennen und muss feststellen, dass es um mehr geht als nur um ein entführtes Kind.


    Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte. Nachdem ich hier die unterschiedlichsten Meinungen zu dem Buch gelesen habe, bin ich natürlich doppelt so gespannt darauf, wie mir das Buch gefällt.


    Ich freue mich auf ein schönes Lesewochenende mit euch!
    Bis später! :leserin:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Lang hat es gedauert, aber nun bin ich mir sicher, was ich lesen werde.
    Entschieden habe ich mich für den ersten Teil von Kaltfeuer. Festung der Nacht von C. S. Friedman

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Eine geheimnisvolle Macht verwandelt die Ängste der Menschen in reale Bedrohungen aus Fleisch und Blut. In einer Welt, in der Vampire und andere Monster das Land auf der Suche nach Opfern durchstreifen, gibt es nur drei Helden, die den Schrecken aufhalten können: das Mädchen Ciani, der Priester Damien und Gerald, der selbst ein Dämon ist ...


    Euch allen ein vergnügtes Lesewochenende!


    yanni :winken:

  • Hallo ihr Lieben.


    Ich bin auch dabei :klatschen:
    Und zwar lese ich noch Lilith von Christoph Marzi.
    Hach, ich liebe die Uralte Metropole :herz:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung (amazon):
    Grausige Dinge geschehen in London. Vier Jahre nach den Ereignissen, die Emily Laing und Aurora Fitzrovia die uralte Metropole haben entdecken lassen, bewahrheiten sich die Worte des Lichtlords: Alles wird irgendwann wieder leben. Erneut steigen die Waisenmädchen - in Begleitung des mürrischen Alchemisten Wittgenstein und des Elfen Maurice Micklewhite - in die Welt unterhalb Londons hinab, die besiedelt ist von Wiedergängern, ägyptischen Gottheiten, gefallenen Engeln, goldenen Vögeln und sprechenden Ratten. Tief hinab in den Schlund der Hölle führt sie der Weg, wo inmitten des Wüstensands die Asche einer Frau gefunden werden muss, die man einst Lilith nannte ...


    Während der Woche bin ich leider nicht soo viel zum Lesen gekommen und bin daher leider erst auf Seite 320 von 687. Aber ich hoffe, an diesem Wochenende endlich mehr lesen zu können, bin sooo neugierig, wie es weitergeht.
    Der zweite Teil dreht sich sehr um die ägyptischen Götter und Sagen...ich bin ganz fasziniert davon, ehrlich gesagt, habe ich mir sonst nicht viel aus Ägypten gemacht, aber das ändert sich jetzt :zwinker:


    @ Hanni: Oh, wie toll Lycidas :herz: Dann werde ich mit Posten wohl aufpassen müssen, nicht dass ich hinterher irgendetwas wichtiges ausplauder :gruebel:
    Ich wünsche dir jedenfalls gaaanz viel Spaß damit.


    @ Stephi: Tintenherz finde ich sehr schön. Ich habe allerdings nur den 1. Band gelesen und das ist auch schon etwas her :gruebel: Ich glaube, so langsam sollte ich sie mir doch mal anschaffen...müsste nicht bald auch mal das TB herauskommen? Zumindest zu Band 1? Es kommt mir so vor, als wenn es die Reihe schon soo lange gibt...


    @ Saltanah: Das Krähenbuch hört sich ja sehr interessant an...auch wenn ich Krähen ziemlich gruselig finde :redface:


    So, ich mache mir dann gleich einen Tee, entweder Früchtetee Kirsche-Banane oder schwarzen Tee Schoko-Chili. Ich kann mich nicht entscheiden...


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Sodele, da ich heute mal keinen Abenddienst und ich das erste Kapitel von Schuld und Sühne beendet habe.
    widme ich dieses WE ganz


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Septimus Heap Flyte von Angie Sage.


    Dostojewski läuft mir nicht davon, also werde ich diesen wohl erst wieder Montag zur Hand nehmen :breitgrins:



    Also worum geht es in meinem Fantasybuch?


    Um einen Zauberjunge :breitgrins: welcher aber bis zu diesem Tag gar nicht wusste, das er ein Zauberer ist.


    Klappentext:


    Der mächtige DomDaniel ist besiegt und Septimus, der siebte, verschollen geglaubte Sohn der Heap's, ist wieder da.


    Alle scheinen glücklich und zufrieden, bis auf einen: Septimus älterer Bruder Simon ist voller Neid und Missgunst.
    So kann er leicht zum Werkzeug des zurückgekehrten DomDaniel werden.
    Wird es dem schwarzen Zauberer gelingen, erneut die Herrschaft über die Burg an sich zu reissen?
    Oder reichen Septimus magische Fähigkeiten schon aus um sich seinem Bruder und DomDaniel entgegenzustellen?



    Bin ja echt schon gespannt auf den 2ten Teil der Septimus Heap Reihe, der erste hat mir nach einem gewissen Anlauf ja noch sehr gut gefallen.


    Auch diesmal werde ich mich nicht wach halten, da ich wie immer morgen arbeiten muß.


    Saltanah ich wünsche dir einen angenehmen und ruhigen Dienst, damit du schön zum Lesen kommst :winken:




    Ach ja ich möchte bitte nicht in den Lostopf

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Hallo


    Ich werde heute das einzige Fantasy Buch was ich habe lesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Peter S. Beagle - Das letzte Einhorn


    Kurzbeschreibung (Amazon):
    Dies ist die phantastische Geschichte einer großen Suche: Das letzte Einhorn, ein Geschöpf von ursprünglicher Anmut, verläßt seinen in ewigem Frühling blühenden Fliederwald, begibt sich auf die Landstraße, dringt in die Zeit, um das -Schicksal seiner entschwundenen Artgenossen zu erkunden. Auf der abenteuerlichen Expedition wird es begleitet von Schmendrick, einem drittklassigen Zauberer, und von Molly Grue, der ehemaligen Lagergefährtin eines verhinderten Edelräubers. Das seltsame Trio muß bald erkennen, daß die Erkundungsfahrt nicht ohne Kampf und äußerste Gefahr beendet werden kann. Es gilt, dem Roten Stier zu begegnen, der unter König Haggards verfluchtem Schlosse haust…


    Ich schaue mir den Film so gut wie jedes Jahr zu Weihnachten an und bin schon sehr gespannt auf das Buch.
    Leider kann ich zu euren Büchern nichts sagen weil mir einfach die Fantasyerfahrung fehlt.
    Aber ich wünsche uns Allen ein ganz entspanntes, gemütliches Lesewochenende. :winken:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Hallo zusammen !
    Der Wochenendeinkauf ist erledigt, gegessen hab ich auch ( Hackbällchen in Tomatensosse mmh..), der Wecker ist gestellt : um 22:30 Uhr gibt es Lesen! im ZDF,das muß ich natürlich sehen. Dann kann es ja los gehen.
    Ich habe mich für Die Rückkehr der Goblins von Jim C. Hines entschieden.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext :
    Einst galt der Goblin jig in seiner Sippe als versager.Doch diese Zeiten sind vorbei !Den Jig hat sich wegen seiner heilenden Kräfte den Respekt der anderen Goblins erworben.Nur eine hasst ihn wie die Pest : die neue Anführerin Kralk, die Jig am liebsten tot sähe.Als eines Tages ein Oger auftaucht und die Goblins um Hilfe bittet, entsendet Kralk den armen Jig auf eine brandgefährliche Mission. Jeman tötet die Oger in ihren Höhlen ! Und der schwächliche Jig soll dem Morden ein Ende bereiten...


    Ich hab das Buch ausgesucht, weil es leichte und lustige Lektüre ist. Ich fand den ersten Teil ganz witzig und denke, das es genau das richtige Buch ist, um die Woche ohne Anstrengung ausklingen zu lassen.
    Wünsche uns allen ein tolles und entspanntes Lesewochenende !!!


    LG Simone :kaffee:

    Mein Patronus ist eine Büchereule


  • Hallo :winken:,


    ich werde demnächst das Lesewochenende einläuten und mich

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Cornelia Funke - Tintenherz
    widmen.


    Dabei werde ich dir Gesellschaft leisten, denn auch ich läute das Fantasy-Lesewochenende für mich mit Tintenherz ein. :klatschen:


    Für den Moment habe ich mir ein Glas lieblichen Roséwein mit an den Schreibtisch genommen. Vielleicht gibt es nachher noch etwas Süßes oder einen Tee.




    um 22:30 Uhr gibt es Lesen! im ZDF,das muß ich natürlich sehen.


    Das werde ich auf alle Fälle auch anschauen. Einige der Bücher, die sie heute vorstellen wird, klingen ganz interessant.


    Jetzt widme ich mich aber erstmal meinem Buch. :winken:


  • @ Stephi: Tintenherz finde ich sehr schön. Ich habe allerdings nur den 1. Band gelesen und das ist auch schon etwas her :gruebel: Ich glaube, so langsam sollte ich sie mir doch mal anschaffen...müsste nicht bald auch mal das TB herauskommen? Zumindest zu Band 1? Es kommt mir so vor, als wenn es die Reihe schon soo lange gibt...
    :winken:


    Ich habe mal in der Buchhandlung nachgefragt, und die Mitarbeiterin sagte, das die Bücher von Cornelia Funke nicht als Taschenbücher rauskommen, wie diverse andere Kinder- und Jugendbücher auch. Ich meine ich habe damals wegen Kai Meyer nachgefragt, der Drachen-Trilogie. Sie sagte, das es bei Kinder- und Jugendbüchern wohl so ist...wegen kann man besser lesen und so. Hatte sie mir aus diesem Grund auch noch nicht zugelegt :winken:


    LG Simone :kaffee:

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • @ simmilu: Dankeschön. Irgendwie finde ich das ja irgendwie blöd...die meisten Kinder-und Jugendbücher kosten doch etwa 15, 16 Euro...die Tinten-Trilogie aber ca. 20...naja, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die HCs zu kaufen :rollen:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Hallo miteinander,


    ich werde heute abend auch mit euch lesen.
    Ich hoffe, ich kann heute Jasper Fforde - Der Fall Jane Eyre beenden. Ich kämpfe ein bisschen mit dem Buch, aber zusammen mit euch wird's schon gehen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Obwohl vermutlich alle den Inhalt schon kennen :zwinker: hier noch die Amazon-Kurzbeschreibung:
    Der erste Roman um die Kriminalbeamtin Thursday Next spielt in einer Welt, in der die Geschichte einige -- aus unserer Sicht -- eigenwillige Wendungen genommen hat: England führt einen über 100 Jahre währenden Krieg mit dem zaristischen (!) Russland um die Krimhalbinsel, die Volksrepublik Wales hat ihre Unabhängigkeit erklärt und der Luftverkehr wird vorzugsweise mit Zeppelinen abgewickelt. Außerdem ist Thursday keine gewöhnliche Polizistin: Sie arbeitet bei einer Spezialeinheit, die nur damit beschäftigt ist, die Literatur vor Fälschern zu schützen!
    Die eigentliche Geschichte beginnt mit dem Raub des Originalmanuskripts von Dickens' Martin Chuzzlewit. Ein Aufschrei geht durch die Nation und das Londoner Sonderdezernat wird unter Druck gesetzt, den wertvollen Autografen schnellstmöglich wieder herbeizuschaffen. Doch Thursday Next wird von einem geheimnisvollen Agenten abgeworben und auf die Spur des Erzschurken Acheron Hades angesetzt. Es gelingt ihr, Hades zu stellen, der jedoch flieht und ihr dabei eine schwere Verletzung zufügt. Aber damit nicht genug: Alsbald gelingt es Hades, in einem blutigen Handstreich das Manuskript von Jane Eyre an sich zu bringen -- und die Hauptfigur selbst als Geisel zu nehmen.


    Saltanah: die Muminfamilie mag ich auch sehr gerne!


    So, ich mache mir jetzt noch eine Kanne Pfefferminztee (aus frischen Minzeblättern) und zum Knabbern liegen Erdnüsse bereit.


    Viele Grüße von Annabas

  • Hallo zusammen, :winken:


    wow, ihr habt euch alle sehr interessante Bücher ausgesucht und viele davon stehen auch schon auf meiner Wunschliste (und der Rest ab jetzt auch :zwinker:). Ich bin schon gespannt, was ihr darüber zu berichten habt.


    Ich habe mir für dieses Lesewochenende folgendes Buch ausgesucht:



    Lian Hearn - Das Schwert in der Stille (Clan der Otori I)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:

    Es geschah im letzten Tageslicht, im Regen. Bislang hatte Takeo nicht gewusst, was Menschen einander antun können, nichts von den wilden Schlachten der Clans. Doch dann wird seine Familie ermordet, er selbst entkommt dem Tod nur knapp. Otori Shigeru vom Clan der Otori ist es, der ihn rettet - das Schlangenschwert in der Hand. Von Shigeru, einem Helden wie aus vergangenen Zeiten, lernt Takeo die Bräuche der Clans. Neben Schwertkampf und Etikette widmet er sich jedoch noch anderen, dunkleren Künsten: seiner Fähigkeit, an zwei Orten zugleich zu sein, sich unsichtbar zu machen. Dabei gerät er immer tiefer in eine Welt der Lügen, der Geheimnisse und der Rache. Doch seiner Bestimmung kann er nicht mehr entfliehen. Und so verbindet Takeo sein Schicksal mit dem der Otori.


    Es handelt sich bei dieser Fantasyreihe um eine Trilogie und laut Vorwort soll das Buch viele Anklänge an japanische Sitten und Traditionen enthalten und Landschaft und Jahreszeiten den japanischen entsprechen. Außerdem haben auch die Orte japanische Namen erhalten.


    Ich bin schon sehr gespannt auf dieses Buch und freue mich auf ein schönes Lesewochenende mit euch.


    Heute abend werde ich mir vielleicht noch eine Tasse Tee genehmigen, gegessen habe ich schon reichlich. :smile:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Da sind aber einige richtig tolle Bücher dabei: Tintentrilogie, Uralte Metropole u.a. :klatschen:


    @simmilu
    Danke für die Info, dann muss ich ja keine Angst haben, dass es das HC nicht mehr gibt, wenn ich mir das zulegen will. :breitgrins:


    Ich werde heute wahrscheinlich nicht mehr lesen, aber morgen mache ich dann auf jeden Fall mit. Und zwar damit:




    Naomi Novik - Throne of Jade

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    When Britain intercepted a French ship and its precious cargo, an unhatched dragon's egg. Capt. Will Laurence of HMS Reliant unexpectedly became master and commander of the noble dragon he named Temeraire. As new recruits in Britain's Aerial Corps, man and dragon soon proved their mettle in daring combat against Bonaparte's invading forces.


    Now China has discovered that its rare gift, intended for Napoleon, has fallen into British hands and an angry Chinese delegation vows to reclaim the remarkable beast. But Laurence refuses to cooperate. Facing the gallows for his defiance, Laurence has no choice but to accompany Temeraire back to the Far East, a long voyage fraught with peril, intrigue, and the untold terrors of the deep. Yet once the pair reaches the court of the Chinese emperor, even more shocking discoveries and darker dangers await.


  • :winken:


    Guten Abend allersamt,


    ich versuch das Wochenende auch mal mein Glück vielleicht mit dem Lesewochenende endlich meine Leseblockade zu besiegen. Auch wenn ich noch nicht genau weiß, wann ich lesen soll. Vorhin hab ich schon angefangen ehe ich erschöpft eingeschlafen bin und Samstag arbeite ich von 4:30 bis 13:15 und Sonntag von 5:30 bis 14:15. Aber nichts desto trotz versuch ichs einfach mal und die Entscheidung, was gelesen wird, fiel auch nicht so leicht.


    Ich hatte zur Auswahl: "Das zehnte Königreich", welches ich durch die Filmreihe inhaltlich schon kenne oder "Diner des Grauens", welches vom Klappentext einfach nur lustig klingt. Entschieden hab ich mich nun hierfür:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Willkommen im Diner des Grauens, wo Zombie-Angriffe an der Tagesordnung sind und du niemals weißt, was im Kühlschrank lauert! Als die beiden Kumpels Earl und Duke mit ihrem uralten Pickup bei dem Imbiss Halt machen, trifft es sie hammerhart: Zombie-Kühe, eine monströse Bardame und singende Yucca-Palmen sind erst der Anfang. Doch Earl und Duke sind nicht umsonst der coolste Vampir und der fetteste Werwolf der Welt …Der Sensationsroman aus den USA – nach A. Lee Martinez werden Fantasy und Horror nie mehr so sein, wie sie waren!


    Das 1. Kapitel hab ich schon durch und ich glaube es wird ein lustiges Wochenende, jetzt geh ich aber erstmal kochen, Fischstäbchen mit Kartoffelbrei und Erbsen.


    Zitat

    Er bot all seine übernatürliche Kraft auf und stieß seine Faust in den Brustkorb eines Zombies. Zerbrechliche Rippen und vertrocknete Organe gaben nach und sein Unterarm stieß durch den Leichnam. Er zog, aber sein Arm steckte fest.
    "Gottverdammt!"
    Der aufgespießte Zombie packte ihn an der Kehle. Vampire müssen zwar nicht atmen, aber selbst für einen Untoten kann ein gequetschter Kehlkopf unangenehm sein. Earl trat seinem Angreifer gegen dessen dünnes Bein. Es brach unterhalb des Knies ab. Der Zombie hüpfte einbeinig und verstärkte den Griff, während seine Brüder und Schwestern ihr Opfer einkreisten.

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • Dabei werde ich dir Gesellschaft leisten, denn auch ich läute das Fantasy-Lesewochenende für mich mit Tintenherz ein. :klatschen:


    Oh schön. :klatschen: Da bin ich ja mal gespannt, wie es dir gefällt. Ich habe jetzt die ersten drei Kapitel gelesen und würde behaupten, dass mich das Buch schon in seinen Bann gezogen hat. Die Charaktere gefallen mir bis jetzt sehr gut (soweit man das nach knapp 40 Seiten sagen kann) und ich bin sehr gespannt, was es mit dem mysteriösen Buch auf sich hat, das Mo vor Meggie versteckt.
    Ich finde es überhaupt sehr schön, dass man gleich voll in das Buch einsteigen kann und sich nicht vorher noch 50 Seiten Alltagsleben von Vater und Tochter antun muss. Das hat mich bei Harry Potter und der Stein der Weisen schon genervt, obwohl es da ja nicht ganz unwichtig war.


    Ich werde jetzt noch bis 22.30 Uhr weiter lesen und dann ZDF gucken. Ich habe die Sendung noch nie gesehen und bin gespannt, ob das was für mich ist.



    @ Stephi: Tintenherz finde ich sehr schön. Ich habe allerdings nur den 1. Band gelesen und das ist auch schon etwas her :gruebel: Ich glaube, so langsam sollte ich sie mir doch mal anschaffen...müsste nicht bald auch mal das TB herauskommen? Zumindest zu Band 1? Es kommt mir so vor, als wenn es die Reihe schon soo lange gibt...


    Diese Hoffnung hatte ich auch bis vor einer Weile. Mir sind die Bücher nämlich eigentlich auch zu teuer. Da ich aber vor Kurzem die Wunderwelt von Buchticket entdeckt habe, konnte ich mir den ersten Band darüber besorgen. Außerdem kommt ja im Oktober (glaube ich) die englische Ausgabe mit allen drei Bänden für 20,99€ raus. Da werde ich dann wohl zuschlagen und die deutschen Bände auf meine Weihnachts- oder Geburtstagsliste setzen. :breitgrins: Ich liebe es, einen Plan zu haben. :zwinker:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Hallihallo in die Runde,


    ich bin ab sofort auch dabei bei unserem Fantasy-Lesewochenende! Ich freue mich schon sehr auf eine tollen Austausch und viele neue Leseanregungen.


    Jetzt gleich werde ich noch schnell die Quicksilver-Leserunde aufsuchen und anschliessend mit meinem Fantasy-Buch beginnen, nämlich


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Jim C. Hines - Die Goblins


    Kurzbeschreibung


    Jig ist ein Goblin. Ein kleiner, schwächlicher Goblin. Wenn er eines nicht sein will, dann ein Held. Eines Tages jedoch fällt er einigen Abenteurern in die Hände, die in seine Heimat eindringen. Sie verlangen, dass er sie zu einem magischen Artefakt führt. Dumm nur, dass sich das Artefakt in den Tiefen eines höchst gefährlichen Höhlensystems befindet, in den Klauen eines Drachen. Um dieser misslichen Lage zu entfliehen, bleibt dem bibbernden Jig nur eine Wahl: Er muss zum Helden werden ... irgendwie.
    "Die Goblins" ist das gefährlichste Abenteuer, das ein hilfloser Goblin je erleben sollte ...


    Das ist eines meiner SLW-Bücher, das meine SUB-Goblin-Wichtel Doris für mich ausgesucht hat. :breitgrins: Und wenn es nicht reicht, liegt auch gleich schon "Die Rückkehr der Goblins" bereit, simmilu: :winken: :zwinker:


    Also ich muss schon sagen, ihr lest ja auch alle wieder sehr verlockende Bücher! Da wird mein Wunschzettel bestimmt ein Stückchen wachsen.


    Bereits drauf steht:

    "Das letzte Einhorn" von Peter Beagle - Sunshine Sunny, ich freue mich auf deine Leseeindrücke und besonders würde mich interessieren, ob es große Unterschiede zum Film gibt (den wir ja alle kennen und lieben, oder? :herz:)


    "Die Flusswelt" von Philip José Farmer - Sookie: mit dieser Reihe liebäugle ich schon länger und ich werde deine Beiträge mit Interesse verfolgen. :zwinker:


    Neugierig bin ich auch auf die Meinungen zu "Lycidas" und "Lilith"; die Uralte Metropole werde ich mir sicher auch eines Tages mal zu Gemüte führen - da klafft nämlich bisher noch eine große Leselücke. @katchen und Hanni, ich bin ja gespannt, wie euch eure Bücher gefallen werden, und da es gerade zu diesen Romanen sehr konträre Meinungen gibt, bin ich schon sehr gespannt, auf welche Seite ihr euch schlagt. Übrigens ist die Fortsetzung der Reihe ja schon angekündigt, für Dezember 2008 ("Somnia").


    Und natürlich wünsche ich den Tintenweltlesern Stephi und Myriel viel Spaß mit "Tintenherz"; ich hab die beiden ersten Teile der Tintentrilogie mit Begeisterung gelesen, der dritte steht noch aus. Er reizt mich im Moment auch nicht, weil die Lektüre von Band 1 und 2 schon so lange her ist, dass ich vermutlich nochmal ganz von vorne anfangen müsste. :redface: Aber vielleicht kommt ja die Erinnerung mit euren Leseeindrücken zurück... :zwinker:


    Alle anderen Bücher interessieren mich natürlich auch und ich schätze, da sind noch ein paar echt Fantasy-Perlen mit am Start. Ich bin jedenfalls schon gespannt!


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis (geht sich jetzt noch einen Tee machen)

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel