Nancy Atherton - Tante Dimity und die unheilvolle Insel

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Da die deutsche Erstausgabe im Club Bertelsmann erschienen ist und das Buch somit keine ISBN-Nr. hat, verlinke ich hier die englischsprachige Originalausgabe Aunt Dimity and the Deep Blue Sea.



    Klappentext:


    Mit kniffligen Fällen kann Lori Shepard umgehen. Doch als ihr Ehemann Bill von einem Unbekannten Todesdrohungen erhält, die gegen sie und ihre Kinder gerichtet sind, ergreift sie die nackte Panik. Während Bill zusammen mit Scotland Yard den anonymen Erpresser jagt, sucht Lori mit den Zwillingen Zuflucht auf einer abgelegenen Insel vor der schottischen Küste. Unterschlupf findet sie in der uralten Burg eines exentrischen Adeligen. Die ersehnte Ruhe ist ihr allerdings nicht vergönnt. Als ein menschlicher Schädel am Strand angespült wird, beginnt für Lori ein neues, gefährliches Abenteuer. Doch glücklicherweise hat sie den guten Geist von Tante Dimity an ihrer Seite…


    Meine Meinung:


    Bei der Tante Dimity Reihe von Nancy Atherton gibt es keine Kompromisse. Entweder mag man sie gerade wegen ihrer heilen Welt sehr oder man lehnt sie genau deswegen entschieden ab. Ich mag sie.


    In Band 11 geht es genauso liebevoll weiter wie in den vorherigen Büchern. Lori Shepard beweist auch hier einmal mehr, dass sie eine moderne junge Frau ist unserer Zeit ist, vorlaut, mutig, sentimental und Mutter aus Überzeugung, ohne dabei jemals zum „Muttertier“ zu werden. Manchmal überlässt sie ihre Kinder für mein Gefühl sogar ein wenig zu häufig und sorglos anderen Menschen.


    Hier ein Zitat von Seite 256, das Lori hervorragend beschreibt:


    „Sie können sich nicht wirklich vorstellen, dass jemand den Wunsch haben könnte, Ihnen etwas Böses zu tun. Dabei sind sie überhaupt nicht naiv. Sie sind sich dessen bewusst, dass es das Böse gibt, aber sie sind fest davon überzeugt, dass das Gute es jedes Mal besiegen kann.“


    Und genauso ist auch dieses Buch. Ein bisschen zu gut, ein bisschen naiv, aber trotzdem durchaus intelligent, in einem angenehmen Stil geschrieben, Spannung aufbauend, aber nicht ausreizend und immer die Gewissheit transportierend: Alles wird gut.


    In die Sparte Krimis & Thriller passt das Buch eigentlich nicht, auch wenn durchaus Krimielemente vorhanden sind. Aber ich beuge mich hier dem Verlag, der das Buch als Krimi verlegt hat.


    4ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    Liebe Grüße

    SheRaven

    Einmal editiert, zuletzt von SheRaven ()