Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.044.698 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Oh ja ein Fantasy-Lesewochenende !!! :klatschen: :klatschen: :klatschen:
    Da bin ich auf jeden Fall dabei. Ich werde mich noch zwischen

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    oder

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    entscheiden. Oder ich lese

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    weiter...
    Supi, ich freu mich.


    LG Simone :kaffee:

    Mein Patronus ist eine Büchereule

    Einmal editiert, zuletzt von simmilu ()

  • Ich werde zumindest am Freitag auch auf jeden Fall mitlesen. :klatschen:


    Zur Auswahl stehen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Cornelia Funke - Tintenherz


    oder


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Trudi Canavan - Die Novizin


    Es wird sich wohl danach entscheiden, was ich mit zu Schatz schleppe...bzw. wofür im Rucksack noch Platz ist. :rollen:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Oh, das Fantasy-Lesewochenende ist schon diese Woche! Das muss ich mir unbedingt notieren. Am Freitag werde ich zwar nicht mitlesen können, da ich am Samstag von 6-16 Uhr arbeiten muss und daher früh ins Bett gehe, aber wenn ich nach der Arbeit nicht völlig erschlagen bin, steige ich dann noch mit ein. Sonntag bin ich aber auf jeden Fall dabei.
    Passende Bücher sollte ich ja genug zur Auswahl haben. :)

  • Hallo zusammen,


    eine Lesenacht wollte ich schon immer mal mitmachen, und da wir neuerdings per DSL ins Internet können, sollte das auch machbar sein. :klatschen:


    Ich habe folgendes Buch hier liegen:


    Susanna Clarke: Jonathan Strange & Mr. Norrell


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wenn ich nicht irre, müßte das doch unter "Fantasy" passen - falls nicht, könnte mich dann bitte jemand von euch, der es kennt, darauf hinweisen? Dann nehme ich was anderes.


    Gibt es eigentlich eine Regel, daß das Buch an dem Wochenende dann auch bis zuende gelesen werden muß? Das werde ich nämlich keinesfalls schaffen, denn es hat über 1000 Seiten.


    Viele Grüße
    Katja

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Wie sieht's denn jetzt mit "Seelen" von Stephenie Meyer aus? SF oder Fantay?

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)


  • Wenn ich die Bücher nicht erst vor kurzem gelesen hätte, würde ich es auch tun, aber ich hab noch einiges anderes vor mir ...



    Da "Seelen" wohl nicht so ganz vom Genre klappt, werd ich entweder von Bernhard Hennen "Elfen" lesen oder von Trudi Canavan "Priester" - oder ist Magier das erste Buch? Ahc egal, ihr wisst schon. ;)

  • Hach! Hoffentlich komm ich auch dazu, mitzulesen! Meinen Sub habe ich zwar noch nicht ganz durchforstet, aber ich denke, da lässt sich sicher was finden!
    :smile:
    Bis dann
    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • :heul: Ich habe leider überhaupt keine Zeit dieses Wochenende. Heute komme ich erst vor 21 Uhr aus der Arbeit, wo es morgen früh gleich munter weiter geht bis ca. nicht ganz 19 Uhr und am Sonntag stehen dann am Vormittag Vorbereitungen für die nächste Woche, Übriggebliebenes aus der vergangenen Woche, mein Hund und ab Mittag dann ein Verwandschaftstreffen an.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • :knuddel: ach Arjuna, das hört sich sehr stressig an! Wirklich schade, dass es nciht klappt bei dir. Ich kenn das selbst mit dem Vor- und Nachbereiten der Arbeit. Versuch dir Freiräume zu schaffen und ein bisschen abzuschalten. Bringt sonst nämlich gar nichts.


    Ich werde wahrscheinlich mit ein wenig Verspätung ins Lesewochenende starten (also nicht Punkt 19 Uhr :zwinker: ), da ich ebenfalls noch arbeiten muss und danach noch ein bisschen einkaufen. Aber ansonsten freue ich mich schon wie bekloppt :breitgrins:


    bröckchen

    :leserin:<br />Verdammnis - Stieg Larsson<br />Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust

  • :winken: Hallo ihr Lieben!
    Wenn es dieses Mal klappt und bei mir nichts dazwischen kommt würde ich mich euch sehr gerne anschließen. Da ich in der Fantasy-Sparte nicht ganz so, vielmehr gar nicht bewandert bin, wollte ich fragen: kann ich auch "Seelen" lesen?????


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ich bin, was du träumst.<br />Ich wache immer über dich.<br />Ich bin, was deine Hand lenkt.<br />(gez. Seele)

  • @ Samia: Etwas weiter oben wurde auch bereits danach gefragt :zwinker:


    Ich habe ein wenig gegoogelt, als Fantasy ist es mir da aber nicht begegnet. Nur Jugendbuch, SF oder auch als Romance mit SF-Elementen.
    Wenn du nichts passendes hast, könntest du natürlich auch "außer Konkurrenz" lesen...

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • @ Bröckchen
    Danke! Ich hoffe es kommen ja noch zahlreiche Lesenächte/wochenende bei denen ich dann wirklich aktiv mitmachen kann. So halbe Sachen mag ich gar nicht, außerdem würde ich eh nur über meinem Buch einschlafen.


    Ganz vergessen zu erwähnen, diesen Samstag ist wieder Länderspieltag, :winken: *malkurzzuMiramiswinkt* von daher fällt der wahrscheinlich doch auch komplett weg.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Ganz vergessen zu erwähnen, diesen Samstag ist wieder Länderspieltag, :winken: *malkurzzuMiramiswinkt* von daher fällt der wahrscheinlich doch auch komplett weg.


    *zuarjunazurückwink* :breitgrins:


    Ja, wir spielen gegen Liechtenstein; ich werde wohl mal ein bisschen reinlinsen, aber ehrlich gesagt, reizt mich das Lesewochenende um einiges mehr als dieses Fussballspiel. Man höre und staune... :breitgrins:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Da ich im moment krank bin und deshalb sowieso nichts zu tun habe würde ich mitmachen :winken:


    Sehr cool =)
    Ich denk ich bin ab 24 Uhr dabei, weil ich vorher noch arbeiten muss.
    Ich werd an Fanz Kafkas Amerika weiterlesen.
    Irgendwie hab ich festgestellt, dass mit zunehmender Stunde die Konzentrationsfähigkeit für anspruchsvolle Literatur steigt. Klingt komisch, ist aber so. :breitgrins: