Douglas Niles - Heir of Kayolin (Dragonlance Novel)

  • Douglas Niles - The Heir of Kayolin


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links




    2. Band der Dwarf Home-Trilogie (ein Roman aus dem Dragonlance-Zyklus)
    englische Ausgabe, 400 Seiten, bei Wizards of the Coast erschienen, 5,99€


    Rezension des 1. Bandes HIER


    Inhalt


    Nach den Geschehnissen des 1. Bandes (siehe Link oben) ist der Bürgerkrieg vollends ausgebrochen im Zwergenreich Thorbardin. Die blutige Auseinandersetzung zwischen dem fundamentalistischen Usurpator des Thrones, Jungor Stonespringer, und seinem Adversarius, dem Schwarzmagier Willim the Black, steuert auf ihren unvermeidlichen Höhepunkt hinzu...


    Währendessen kehrt Brandon Bluestone und seine Gefährtin, die Priesterin Gretchan Pax, in seine Heimat, das andere Zwergenreich Kayolin zurück. Doch er ahnt nicht daß er alles andere als willkommen dort ist denn alte Feinde haben ihn nicht vergessen...


    Und da ist dann noch Gus Fishbiter, Gossenzwerg und Störenfried, der noch eine wichtige Rolle spielen wird und mal wieder das Schicksal der Zwergennationen Krynns mitentscheiden wird.



    Fazit


    Mehr Action als der erste Teil bietet "Heir of Kayolin" schon nach wenigen Seiten. Düsterer und blutiger ist es geworden was aber auch nach den Entwicklungen des ersten Bandes zu erwarten war denn die Gewalt ist nicht Stilmittel des Autors sondern Teil der Story. Ich persönlich finde dieses Buch genauso gelungen wie den 1. Band. Das eigentlich schlimme an diesem Buch: Der 3. und abschließende Band der Dwarf Home-Trilogie erscheint erst im September 2009 :(


    Für die Wertung kopiere ich einfach den Teil aus der Rezi des 1. Bandes denn das gilt hier genauso:


    Da ich bereits mehr als 50 DL(Dragonlance)-Romane gelesen habe bin ich da eh etwas unbegabt wenn es um eine faire Benotung von DL-Büchern geht. Deshalb teile ich einfach mal den werten Leser in 2 Kategorien für die eigentliche Punkte/Rattenwertung:


    Für Drachenlanze-Fans:

    5ratten


    Für "normale noch nicht mit dem Krynn-Virus verseuchte" Leser:


    4ratten

    Things that try to look like things look more like things than things. Well known fact Esmerelda &quot;Esme&quot; Weatherwax<br /><br />SLW April :leserin: Jean Rabe - Rebellion