10/2018 Maria Nikolai - Die Schokoladenvilla

Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Maria Nikolai - Die Schokoladenvilla


    Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links





    Start der Leserunde: 19.10.2018



    Anzahl Freiexemplare (eBooks möglich): noch nicht bekannt / Penguin Verlag


    Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 05.10.2018


    Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.


    Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern




    Kurzbeschreibung:


    Das Schicksal zweier Frauen. Das Erbe einer Familie. Die Geschichte einer Leidenschaft.


    Stuttgart, 1903: Als Tochter eines Schokoladenfabrikanten führt Judith Rothmann ein privilegiertes Leben im Degerlocher Villenviertel. Doch die perfekte Fassade täuscht. Judiths Leidenschaft gehört der Herstellung von Schokolade, jede freie Minute verbringt sie in der Fabrik und entwickelt Ideen für neue Leckereien. Unbedingt möchte sie einmal das Unternehmen leiten. Doch ihr Vater hat andere Pläne und fädelt eine vorteilhafte Heirat für sie ein – noch dazu mit einem Mann, den sie niemals lieben könnte. Da kreuzt ihr Weg den des charismatischen Victor Rheinberger, der sich in Stuttgart eine neue Existenz aufbauen will ...



    Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt und für welches Format):

    Maria Nikolai, Autorin

    Avila/Moderation (mit FE-Bewerbung)

    Senara von Nostria (mit FE-Bewerbung)

    Igela (mit FE-Bewerbung, eBook)

    Annette B.

    Anne H. (mit FE-Bewerbung, print)

    odenwaldcollies (unsicher)

    Emmy (mit FE-Bewerbung, Print)

  • Ich bin gerade echt hin und her gerissen. Das Thema hört sich so spannend an, aber eigentlich hatte ich schon eine andere leserunde. ..hm mm. . Nimm mich mal mit vielleicht rein

    Liebe Grüße


    Nadine


    " Liest Du ein Buch zum ersten Mal, lernst Du jemanden kennen.

    Liest Du es zum zweiten Mal, begegnet Dir ein Freund."

    (Chin. Weisheit)

  • Ich liebe Schokolade, mein Sohn lernt Bäcker Konditor. Da drängt sich doch das mitmachen bei der Leserunde doch förmlich auf. ;)

    Ich bewerbe mich für ein Freiexemplar..., sehe allerdings grad nicht ob Ebooks (Epub Format ) möglich sind odenwaldcollies ?

  • Das ist möglich! Schön, dass du dabei bist. Ich trage dich ein. :)

    Uff...Sorry Avila. Ich habe grad nicht gecheckt, dass du die Moderatorin der Runde bist. Beim zweiten Lesen hab ich es nun gesehen. Wollte dich nicht übergehen.:o

  • Ach, kein Grund dich zu entschuldigen. Odenwaldcollies hätte die Frage auch ebenso gut beantworten können, ich war nur schneller online. ;) Also von übergehen kann hier nicht die Rede sein, wir arbeiten hier schließlich im Team. :-*

  • Ich denke, ich werde mitmachen. Natürlich gerne mit FE. Und mich dann bei der anderen Leserunde abmelden, ich kann das Buch ja mal extra lesen. Darf man eigentlich auch unangemeldet mitsenfen?

    Ich war am Donnerstag im Ritter Sport Museum in Waldenbuch, die hatten ihren Erstsitz in Bad Cannstatt. Vielleicht treffen wir sie ja wieder, die Ritters? :)

    Liebe Grüße


    Nadine


    " Liest Du ein Buch zum ersten Mal, lernst Du jemanden kennen.

    Liest Du es zum zweiten Mal, begegnet Dir ein Freund."

    (Chin. Weisheit)

    Einmal editiert, zuletzt von Senara von Nostria ()

  • Darf man eigentlich auch unangemeldet mitsenfen?

    Das darfst du :)


    An Ritter Sport in Waldenbuch musste ich auch direkt denken, bei der Erwähnung von Stuttgart.

    Leider ist Degerloch nicht Cannstatt. Degerloch ist dort, wo der Fernsehturm ist. Dort steige ich zwei, dreimal pro Woche um, weil ich dort in den Bus nach Hohenheim steige. Aber vielleicht haben sie ja einen Cameoauftritt.

    Unangemeldet mitsenfen- perfekt^^

    Liebe Grüße


    Nadine


    " Liest Du ein Buch zum ersten Mal, lernst Du jemanden kennen.

    Liest Du es zum zweiten Mal, begegnet Dir ein Freund."

    (Chin. Weisheit)

  • Leider ist Degerloch nicht Cannstatt. Degerloch ist dort, wo der Fernsehturm ist.

    Das stimmt - ich dachte nur direkt an Ritter Sport, weil Waldenbuch ganz in der Nähe von Stuttgart liegt.

    Das auf jeden Fall. Dort bieten sie eine Schokoladenwerkstatt für Kinder an. Mein Mittlerer macht das so gerne als Kindergeburtstag. Schokolade selber machen. Und die Eltern dürfen nicht mit, aber das Museum ist auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn du mal in der Nähe bist. Außerdem dürfen wir beim Lesen nicht vergessen, einen angemessenen Schokoladenvorrat zu haben:riesenpopcorn::zahnschmerzen:

    Liebe Grüße


    Nadine


    " Liest Du ein Buch zum ersten Mal, lernst Du jemanden kennen.

    Liest Du es zum zweiten Mal, begegnet Dir ein Freund."

    (Chin. Weisheit)

  • Außerdem dürfen wir beim Lesen nicht vergessen, einen angemessenen Schokoladenvorrat zu haben :riesenpopcorn::zahnschmerzen:

    Ich habe Kontakte zu Lindt - mein Vater arbeitet da. Also an einem Schokoladenvorrat mangelt es bei mir eigentlich nie. ^^ Ich muss auch sagen, dass dadurch auch mein Interesse an dem Roman geweckt wurde. Ich durfte schon einige Male einen Blick hinter die Kulissen der Schokoladenherstellung werfen. Da macht es mich ja neugierig, wie das vor 100 Jahren ausgesehen hat.

  • Außerdem dürfen wir beim Lesen nicht vergessen, einen angemessenen Schokoladenvorrat zu haben :riesenpopcorn::zahnschmerzen:

    Ich habe Kontakte zu Lindt - mein Vater arbeitet da. Also an einem Schokoladenvorrat mangelt es bei mir eigentlich nie. ^^ Ich muss auch sagen, dass dadurch auch mein Interesse an dem Roman geweckt wurde. Ich durfte schon einige Male einen Blick hinter die Kulissen der Schokoladenherstellung werfen. Da macht es mich ja neugierig, wie das vor 100 Jahren ausgesehen hat.

    Lindt????:love:

    Ja, die "alte" Herstellung und wegen dem Ort.

    Liebe Grüße


    Nadine


    " Liest Du ein Buch zum ersten Mal, lernst Du jemanden kennen.

    Liest Du es zum zweiten Mal, begegnet Dir ein Freund."

    (Chin. Weisheit)

  • So, jetzt habe ich Heißhunger auf Schokolade - ihr seid schuld :totlach:


    Das auf jeden Fall. Dort bieten sie eine Schokoladenwerkstatt für Kinder an. Mein Mittlerer macht das so gerne als Kindergeburtstag. Schokolade selber machen. Und die Eltern dürfen nicht mit, aber das Museum ist auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn du mal in der Nähe bist.

    Ich habe bis vor 11 Jahren ganz in der Nähe dort gewohnt, das ist echt toll :)


    Ich habe Kontakte zu Lindt - mein Vater arbeitet da.

    Oooooh das hatte ich ja als Kind immer gewünscht, mein Vater würde bei einem Schokoladenhersteller arbeiten :totlach:

  • Welch ein grandioses Thema und das in der kühleren Jahreszeit. :lachen:

    Dieses Thema hatte ich schon einmal vor einigen Jahren in der Vorweihnachtszeit, da habe ich in einer Leserunde mit Andrea Schacht ihr Buch >Göttertrank< gelesen.

    Ich sag es euch, beim lesen hatte man ständig eine Pfütze auf der Zunge und mein Kakao Konsum ist sprunghaft gestiegen - über den Schoki-Konsum sprechen wir mal lieber nicht. ;)

    Aber da ich viel Fahrrad fahre werde ich dieses köstliche Thema wieder gut verkraften, darum melde ich mich hier freiwillig zum lesen und naschen mit euch an.

    Da am 08.10. das Hörbuch zu diesem Buch erscheint, möchte ich gerne mit dem Hörbuch teilnehmen, welches ich mir selbst kaufe. :winken:

Anstehende Termine

  1. Freitag, 5. Oktober 2018 - Freitag, 19. Oktober 2018

    odenwaldcollies

  2. Freitag, 12. Oktober 2018 - Freitag, 26. Oktober 2018

    odenwaldcollies

  3. Mittwoch, 17. Oktober 2018, 21:43 - Mittwoch, 31. Oktober 2018, 22:43

    odenwaldcollies

  4. Freitag, 19. Oktober 2018 - Freitag, 2. November 2018

    odenwaldcollies