Frank Bresching - Das verlorene Leben

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dottie.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Eigentlich wollten Daniel, Diego und Flora den Auftakt der Sommerferien feiern. Am Ende des Tages ist Flora tot. Diego, der beschuldigt wird, sie erschlagen zu haben, erhängt sich wenig später in seiner Zelle. Daniel hat Mühe, das Erlebnis zu verarbeiten, doch schließlich gelingt es ihm, ein ganz normales Leben fern seiner alten Heimat, dem Dörfchen Bell, zu führen. Dann erreicht ihn ein Brief von Diegos Bruder und der Albtraum beginnt von Neuem ...


    Meine Meinung:
    Ich hatte mir von dem Buch ursprünglich gar nicht so viel erwartet, da es ein Wichtelgeschenk, von jemanden der meine Vorlieben überhaupt nicht kannte, war.
    Aber ich wurde wirklich überrascht!
    Nach den im Klappentext geschilderten tragischen Vorfällen trennen sich die Wege der Jugendfreunde, um 20 Jahre später wieder zusammenzutreffen, da neue Erkenntnisse aufgetaucht sind. Auf Bitten von Diegos Bruder trifft sich die aus 3 ehemaligen Freunden bestehende Clique mit ihm für 3 Tage in ihrem Heimatdorf Bell wieder und gemeinsam rekonstruieren sie das Geschehen in ihrer Jugend.
    Die Handlung wird aus Daniels Sicht geschildert und der Autor schafft es durch eine gute Mischung von Gegenwart und Rückblicken, Daniels Erlebnisse und Ängste zu vermitteln und die Spannung das Buch über zu halten. Auch wenn es zum Schluss hin Tote gibt, ist das Buch nicht sehr actionreich sondern besticht eher durch seinen psychologischen Stil.
    Da man ja schon ahnt, dass nicht Diego sondern einer der anderen Jungen der Täter ist, fiebert man der Auflösung entgegen und wird von der Wendung, die die Handlung nimmt, überrascht.
    Das Buch war eine positive Überraschung für mich und ist ideal, um es in einem Rutsch durchzulesen.


    4ratten

    Einmal editiert, zuletzt von Struppi ()

  • Danke für die Rezi, das Buch klingt spannend!

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.