Karin Seemayer - Das Gutshaus in der Toskana

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Kaufen* bei

Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Im Februar kommt endlich die Fortsetzung zur Tochter der Toskana von Karin Seemayer raus.

Das Buch heißt "Das Gutshaus in der Toskana".

zum Inhalt (lt.Amazon):

Toskana, 1833: Auf dem Weingut in der Toskana scheinen Marco und Antonella am Ziel ihrer Träume angekommen: Marco kann nun endlich seiner Berufung nachgehen, und Antonella freundet sich schnell mit Tiziana, der Besitzerin der benachbarte Osteria an, und ist glücklich, bei ihr als Köchin und Bäckerin arbeiten zu dürfen. Außerdem erwarten die beiden ihr erstes Kind. Doch dann taucht ihr ehemaliger Verlobter auf und droht ihr Glück zu zerstören.

Der erste Band war sehr sehr unterhaltsam.

Wer hätte Lust auf eine Leserunde - vielleicht sogar mit Autorin?

Interessenten für die Runde:

gagamaus

Senara von Nostria

kessi69

• Das hört sich ganz gut an :) ich wäre dabei. Dann hab ich auch noch Zeit den ersten Teil zu lesen.

Liebe Grüße

Nadine

" Liest Du ein Buch zum ersten Mal, lernst Du jemanden kennen.

Liest Du es zum zweiten Mal, begegnet Dir ein Freund."

(Chin. Weisheit)

• Ich habe noch Die Tochter der Toskana,wie alles begann und die Tochter der Toskana auf dem SuB liegen. Das würde prima passen, würde die beiden davor lesen. Dann würde nicht so viel Zeit dazwischen liegen.

Also, ich wäre dabei :)

• Den ersten Teil sollte man gelesen haben. Es gibt ihn zur Zeit als Ebook zum halben Preis. :-)

Ich weiß leider nicht wie lange noch, das Angebot läuft seit letzten Montag.

gekauft ^^ Wobei mir das schon bekannt vorkommt :wahrsager:

Liebe Grüße

Nadine

(Chin. Weisheit)

• jetzt hab ich den ersten Teil durch und freue mich noch mehr auf Februar ^^

Liebe Grüße

Nadine

(Chin. Weisheit)

• Also, ich lese zwar auch nicht so schnell, aber ja, es war so spannend, dass man es schon sehr zügig lesen möchte. :)

das neue Buch von Carmen Korn hab ich Montag abend gekauft und war Dienstag am späten Nachmittag fertig:verlegen: der Nachteil ist : was les ich jetzt? :ohnmacht:

Liebe Grüße

Nadine

(Chin. Weisheit)

• Also, ich lese zwar auch nicht so schnell, aber ja, es war so spannend, dass man es schon sehr zügig lesen möchte. :)

das neue Buch von Carmen Korn hab ich Montag abend gekauft und war Dienstag am späten Nachmittag fertig:verlegen: der Nachteil ist : was les ich jetzt? :ohnmacht:

Darf ich fragen, wie viele Stunden Du für so ein Buch brauchst? Oder wie viele Seiten Du pro Stunde liest?

• das neue Buch von Carmen Korn hab ich Montag abend gekauft und war Dienstag am späten Nachmittag fertig:verlegen: der Nachteil ist : was les ich jetzt? :ohnmacht:

Darf ich fragen, wie viele Stunden Du für so ein Buch brauchst? Oder wie viele Seiten Du pro Stunde liest?

Pro Stunde? Schwierig zu sagen. Für 100 Seiten brauch ich ungefähr 45 Minuten. Kann aber auch weniger sein ( englische Bücher brauchen länger ) oder mehr ( Kinderbücher zum Beispiel ) . Insgesamt habe ich für das Buch 8-9 Stunden gebraucht.

Liebe Grüße

Nadine

(Chin. Weisheit)

• Okay, dann liest du ja gar nicht sooo schnell. Du hast nur einfach mehr Zeit zum Lesen. Mehr wie zwei Stunden schaffe ich zur Zeit selten am Tag.

Ich nehme mir die zeit halt. Und lese überall. Selbst beim Laufen:totlach:

Liebe Grüße

Nadine

(Chin. Weisheit)

• Habe jetzt die Vorgeschichte und Band eins fertig gelesen. Ach was soll ich sagen, ein tolles Buch. Nun muss ich doch noch eine Weile warten, aber ich wollte es jetzt unbedingt auch schon gelesen haben:) ich bin begeistert und bin gespannt wie es weiter geht.